Beiträge von Sandworm

    Danke für die restlichen Antworten! Sie hat sich dagegen entschieden, den Husky Mischling zu nehmen - ist vielleicht auch besser so, vom Charakter her entspricht ein Husky nicht so ihren Vorstellungen ;) Trotzdem dankeschön! :rollsmile:

    Zitat

    :löl:


    Und bitte gleich den Scheiterhaufen für meinen Hund und mich herrichten .. obwohl meiner nicht groß ist, verhalten sich manche Menschen auch immer so, als würde er gleich zubeißen, weil er schwarz ist :roll: Leider haben es schwarze Hunde auch in der Vermittlung im TS schwerer als helle :muede:

    Zitat

    Eh, nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Elly sitzt nicht in einem Tierheim oder einer Tötungsstation, sondern lebt bei einer Pflegestelle. ;)


    Ich weiß schon, hab deinen Thread ja mitverfolgt ;) Meiner war in der Tötung :/

    Zitat

    Ich würde einem neuen Hund das "Chaos" des Umzugs auch nicht antun.
    Lieber erst einmal in Ruhe die neue Bude beziehen und dann dem Tier von Anfang an einen strukturierten Alltag bieten können.


    Naja, wenn ich ein Hund wäre, würde ich einen Umzug der Tötungsstation vorziehen ;) Mein Umzug war jetzt nicht besonders stressig, daher denke ich Nachhinein, dass ich den Hund eigentlich davor hätte holen können (ich habe auch gewartet, bis der Umzug vorbei war). :smile:

    Zitat

    Ich habe immer noch den Hund im Kopf. Kann die Zeit nicht ein bisschen schneller vergehen? Wie soll ich das durchstehen? :fear:


    Oje, ich versteh dich! Aber muss es erst nach dem Umzug sein? Ich glaube nicht, dass für den Hund ein Umzug so schlimm ist ... jedenfalls besser als im Tierheim, oder? ;)

    Danke für eure Antworten, angel_jyl, Lockenwolf und NinaBerger! :smile:


    Leider weiß niemand, wer der Vater ist. Bekannt ist eben auf jeden Fall, das die Mutter eine reinrassige Huskyhündin ist. Vom Aussehen sieht der Welpe wie ein Husky aus, aber vom Charakter kann man noch nicht viel sagen. Hier ist ja eine ziemlich wildreiche Gegend, da ist ein ausgeprägter Jagdtrieb natürlich nicht so vorteilhaft ;)

    Liebe Forumsmitglieder,


    diesen Thread erstelle ich nicht für mich, sondern brauche Rat für eine Freundin. Sie hat sich sozusagen in einen Husky Mix "verliebt", aber Bedenken, weil Huskies ja auch ziemlich bewegungsfreudig sind. Also nur um das gleich klarzustellen: Es ist nicht ihr erster Hund, sie ist sportlich und weiß auch, dass natürlich jeder Hund Bewegung und Beschäftigung braucht ;) Hat jemand einen Husky oder Husky Mix? Was muss man alles bei dieser Rasse od. bei einem Hund mit "Anteilen" dieser Rasse bedenken?


    Danke schon mal!


    Lg,
    Michi