Ich kenne einen Mali x Kanal der in einer drei Zimmer Wohnung mitten in der Stadt wohnt. Ist noch jung aber irgendwann wird es krachen..
Beiträge von Laviollina
-
-
Würde ihn antworten, dass die Kaninchen mit 6 Jahren statistisch gesehen, nicht mehr lang leben und du ihm versicherst, wenn der Hund da ist keine weiteren Tiere mehr zu kaufen.
-
1500€ für Papiere die überhaupt nix Wert sind, sind ein Witz
Ein Hund von einem dem vdh abgeschlossenen Verein hat den Vorteil, dass es dort strenge Kontrollen gibt was Gesundheit, Wesen, Anzahl der Würfe und Genetik angeht.
Bei dem anderen Verein kannst du in der Regel davon ausgehen, dass es einen kleineren Genpool gibt, weniger Vorgaben und viele Hunde mit Register Papieren in die Zucht dürfen, d.h. sie müssen nur halbwegs aussehen wie ein Labrador, kann aber auch was anderes drin sein. Das wäre mir zu großes Risiko was für Eigenschaften (Charakter und Gesundheit) sich da durchsetzen. Gerade zu dem Preis... Viele solcher Verbände erlauben auch Farben (beim Labbi bspw. Silber) die nur durch Kreuzungen mit anderen Rassen in die Population gekommen sind.Ab sieben Mitglieder kann übrigens jeder einen Verband gründen und selbst einem Chihuahua, bescheinigen, dass er auf Grundlage dieses Verbands ein Labrador ist
mit Papieren heißt halt nicht gleich mit guten Papieren. Dein Verband ist so ein selbst gegründeter, was er sich selbst für Regeln auferlegt und wie genau prüft weiß ich nicht, würde aber Finger davon lassen. Viele wechseln übrigens in so einen Verein wenn ihre Hunde keine Zuchtzulassung im vdh bekommen und die diese trotzdem vermehren wollen.
Beim VDH ist es anders, der ist dem Weltverband FCI angeschlossen, die dadurch einen riesigen Genpool haben, Fremdeinkreuzugnen sind beim Labrador kaum möglich und die Züchter werden streng überwacht auch durch wirklich lange Ahnentafeln und Gesundheitstest .
-
Das stimmt ich kenne einen Chimops mit dem größten Unterbiss überhaupt, Zähne schauen total raus, Beine sind krumm etc. Ich habe auch schon äußerst hässliche Puggle gesehen.
-
Süß sind sie schon, die Husky-chow-Dinger sind zum knuddeln, aber ich fand sich schon Mali-Kangal-Mix Welpen süß.
Es ist nix was die Welt braucht. -
Der Welpe ist mit zwölf Wochen auch noch total jung, wenn er nicht richtig schlecht behandelt wurde und traumatische Erfahrungen da gemacht hat, dürfte es kaum einen Unterschied machen.
-
Ist doch schon mal besser als die letzte Antwort und kein richtiges Nein :)
Wenn du die Kaninchen behalten willst, schreib ihn vielleicht, warum es mit Kaninchen und hund kein Problem ist, wie du die Kaninchen hälst sicherstellt, dass sie den Boden und so nicht gefährden. Vielleicht mit Fotos von Gehege.
Und erklär ihm, dass deine Kaninchen eh alt sind und du dir danach keine neuen mehr kaufst und jetzt sie beste Zeit die Einwöhnung des Hundes ist. -
Ich habe auch keinen Garten. Das ging auch mit einem Welpen.
Wenn du einen Chi wegen der Körpergröße willst, schau dir vielleicht mal Prager Rattler und Russkiy Toys an. Finde ich persönlich hübscher, vom Gesicht und da sie langbeiniger sind, bei ähnlichen Gewicht wie Chis. Aber ist ja wie alles in Leben Geschmackssache.
Passt halt super zu deiner Beschreibung und ich bin mit meinem Rattler zufrieden. Super verspielt, lernbereit, immer freundlich und andauernd :) -
Laufe gestern den Weg lang und auf der anderen Seite unterhalten sich zwei Männer um die vierzig und diskutieren wild. Dann zeigt der eine auf mich und Flocke und sagt :“ bestes Beispiel, dass wir auch in der modernen Welt total von unseren Trieben aus der Urzeit gesteuert sind und nicht von Logik“
Ich guck nur provokativ, was das denn soll dann erzählt er weiter:
“ein kleines, nichtsnutziges, in der Natur nicht überlebensfähiges Wesen, wird umsorgt und durchgefüttert, nur weil es große Augen und eine hohe Stirn hat und Frauen Opfer des Kindchenschemas werden. Da werden dann Ressourcen in dieses Wesen gesteckt statt in Nahrungserwerb und Fortpflanzung.“
Schön dass jemand mitten auf der Straße meine Bewegründe für Hundehaltung wissenschaftlich analysiert.
-
Man sollte aber sich wissen, dass einem wegen Hundehaltung nicht einfach gekündigt werden kann sondern der Vermieter erst mal auf Unterlassung klagen muss.. Das dauert...