Beiträge von eileenchen

    Hach die Kleinen sind aber auch immer süß... Und es macht einfach glücklich von einem Haufen Wepen umgeben zu sein :)

    Wenn wir bei Menschen mit Freigängerkatzen zu Besuch sind, müssen wir auch immer aufpassen, dass Luna sich von den "Katzentoiletten" im Garten fernhält. Finden tut sie die von den Katzen präferierten Plätze nämlich immer

    Hahaha ich hab den gleichen Ekel vor Wurst usw. und hab mich letztens überwunden, welche zu kaufen, kleinzuschneiden und zu einem Hundetreffen mitzunehmen :D
    Und ich hätte gedacht, ich wär da die Einzige mit solchen Anwandungen

    Also bei rennenden Kindern will sie nur hinterherrennen. Aber wir sind auch schon auf 2-3 Kinder getroffen, bei denen man Luna deutlich Unsicherheit angemerkt hat. Allerdings äußert sich das eher so, dass sie nervös ums Kind rum springt, sich mal näher ran traut, dann aber wieder nen Satz zurück macht. So oft hab ich das halt auch gesehen. Aber genauso verhält sie sich bei einem bekannten, der immer grob mit ihr spielen will, was sie nicht wirklich mag und sie folglich eher zurückweicht.
    Dabei hat sie aber auch keine Bürste und bellt nicht. Allerdings hat sie bisher eh noch nie gebellt, deshalb ist das nicht unbedingt aussagekräftig ;)

    Hmm mir fällt gerade auf, dass es auch sein kann, dass Luna sich bei fremden Kindern so verhält, wenn sie nicht angeleint ist. Eventuell fehlt ihr dann die Sicherheit.

    Zitat

    Also ICH würde schonmal mit dem Kindertraining starten- wenn du das Gefühl hast, das geht "schneller/besser" dann kannst du dort schonmal Erfolgserlebnisse einsammeln, sozusagen. Der Übungsablauf wird dann deinem Hund auch schneller eingetrichtert und ihr hättet dann vielleicht eine Grundlage zum Hundebegegnungen üben.

    Wir üben ja auch mit Kühen/Pferden, und auch hier kann sich Jacky viel besser und schneller zu mir umorientieren. Die Übungen bei den Kühen/Pferden haben uns dann auch beim Hundebegegnungstraining weitergebracht. Es steckt ja auch viel Impulskontrolle drin- Die muss der Hund ja erstmal ÜBEN. Gemacht haben wir es eh mehr oder weniger paralell, da wir sowohl Hund als auch Weidetiere fast täglich sehen.

    Finde das Video mit der Katze auch suuuuper!

    Bei Kindern weiß ich halt noch nicht ganz, wie ich das bewusst üben kann. Es sind nämlich auch gar nicht alle Kindern, sondern nur ab und an mal wieder ein Fremdes. Ich trainiere zum Beispiel ehrenamtlich Kinder im Sport. Das ist ne Gruppe von gut 20 Kindern und da hat Luna keinerlei Probleme. Ich konnte noch kein Muster erkennen, welche Kinder ihr suspekt sind und welche nicht... Aber vllt fange ich generell mal mit rennenden Kindern an? Da fällts ihr nämlich schwre nicht hinterher zu rennen.
    Allegmein haben wir auch schon mit Übungen zur Impulskontrolle angefangen. Im Moment noch in der Wohnung und demnächst auch draußen. Ich bin mal gespannt, wie das wird :)

    Wir üben jetzt mit Luna schon länger an Hunden einfach vorbeizugehen bzw. sie absitzen zu lassen und Fremdhund vorbeigehen zu lassen...
    Vorhin kommt uns also Frau mit Hund entgegen, Luna ist zwar interessiert, sitzt aber. Frau bleibt stehen, da ihr Hund wie ein Irrer in unsere Richtung zieht.
    Sie: Ja darf die nicht zu anderen Hunden?
    Ich: Nein, wir üben im Moment, dass man nicht unbedingt zu jedem Hund muss.
    Sie: Na dann gehen wir mal lieber weiter. Meine schnuppert eigentlich so gerne mal.

    Ich war schon erleichtert, da das durchaus nicht die Regel ist... Doch irgendwie bewegte sich die Dame nicht, während ihr kleiner Hund immer noch in usnere Richtung zog. Scheinbar hatte sie irgendwas falsch verstanden, denn plötzlich ging sie auf uns zu.

    Ich: Wollten sie nicht weiter gehen?
    Sie: ja das sollten wir wohl.
    Und bevor ich mich versehe, ist ihr Hund an Luna dran, die wie immer völlig aus dem Häuschen ist, so dass an Sitz oder sonst was schon gar nicht mehr zu denken war.

    Ich bin dann einfach weiter gegangen, fands einfach unfassbar, wie man sich so verhalten kann und frag mich auch eifnach nur, warum???? :???:
    Das ständig Hunde ungefragt zu uns kommen, obwohl ich offensichtlich clickere oder mich extra etwas abseits vom Weg hinstelle, bin ich ja gewohnt, aber das war einfach nur dreist. :|
    Damit hab ich auch echt nicht grechnet.