Beiträge von eileenchen

    Oh super, schon so viele Antworten!
    thorandfrigg: Ihr habt echt 11 Hunde? Sind das (dem Bild nach zu urteilen) alles Doggen? Wie ist denn da eure Wohnsituation? Und ich dachte immer, dass Brizo mit den 5 Hunden shcon gut dabei wäre ;)

    Ja das mit dem Hundesport stell ich mir auch etwas komplizierter bzw. einfach nochmal deutlich arbeitsintensiver vor.

    Ich finds echt interessant, wie verschieden die Ausgangssituationen dann doch immer sind. Und im Endeffekt sind trotzdem alle glücklich. Also das nehme ich zumindest einfach mal an :)

    WhitePolarwolf: Ihr habt ja gar keinen Thread mehr!!! Mein Freund meinte nämlich gerade, wenn einen zweiten hund, dann noch einen Weißen ;) Tja und da wollte ich ihm zur Untermauerung Fotos von deinen Mädels zeigen und musste schockiert feststellen, dass der Thread gar nicht mehr da ist :p
    Naja hab dann einfach mal diesen Thread hier durchsucht :)

    Hallo alle zusammen!

    Wie der Threadtitel schon sagt, interessiert es mich, wie eure Ausgangsvoraussetzungen waren als ihr euren Zweithund aufgenommen habt.
    Bei uns ist das, wenn überhaupt, noch ne ganze Weile hin. Luna ist gerade mal 8 Monate alt und sollte dann doch noch mal ein Zweiter einziehen, frühestens, wenn sie 2, eher 3 Jahre alt ist. Und wenn dann auch mein Freund ganz von der Idee überzeugt ist ;)
    Ich hab mich aber heute mal wieder mit einer Freundin darüber unterhalten und deshalb interessiert mich einfach, wie das so bei anderen war. Sie ist zum Beispiel der Meinung, sie würde erst ein haus mit Garten haben wollen. Ich könnte mir das auch in einer Wohnung vorstellen usw.
    Also insgesamt meine ich zum Beispiel:

    -Wohnsituation
    -Arbeitssituation
    -Alter Ersthund
    - und was euch sonst noch so einfällt, wie zum Beispiel Einstellung des Partners oder sonst was :)

    Achso natürlich wäre es auch ganz interessant, wie das Ganze das ausgegangen ist.
    Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungswerte!

    Liebe Grüße,
    Eileen

    Oh man, wir haben gerade Luna aus Versehen ausgesperrt :p Wenn die Balkontür offen ist, legt sie sich immer nach draußen. Wir haben das heute nicht mitbekommen und sie beim zu machen auch nicht gesehen, da es schon dunkel ist... Naja wir saßen dann auf der Couch und sehen plötzlich einen weißen Kopf durchs Wohnzimmerfenster gucken :D
    Ich glaube im Endeffekt war sie höchstens 20 Minuten draußen. Aber sie hat sich auch echt nicht bemerkbar gemacht. Nur eben erst als sie sich mit den Pfoten aufs Fensterbrett gestellt hat, um zu gucken, was wir machen...

    Ganz ehrlich, mach dir nicht so viele Gedanken um die Ängstlichkeit der Weißen. Das hängt natürlich einerseits von den Elterntieren ab und andererseits ist das meiner Meinung nach total übertrieben. Ich denke, mit ängstlich ist oft eher zurückhaltend gemeint.
    Ich hab eine inzwischen 8 Monate alte Weiße Schäferhündin und die ist keineswegs ängstlich. Also es gab noch nichts, bei dem ich sagen würde, dass sie da Angst hat. Sie ist aufgeschlossen, total anhänglich, intelligent, verschmust, aber auch voller Energie. Sie liieeeebt Hunde (mir etwas zu sehr... ;) und mit Menschen hat sie auch kein Problem. Sie lässt sich aber nicht unbedingt von jedem x-beliebigen Fremden anfassen. Wenn da dann die Hand kommt, weicht sie einfach nen Schritt zur Seite aus. Kennt sie jemanden aber erstmal besser, schließt sie den auch in ihr Herz.
    Wachtrieb hat sie bisher gar nicht gezeigt, worüber ich echt froh bin, da wir in einer Wohnung wohnen ;) Ich hab sie auch noch nie bellen oder knurren hören. Wobei das eher die Ausnahme ist, denke ich. Die Weißen sind ja an sich sehr "gesprächsfreudig". Luna macht das hauptsähclich über Jaulen und Brummen :D

    Ich könnte jetzt noch ewig weiter erzählen. Für mich ist Luna genau der richtige Hund und ich hoffe, ihr findet auch den Richtigen für euch :)

    Zitat

    Egal ob im Haus oder im Zwinger... wie habt ihr euch das in der Welpenzeit vorgestellt? Den Welpen werdet ihr keinen kompletten Arbeitstag allein lassen können, egal wo

    Im Eingangspost stand, dass die ersten 8 Wochen jemand zu Hause bleibt und selbst für danach noch jemand da wäre :gut:

    Ich habe übrigens auch eine super sportliche OEB in meinem Bekanntenkreis. Das hätte ich aber vorher auch nicht gedacht :)