Beiträge von Gismonster

    Der Krankheitsverlauf von Zwingerhusten ist weniger dramatisch, daher Non-Core, aber dennoch für viele Tierärzte wichtig genug um dagegn zu impfen und sie haben entsprechend auch das Recht diese Meinung zu vertreten.

    Selbstverständlich.... ebenso wie ich das Recht habe, mir eine eigene Meinung zu bilden und nach dieser zu handeln ;)

    Siehst du, das ist aber die Ausnahme.
    Natürlich ist es Sache des TA was er anbietet und mir ist auch bewusst, das er nach Angebot und Nachfrage handelt, die meisten Leute meinen halt immer noch viel hilft viel
    und wo die 7 Fach Impfung doch schon mal da ist, und auch noch soviel billiger als Einzeldosen :headbash:

    Ich bin übrigens bereit für eine Impfung aus Einzeldosen gerne das doppelte zu zahlen, nur wird sie eben nicht angeboten.

    Was ist denn daran so schwer zu verstehen, zu akzeptieren, dass ein TA die Pi Impfung für richtig hält und diese Meinung entsprechend vetritt. Warum soll er nur wegen einer Person sich 10 ID bestellen, nur ums demjenigen recht zu machen? Dann geht der halt woanders hin, wenn das angebotene Impfschema nicht passt.

    Das hat rein gar nichts mit schlechter Dienstleistung zu tun. Dein Beispiel ist dahingehend sowas von unpassend. Wenns im REWE nicht "Dr. Oetker Pizza" gibt, aber dafür im Netto, geh ich auch dahin. Deshalb nimmte REWE die Pizza trotzdem nichts ins Sortiment, weil das Credo ein anderes ist....

    Ich denk mal du hast noch nie versucht nur SHP zu impfen oder ?
    Bei uns ist es im Umkreis von 50 Km nicht möglich dies zu bekommen und das finde ich schon traurig.

    Naja eine Tierklinik verdient ihr Geld auch nicht durch Impfungen. Zudem wenn ein Tierarzt/Klinik die Pi Impfung für sinnvoll hält, dann werden die sich nicht durch eine speckernde Person umstimmen lassen, nur weil diese denkt, Pi wäre sinnlos.
    Und dann, kannst du denn eine stichhaltige Quelle geben, das die Leptoimpfung sinnfrei ist, weil falsche Erreger?

    Ich finde es völlig belanglos was jemand meint, es geht um eine Dienstleistung und nicht um eine Diagnose.
    Oder fändest du es in Ordnung wenn du dir eine Jeans kaufen möchtest und der Verkäufer sagt dir "Ja tut mir leid, aber die gibt es nur wenn sie den Pulli dazu nehmen, einzeln verkaufen wir die nicht, es sei denn sie nehmen 10 Stück" :D

    Die Serie (dreimal Impfen an den Tagen 0, 7 und 21) hat wenn ich mich recht erinnere so irgendwo zwischen 250/und 300 € gekostet. Ist bei mir allerdings schon 10 Jahre her. Bei mir hat das die Krankenkasse übernommen, weil ich Fledermauskontakt an der Arbeitsstelle hatte.
    Ich habe diesen Sommer den Titer bestimmen lassen und der ist immer noch gut (7,5 IU)

    Ah ok Danke, meine TA hat mir mal gesagt das es übelst teuer ist, vor allem wenn man gebissen wurde, daher kommen glaub ich auch die kurzen Intervalle hintereinander.

    Auf den Titer würde ich mich lieber nicht verlassen :D
    Also sagen manche ja hier ;)
    Lass mal lieber nach impfen :pfeif: