ZitatAls Besitzer solch eines Exemplares kann ich dir nur sagen, in diesem Fall ist ein Schuß Fremdblut gar nicht so schlecht. Fina sieht das nämlich ganz ähnlich, die guckt auch nur blöd wenn einer ausflippt und hat eher Angst das ihr der zu nahe kommt.
Entschuldige, ich will doch keine Rassen hier diskriminieren - käme mir nicht in den Sinn. Ich bin doch auch nur neidisch auf die Hunde, die sich im Griff haben . Letztlich isses alles Neid, mein Ärger darüber, dass mir dauernd Hunde unangeleint oder angeleint in meine angeleinte Hündin donnern oder der Frust, dass ich das nicht immer gewuppt kriege.
Gestern hatte ich einen Morgen voller Wut und Enttäuschung und bin dann grad extra mit meiner auf einen langen Waldspaziergang losgezogen. Schon vor dem Türe öffnen erstmal klargestellt, dass wir manierlich und ohne Vorausrennen des Hundetiers das Haus verlassen werden. Beim ersten Hund zwei Straßen weiter (der kleinste Dackel der Welt) wurde dann erstmal ordentlich losgejuckelt. Also, umgekehrt und nochmal ne Extrarunde zum Beruhigen gedreht. Weitere 500m später ein an der Flexi losflippender Foxl, der dann nur noch mit Staunen meiner Hündin quittiert wurde. Der Rest des Spaziergangs herrschte völlige Freiheit hinter, aber keinesfalls laufen vor mir! Komisch, aber dieser Spaziergang verlief dermaßen manierlich und schön immer wieder mit direktem Aufschließen zu meiner Kniehöhe. Am Waldausgang Hundetier angeleint, kam schon der nächste Mini-Mischling volle Lotte in meine Leine reingerannt. Weitergehen, mit Nichtbeachtung strafen und mein Hund hat keinen Mucks von sich gegeben. Ich war sehr stolz, dass das auch deutlich anders gehen kann, als das wir zwei kurz davor sind uns gegenseitig zu vermöbeln .
Danach gabs ne Karrotte und n Apfel zur Belohnung