Beiträge von schnuff10

    Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Dackelbenny gemacht, deshalb bekommen meine großen Kaninchen (4 kg und schwerer) regelmäßig "Trockenfutter" (ohne klassische Pellets). Im Sommer weniger, weil es sehr viel Wiese gibt, im Winter mehr.

    Jetzt verplant doch nicht schon Babys, die (hoffentlich) nicht kommen werden! ;)

    @Grinsekatze1 Soweit ich weiß, ist es recht schwierig festzustellen, ob eine Häsin trächtig ist oder nicht. Bei einer normalen Untersuchung dürfte das kaum/nicht auffallen bzw. erst, wenn es der letzte oder vorletzte Tag vor der Geburt ist.

    Ich würde erst einmal von einer Scheinträchtigkeit ausgehen und versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Lege ihr ausreichend Heu und Stroh in den Stall, damit sie sich ein Nest bauen kann, aber trotzdem noch genug zum Knabbern zur Verfügung steht. Vielleicht kannst du dir ja etwas Neues zum Spielen ausdenken, damit sie etwas abgelenkt ist. Meistens erledigt sich das Thema nach einiger Zeit von alleine.

    Aber ganz ehrlich: Hatte das Kaninchen einmal Zahnprobleme ist es wahrscheinlich, dass wieder welche auftreten. Die meisten Tierärzte haben nicht wirklich Ahnung von Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen und Co. Die können zwar die Zähne kürzen, das wars dann aber auch wieder - leider. Da sollte man eher mal zu jemandem gehen, der entsprechende Fortbildungen gemacht hat und den mal schauen lassen, bevor das arme Kaninchen wieder zu lange Zähne hat und es erstmal keiner merkt..

    Wenn sie überhaupt das richtig können ... :/ .