Beiträge von FrolleinK

    Zitat

    Als Besitzer solch eines Exemplares kann ich dir nur sagen, in diesem Fall ist ein Schuß Fremdblut gar nicht so schlecht. Fina sieht das nämlich ganz ähnlich, die guckt auch nur blöd wenn einer ausflippt und hat eher Angst das ihr der zu nahe kommt. :lol:


    Entschuldige, ich will doch keine Rassen hier diskriminieren - käme mir nicht in den Sinn. Ich bin doch auch nur neidisch auf die Hunde, die sich im Griff haben |) . Letztlich isses alles Neid, mein Ärger darüber, dass mir dauernd Hunde unangeleint oder angeleint in meine angeleinte Hündin donnern oder der Frust, dass ich das nicht immer gewuppt kriege.


    Gestern hatte ich einen Morgen voller Wut und Enttäuschung und bin dann grad extra mit meiner auf einen langen Waldspaziergang losgezogen. Schon vor dem Türe öffnen erstmal klargestellt, dass wir manierlich und ohne Vorausrennen des Hundetiers das Haus verlassen werden. Beim ersten Hund zwei Straßen weiter (der kleinste Dackel der Welt) wurde dann erstmal ordentlich losgejuckelt. Also, umgekehrt und nochmal ne Extrarunde zum Beruhigen gedreht. Weitere 500m später ein an der Flexi losflippender Foxl, der dann nur noch mit Staunen meiner Hündin quittiert wurde. Der Rest des Spaziergangs herrschte völlige Freiheit hinter, aber keinesfalls laufen vor mir! Komisch, aber dieser Spaziergang verlief dermaßen manierlich und schön immer wieder mit direktem Aufschließen zu meiner Kniehöhe. Am Waldausgang Hundetier angeleint, kam schon der nächste Mini-Mischling volle Lotte in meine Leine reingerannt. Weitergehen, mit Nichtbeachtung strafen und mein Hund hat keinen Mucks von sich gegeben. Ich war sehr stolz, dass das auch deutlich anders gehen kann, als das wir zwei kurz davor sind uns gegenseitig zu vermöbeln :ugly: .


    Danach gabs ne Karrotte und n Apfel zur Belohnung :D

    In den Genen des WSH ist die "Frechheit" scheinbar ein Attribut. Jedenfalls kann denen keiner nachsagen, dass sie so dumm sind. "Spatzenhirn" nenne ich meine zwar auch oft, aber letztlich sind sie einfach clevere Kerlchen und Mädchen. Das muß man ihnen einfach lassen. Und haben einen Dickschädel wie er im Buche steht.

    ja, weich inner Birne, das stimmt :D.


    An der Hauswand würde für die Fili aber heißen, da gibts ja noch eine freie Seite. Dann nimmt sie halt die. Wenn die vor will, läuft sie auch zwischen meinen Beinen durch. Wurscht, obs mich dann mault, Hauptsache sie kommt vor. Oder sie rammt einem die Schnauze solange in die Waden, bis ich kurz mal echt sauer werde.


    Das "zurück" hat mich schier ne ausgekugelte Schulter gekostet, ging aber recht schnell. Wenn sie vor wollte, hab ich sie immer wieder mit meinem Arm, auf der Seite auf der sie ging, unsanft zurückgeschoben und "zurück" gesagt. Recht schnell ging das dann, wenn ich die Hand mit gespreizten Fingern unten gehalten und "zurück" gesagt hab, mittlerweile checkt sie schon das Wort. Aber, durchhalten...........pffffffffffft ............. nö, wenn sie da eben keinen Bock drauf hat.

    1:1 wie bei uns. Aber wirklich.


    Wenns dann mal ordentlich Anschiß gibt so tun als sei man soooo arm und hätte ja nie was gemacht und gar nicht verstehen was man von ihr will. Dann schütteln. Dann gleich wieder rein in den Unsinn. Es ist echt der Wahnsinn. Wenn ihr aber ernsthaft mal was weh tut, dann klettern die 27kg direkt rauf auf die Mutti und muß sich ganz arg trösten lassen.

    Aber, tip top ihr zwei :gut: :hug: !


    Für diesen Freitag bekommt ihr von mir ein ganz recht herzliches Dankeschön, dass ihr mir glaubhaft vermittelt habt, nicht nur ich kämpfe mit solchem Kram und zwar zweitäglich. Und wenn mich nächstes Mal die HH mit den "netten, ruhigen, braven" Hunden wieder schräg anschaun, schrei ich wie ne Geistesgestörte, dass es da noch andere von der Sorte gibt und ich sei nich allein auf der Welt mit nem Hund der sich wie ein Dödel benimmt :explode: :lepra: ! Jawoll! :ugly:

    Zitat

    dass sie NEBEN und nicht VOR mir zu gehen hat!

    :gut:
    tip top, wie bei uns. Und bei uns gibts sogar für "zurück" die Reaktion, dass der Hund erstmal hinter mich geht, da bleibt sie dann ca. 0,001 Millisekunde, ums gleich wieder zu versuchen, ob man nicht doch vielleicht vorbei dürfte, weil vorne isses doch spannender. Das Spiel können wir über die Strecke, die ich will, dass sie bei Fuß geht, ca. 349384739204837293,5 Mal spielen. Da kassiert sie dann schon auch mal direkt auf den zweiten Versuch n ordentlichen Zug am Hinterteil, weil sie es echt null raffen will. Ich frag mich nur immer, muß man echt so bescheuert sein und einen Einlauf oder n Knuff in die Seite kassieren, weils soooooo wichtig ist das zu tun was man will? Doch. Ja. Das Schäfertier scheints schon.


    Zitat

    setzt sich Shawnee erstmal halb in die Scheiße rein... und Kida - die durch selbige Matsche mit einer Pfote gelaufen ist - hat einen auf taub gemacht sodass ich sie mehrmals deutlichst "bitten" musste, dass sie ihren verdammten Hintern auf den Boden bringt...


    Bitte entschuldige, aber ich mußte grad im Büro so laut lachen :lachtot: . Und tus noch immer bei dem Gedanken daran. DAS IS WIE BEI UNS! Verdammte Axt. Klar können sie nix dafür, aber muß das hochintelligente Schäfertier dann UNBEDINGT auch noch reinlatschen in den Mist / ihn fressen / reinsetzen ? :muede: :headbash:

    Mensch, wann gibts wohl endlich diese transportablen Erdlöcher die sich auftun, wenn man hineinversinken möchte? Das kenn ich auch. Wenn meine wieder ausflippt und die Leute stehenbleiben und gaffen oder schnell das Weite suchen und ich endlich (!) lernen (!) sollte, dass mir das furzwurschtegal ist. Es wird ja nur schlimmer, wenn ich dann auch noch unsouverän werde und die Fili dann nur noch mehr los legt.


    Ich will eigentlich auch keinen Hund der immer nur spurt und brav und lieb ist, aber ein bißchen weniger ausflippen oder diskutieren oder blas-mir-doch-n-Schuh-auf-Einstellung wäre schon toll.


    Zitat

    Fili is wenigstens in der Jugendflegelphase aber was soll ich mit meiner alten Dame sagen :roll:


    Ach ja, das macht mir Hoffnung :muede: . Kannst du dir nicht irgendwas einfallen lassen, auf das wirs schieben können? Ähm, Altersstursinn - der kommt wieder so ab fünf Jahren oder vielleicht schläfst du an der Leine und sie will dich nur mit viel Theater wecken :D oder oder ....

    Und dann kommen so HH daher mit diversen Rassen die ich jetzt gar nicht laut nennen will hier (so blonde, langhaarige hihi) und die laufen brav und entspannt an der Leine und schauen nur blöd, wenn meine wieder auf der andern Straßenseite ausflippt. Da wünsch ich mir dann manchmal schon, dass vielleicht ein wenig von dieser Rasse (goldie :hust:) in meiner steckt.