Was ich gut finde zum Selbstbewußtsein aufbauen, ist zum Beispiel Mantrailing. Hund lernt, mit dir zusammen zu arbeiten. Hat relativ schnelle Erfolgserlebnisse. Und lernt, fremde Menschen nicht nur doof zu finden (die Vermisstperson hat ja das Superlecker dabei). Vielleicht bietet Eure Hundeschule das ja an?
Beiträge von idgie
-
-
Wir sind heute lange wandern gewesen in unbekanntem Gebiet, haben zwei Quadratmeter Schnee entdeckt und durch wildes Umhertollen im selben erfolgreich zerstört
Zum Schluss haben wir ein nettes älteres Ehepaar getroffen, das mit seinen drei Ziegenböcken spazieren gegangen ist.
-
Also wenn bei mir der richtige Link aufgeht, dann steht da:
ZitatSwiss Natural Flash Medium mit 100% frischem Geflügelfleisch und Kartoffelstärke ist der ultimative getreide-, gluten- und laktosefreie Snack mit höchster Bioverfügbarkeit und Verträglichkeit. Das spezielle Herstellungsverfahren, die ausgewogene Zusammensetzung und der einzigartige Swiss Natural Vitalkomplex unterstützt die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit ihres Hundes. Flash Medium enthält die komplette Vitaminisierung und den einzigartigen Swiss Natural Vitalkomplex und kann zur täglichen Fütterung angerechnet werden. Durch das spezielle Herstellverfahren und seine Formgebung ist Flash Medium die moderne Lösung als Belohnungsfutter und zeichnet sich durch seine hohe Akzeptanz aus.
Hervorhebungen durch mich. Und ich interpretiere das Geschriebene so, dass das eigentlich ein Leckerli ist, und kein Alleinfutter.
btw: Wenn der Kot so steinhart ist, würde ich überlegen, nicht nur TroFu zu füttern, sondern zB. morgens Dosenfutter und abends TroFu.
-
Danke für das coole Making-Of
-
Giftköder in Lampertheim-Hofheim
Quelle: Lampertheimer Zeitung -
So tolle Schafe und wunderbarer Nachwuchs ♥
-
Das sind wunderbare Nachrichten!
-
Die Unschärfe kann vom Verkleinern des Bildes kommen, hast du nach dem Verkleinern nochmal nachgeschärft?
Ich finde eh, dass Schärfe überbewertet wird *g* -
Zitat
Ich stelle 2 Hausschuhe mitten in's Wohnzimmer.
Abwechselnd lege ich das Feuerzeug unter den einen oder den anderen Schuh.
Und zwar so, dass er es noch sieht.
Das klappt problemlos.Aber sobald er das Feuerzeug nicht mehr sieht - legt er sich einfach vor einen der Schuhe. Er versucht nicht mal die Nase einzusetzen.
Legt er sich zur Anzeige ins Platz?
Ich würde das Ganze jetzt sehr kleinschrittig aufbauen.
Also als nächsten Schritt die korrekte Anzeige im Platz, solange er den Gegenstand noch sieht. Erst bestätigen, wenn die Nase am Gegenstand ist. Als nächstes das mehrmalige Anstubsen des Gegenstands mit Leckerli bestätigen. Und erst wenn das gefestigt ist, den Gegenstand immer weiter verschwinden lassen, auch in mehreren Schritten und nicht *schwubs* weg.
Täuschst du das Versteck an?
Ansonsten ist ein Kurs sicher hilfreich. -
Zitat
Hi, ich hab letztes Jahr im September eine geführte Alpenüberquerung gemacht.
(...)
Die beiden bieten auch noch zwei andere Touren an. Hab auch schon für dieses Jahr ne Tour gebucht
Die Sommertouren sind aber schon ausgebucht - im Spetember gibts aber noch freie Plätze. Hier mal der Link:http://www.hundewelt-kleinwalsertal.de/alpen%C3%BCber…ensch-und-hund/
Kann ich nur empfehlen. Bei der diesjährigen Tour werden auch wieder viele von letztem Jahr mitgehen.
Das klingt sooo genial. Schade, dass ich Höhenangst habe. Denn so eine Tour klingt echt verlockend (gibts sowas auch im Flachland?)