Beiträge von Gismonster

    Vielleicht solltest du einfach mal deine Antworten überdenken ;)

    Wenn ich schreibe

    So wir haben und jetzt doch entschlossen einen Malteser mischling , Havaneser mischling oder Shi zu noch dazu zuholen . Mal gucken ob wir da was finden den 500 € is mir doch zuviel

    dann ist doch klar das da entsprechende Kommentare kommen.
    Hättest du geschrieben "Die Preise für Rassehunde sind mir allerdings zu hoch, ich schaue mal ob ich einen Mischling aus dem Tierschutz finde der ein neues Zuhause sucht"

    Hätte es erst gar kein Missverständnis gegeben :gut:

    Ich bin sehr neugierig, was den Farbwechsel betrifft. Aber ich bin nicht so überzeugt von den Angaben der Züchterin - nicht wirklich relevant, wir finden unseren Hund supertoll, aber ich habe (sorry, killt mich) auch erst nach dem Kauf über viele Details der Bolonka-Züchter-Problematik gelesen und wäre nicht mehr so sicher, ob ich bei ihr noch ein Tier kaufen würde.
    Also die Mitteilung "Schoko" sehe ich unter Vorbehalt...

    Also als ich deinen Ted auf den Bildern gesehen hab, dachte ich auch "Hmmm Schoko ?" :ka:

    Ich hätte auf Gold- oder Wildzobel getippt ;)
    Aber der Züchter ist ja frei in der Farbbezeichnung und wenn er bei der Geburt sehr dunkel war und sie die Geburtsfarbe in der Ahnentafel angibt,
    dann kann es schon Schokobraun sein, wobei Schokobraune Bolonkas eigentlich keine Weißen Abzeichen haben.
    Aber wie du schon gesagt hast ist die Farbe ja egal, der Hund bleibt ja der gleiche :gut:

    Wenn Ted übrigens einen braunen Nasenspiegel, Lefzen und Augenlieder hat, zählt er völlig unabhängig von seiner Fellfarbe zu den Kaffeebraunen Bolonkas.
    Darf ich fragen aus welchem Zwinger Ted ist?