Beiträge von Geheimwichtel

    @TerrierPower:
    Aber woher weisst du dann, dass dein Hund überhaupt Zecken bekommt, wenn du schon Zeckenschutz gibst und dein Hund ja noch nie eine Zecke hatte?


    Grenouille:
    Mein Hund hatte jetzt 2 Zecken, die ersten beiden in ihrem Leben und die Frage war eben, ob man bei 2 Zecken schon einen Zeckenschutz geben sollte oder nicht.

    Marion P:
    Wie kommst du darauf, dass mein Hund nicht gerne mit anderen Hunden spazieren geht? Du kannst doch deinen Hund nicht mit meinem vergleichen. Dein Hund scheint ja nur bestimmte Hunde nicht zu mögen. Mein Hund hat mit anderen Hunden in fremden Gegenden überhaupt kein Problem. Und die Social Walks finden ja nicht in meiner Nähe statt. Ich habe nicht das Gefühl, als wenn mein Hund dabei Stress hätte.

    Also ich kann auf solche Tipps von anderen Leuten gut verzichten. Wenn mir da jemand eine Sportart für meinen Hund empfehlen würde, würde ich die Person wohl eher doof anmachen. Es handelt sich schliesslich um einen erwachsenen Menschen. Der wird schon wissen, was er mit seinem Hund machen möchte und was nicht.


    Zudem ist mir nicht im Geringsten klar, wie dem Hund oder Halter Schutzhundsport weiterbringen soll, bzw. frage ich mich, woher du die Gewissheit nimmst, dass er keinen Schutzhundsport macht?


    Ich kenne keinen Verein, der die BH als Vorraussetzung für Schutzhunddienst ansieht. Bei meinem Verein ist die Vorraussetzung für Schutzhundsport, dass der Hund Beutetrieb hat und freundlich zu Menschen ist.

    Hallo!


    Ab wann gebt ihr euren Hunden Zeckenschutz? Mein Hund hatte in den letzten 3 Jahren keine einzige Zecke. Dieses Jahr aber auf einmal 2 Zecken.


    Daher stelle ich mir nun die Frage: Ab wann sollte man einen Zeckenschutz verwenden?


    Gruss