Beiträge von FrolleinK

    Ronja: Ich hab da auch ein bisserl einen Spleen. Ich esse selbst nur relativ wenig Fleisch und wenn, dann schaue ich, dass es von einem Erzeuger kommt, der seine Tiere artgerecht hält und sie nicht unter übelster Machart schlachtet. Deswegen weniger ist mehr und deswegen geb ich lieber auch bei meiner Hündin etwas mehr aus und ernähre sie, soweit ich es überblicken kann, achtsamer. Meine letzte Hündin starb schon mit 2 1/2 Jahren an Krebs und ich versuche halt vielleicht auch deswegen auf einigen Gebieten wenigstens über das Futter Risiken zu vermeiden. In vielen Futtersorten ist so grausamer Murks drin, dass ich es selbst nicht essen würde, warum also mein Hund? Und nein, das hat nix mit vermenschlichen zu tun ;-).


    Übrigens habe ich jetzt auch einen kleinen Fotothread erstellt :-)...

    Das gebe ich für eine Grossbestellung bei Auenland auch aus ;) . Barfst Du noch heute? Würd ich eigentlich auch gerne, aber der Aufwand ist halt echt nicht unerheblich und bei Reisen noch aufwändiger und man muss sich schon ordentlich damit auseinander setzen. Meine bekommt dazu immer wieder Nudeln oder Reis oder viel Obst mit Quark und einmal in der Woche n schönen Markknochen :D .

    Stimmt das mit dem milden Wetter könnte auch sein, allerdings hab ich grad irgendwie das Gefühl als würde das bald losgehen. Die ist auch so mitten drin grad in ihrer Pubertät, dass sie mir 2stündlich beide Mittelfingerkrallen zeigt ;) .

    Ach so und vielleicht noch schnell einen kleinen Tipp zum Futter.


    Bei unserer letzten Hündin mussten wir wegen starkem Krebsbefall ein halbes Jahr lang regelmäßig auf Futterunverträglichkeiten testen lassen. Die bekam von klein auf Kartoffelstampf, Müsli und Fleisch von Auenland Konzept und hatte bis zum Ende keine erkennbaren Unverträglichkeiten auf irgendwelche Inhaltsstoffe.


    Das kann ich also sehr sehr empfehlen. Die Fili liebt es auch ;)

    Ähöm *räusper* ich kapiers noch nicht mal wie ich Fotos in meine Beiträge integriere, geschweige denn wie ein fotothread funktioniert :D , aber ich arbeite dran. Dann gibts gern ganz viele Fotos.


    Kann mir noch jemand sagen, ob das mit dem Fellwechsel vor der ersten Läufigkeit bei Euch auch so krass war, wie ich's erklärt habe?

    Fili - gern von mir auch liebevoll Fitzi, Fillinski, Felicitas (wenn geschimpft wird), Fünsi, Mistbacke oder Dreckschleuder genannt :D . Mein Mädel steckt so voll in der Pubertät, dass sie manchmal auch gnarksTotenkopfMistmadegrmpf heißt.

    Hallo und einen schönen guten Abend auch von mir :smile: . Ich würde mich auch gerne leise und nett einreihen in die Besitzer eines Weißen Schweizer Schäferhunds. Seit März 2012 teile ich mein Leben mit einer verrückten, quirligen, liebevollen, naseweisen und einzigartigen WS Schäferhündin.


    Selbige scheint jetzt dann langsam in die Hitze zu kommen, weil sie sich mehr als sonst "pflegt" und haart, als gäbe es kein Morgen mehr :roll: . Kennt ihr das? Kann das ein Indiz sein dafür? Unsere letzte Hündin hatten wir bereits kastriert aus dem Tierschutz, daher mache ich die Läufigkeitsgeschichte das erste Mal mit.


    Viele Grüsse