Beiträge von eileenchen

    Annika: Also ich würde nicht einfach auf 6 Stunden hochgehen, aber probier einfach mal ne Stunde mehr aus, wenn es bisher keine Probleme gab. Bei Luna haben wir auch einfach die Schritte größer gemacht und es war kein Problem. Sie kam nach 4 Stunden genauso verpennt an wie nach 2 Stunden...
    WIr mussten einen Tag plötzlich von 1,5 auf 3 STunden gehen und Luna hats super gemacht. Wir sind dann ne Weile bei Stunden geblieben und sind dann auf 4 und es klappt gut.

    Liebe Grüße

    Also wir können Luna inzwischen ohne Probleme so 4 STunden alleine lassen. ich glaube, es ginge auch mehr, aber das möchte ich erstmal gar nicht. Oft kommt das bisher auch nicht vor.

    Wir hatten gerade so ein blödes Erlebnis. Ich war mit Luna im Wald bzw. Hundeauslaufgebiet. Erstmal war auch alles super, ich konnte sie aus Hundebegegnungen abrufen und sogar an nem Hund vorbei führen ohne dass sie hingerannt ist. Ich hab mich total gefreut, da wir bei Hundebegegnungen echt schon Fortschritte gemacht haben...
    Dann hab ich mich mit nem Hundebesitzer unterhalten und es kam noch ein anderer dazu, direkt hinter ihm 2 Hunde. Ich dachte erst, beide würde zu ihm gehören und Luna ´hat mit dem einen ordentlich getobt und ist rumgerannt wie ne Irre. Irgendwann kam dann ein Jogger und als Luna und der andere siche immer weiter entfernt haben, ist mir klar geworden, dass der Hund zum Jogger gehörte... Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht, da Luna sich eig nie richtig weit von mir entfernt und ab nem bestimmten Radius von allein wieder kommt. Tja das war zumindest bisher so...
    Als es mir doch etwas zu weit wurde, hab ich sie gerufen, aber es kam keine Reaktion. Dann sind sie plötzlich ausw meinem Sichtfeld verschwunden, der Jogger war auch schon länger weg. Ich also hinterher und dann sehe ich den Jogger da böse stehen... SObald ich wieder näher dran war, konnte ich Luna auch abrufen...
    Das war mir so peinlich, der Jogger hat über meinen unerzogenen Hund geschimpft, was ich auch völlig verstehen konnte. Hab sie dann erstmal angeleint und bin wieder Richtung Auto.
    Man ich hab mich so geärgert, einmal natürlich über Luna, die echt null reagiert hat und auch über mich, dass ich die SItuation so falsch eingeschätzt hatte. Aber so weit hat sie sich ehct noch nie von mir entfernt...
    Ich hoffe, dass unsere erarbeiteten Fortschritte jetzt nicht wieder komplett kaputt sind, auch was den Rückruf angeht...
    Ab Freitag bin ich das erste mal in unserer neuen Hundeschule, mal sehen, was die mir empfehlen. Werde aber in nächster Zeit intensiv den Rückruf trainieren, denke ich.
    Ach man, so ein blöder Tag :(

    Also ich muss sagen, dass ich meist ne bequeme Jogginghose an hab, da meine Kleine das mit dem Nicht-Anspringen noch nicht so raus hat. Vor allem bei sonem Matschwetter wie im Moment muss ich mir dann keinen Kopf machen und bin auch nicht böse, wenn andere Hunde mich mal etwas zu freudig begrüßen ;) Wenns kalt und eklig ist, trage ich noch ne leuchtend gelbe wetterfeste und vor allem warme Jacke.
    Mit der Regenhose kann ich dir leider nicht helfen, ich hab eher das gegenteilige Problem, da ich 182cm grpß bin...

    Also bei uns gibt es bisher für die wichtigen Sachen immer ein Leckerlie. Das sind für mich der Rückruf und das Nein, wobei es beim Nein auch situationsbedingt ist. Fürs Aus gibts ab und zu was und natürlich, wenn sie was besonders Tolles wie einen toten Vogel von allein fallen lässt...
    Bei Sitz und Platz gibts nur noch ganz selten was, so als kleine Überraschung ab und zu ;) Bei Bleib ist das auch situationsabhängig... Bei neuen Sachen gibts am Anfang immer ein Leckerlie.

    Ich musste übers Wochenende wieder weg und bin natürlich am Freitag wieder mit meiner Reisetasche los... Ein paar Stunden hatte Luna Durchfall, der allerdings abends wieder weg war. Meint ihr, es kann sein, dass Luna bei längerer Abwesenheit so einen Stress hat, dass sie leichten Durchfall bekommt? Das fände ich ganz schlimm. Meine arme kleine Maus... Das war halt mein erster Gedanke, da sie ja in letzter Zeit so an mir klebt.

    Liebe Grüße,
    Eileen

    Man ist Einstein groß! Ich hab mir gerade die Bilder angeguckt ohne zu sehen, von wem die sind. Und ich war der Meinung, dass sind 2 erwachsene Stockis. Ich hab mich schon gewundert, warum denn einer keine Zähne mehr hat :D
    Luna hat schon komplett neue Milchzähne und einiges an Backenzähnen ist schon durchbrochen:)

    Wir wollen auch das Chicken und das Lamb&Rice abwechselnd füttern. Eine Mahlzeit am Tag ist meist Nassfutter von Real Nature. Aber wenn Luna ungefähr ein halbes Jahr alt ist, wird sie zur Hälfte gebarft.
    Ich bin übrigens immer noch total begeistert vom Clickern. Das macht uns beiden total Spaß :)

    Übrigens merkt Luna nicht mal, wenn mir Futter runter fällt, wenn ich ihr Essen fertig mache...
    Aber wir sind inzwischen schon so weit, dass sie nur mich anstarrt und nicht den Napf, da sie auf mein Zeichen wartet :P Es gibt echt wenige Situationen, in denen sie mich Minuten lang anstarren würde. Das ist, wenn sie aufs Kommando zum loslaufen wartet oder halt vor dem Fressen :D

    Hab vom Puppy Chicken erstmal auch auf das adulte Chicken umgestellt. Das hat noch einen etwas höheren Proteinanteil. Habe aber auch schon einen Sack Lamb&Rice da und die Futterprobe davon fand Luna auch gut. Allerdings hat Luna sich bisher auch über alles gefreut, was essbar ist ;)

    Ja das mit dem weißen Schatten :P Man hat das ja immer wieder gelesen, aber so in echt muss man sich erstmal dran gewöhnen. Wobei ich mich ja freue, dass ich ihre Hauptbezugsperson bin. Ich werde wohl auch weiterhin die Methode des Ignorierens nehmen und gucken, wie es sich entwickelt :)
    Also die BH will ich auch machen, aber immer mit der Ruhe. Demnächst steht erstmal der Junghundekurs an.

    Wir haben jetzt übrigens auf Adultfutter umgestellt. Ungefähr Anfang der Woche. EIn großer Vorteil ist schon mal, dass die Stückchen etwas größer sind und Luna sind nicht mehr halb einatmet :P Als Leckerlie halbiere ich sie allerdings wieder. Luna ist jetzt übrigens 18 Wochen alt und kriegt weiterhin Platinum nur eben das für Große ;)

    Freut mich auch, dass das mit der Sitterin so super klappt!

    Wir üben meist draußen auf irgendeiner Wiese. Übungen mit dem Clicker machen wir erstmal nur zu Hause.
    So ganz weiß ich noch nicht, in welche Richtung es bei uns sportlich gehen soll. Ich könnte mir bei Luna Agility ganz gut vorstellen, da sie jetzt schon echt schnell ist und natürliche Hindernisse echt toll findet. EVentuell gehts aber auch in Richtung Fährtenarbeit. Wir werden sehen, was ihr letztendlich wirklich Spaß macht. Bei allem wäre es aber nur zum Spaß und nicht, um an Tournieren teilzunehmen.

    Sagt mal, wie ist es bei euren Kleinen eig im Dunkeln? Luna ist da teilweise schon etwas ängstlich, wenn zum Beispiel jemand auf uns zu kommt. Da ist sie alamiert und hat auch leichte Fluchttendenzen. Auch bei jedem kleinen Geräusch muss sie erstmal lauschen woher es kommt.

    So und dann hab ich nochmal ne Frage. Luna ist im Moment extrem anhänglich was mich angeht. Da ist es morgens schon ein halbes Drama, wenn ich im Bad bin, obwohl mein Freund da ist, der für sie ja genauso Bezugsperson ist, wie ich. Da gibt es dann immer eine super freudige Begrüßung...
    Anderes Beispiel: Mein Freund und ich gehen zusammen raus und ich muss dann aber in eine andere Richtung. Ich gehe meines Weges und Luna fängt an zu jaulen, weil ich weg bin.
    Oder ganz extrem: Ich stehe mit einer Freundin am Auto und bitte sie Luna kurz zu halten, damit ich an den Kofferraum kann und selbst da fängt Luna an zu jaulen, obwohl ich nur einmal ums Auto rum bin. Als ich dann nach ewig langer ABwesenheit von vllt 30 Sekunden wieder da war, gab es auch eine super freudige Begrüßung.
    Auch das Freudenpipi, was Luna eig schon gut im Griff hatte, ist öfter wieder da, wenn ich nach Hause komme.
    Dazu muss ich sagen, dass allgemein allein sein trotzdem kein Problem ist. Wenn wir sie allein zu Hause lassen, schläft sie friedlich.
    Habt ihr Ideen, wieso das plötzlich so ist und Tipps, wie wir das wieder hinkriegen?
    Wie gesagt, es ist ja teilweise schon bei sehr kurzer Abwesenheit oder auch mein Freund bei ihr ist. Früher war das halt nicht so extrem, da sie ja auch unser Hund ist und nicht nur meiner. Ich mache halt etwas mehr mit ihr( also üben usw,), aber sonst ist es zeitlich und bzgl der Aufmerksamkeit bei uns beiden gleich intensiv.

    Liebe Grüße,
    Eileen

    Edit: Luna hat das auch ganz kurz mit dem rein machen, obwohl sie schon stubenrien war. Bei ihr trat das gleichzeitig mit ihrer Bindehautentzündung auf.