Beiträge von Zaasou

    Japs...können wir echt mal. Bei uns war grade der Physiotherapeut da, und so wie es aussieht, hat Nika nun doch einen Kreuzbandriss. Gehen morgen früh zum TA..mal wieder *seufz*. Ich glaube wir ziehen da bald ein.

    Also begonnen hat das Wachstumsfugenzeugs damit, dass sie immer mal wieder humpelte, an verschiedenen Beinen. Da sie sehr wild ist, dachte man, dass es eben vertreten ist. War ja nach 1-3 Tagen auch immer wieder weg.

    Akut wurde es dann im Januar, da war es dann wie beschrieben, mit fiepen, bellen und aufschreien. Da wurde sie geröntgt und die Diagnose gestellt. Da hatte sie es außer in den Knien, in den Handgelenken, auch in der Wirbelsäule.

    Über das Thema sind wir weg, allerdings humpelt sie schon immer mal wieder, da ja die Knie betroffen sind. Momentan haben wir sowieso eher ein Dreibein. Aber gut, das kommt nicht von den Fugen.

    Zitat

    15kg Josera Fleisch&Reis und ne Josera Futtertonne !

    Ist freu mich das ich endlich mal nen Lädchen um die Ecke unterstützen kann (eben weil die das entsprechende Futter haben)


    Ohja, da hast du vollkommen recht. In Leonberg hat auch so ein toller kleiner Laden aufgemacht. Die sind dort so lieb, und gut ausgebildet. Dort hole ich inzwischen alle Kauartikel und sowas.

    Große Ketten mag ich nicht, und unterstütze ich nach Möglichkeit auch sehr sehr wenig, denn das "Fachpersonal" dort, ist meistens ganz schrecklich inkompetent.

    Oh Gott ich kann dir so gut nachfühlen, bei uns ist auch dauernd was anderes.

    Dein Hund ist 6 Monate sagst du? Woher kommt sie denn?

    Das Krankheitsbild meiner, fing so ähnlich an. Natürlich kann es alles mögliche sein, aber im Alter von 6 Monaten beginnen gerne Wachstumsschmerzen sich zu zeigen. Ich hab das alles mal aufgeschrieben wie das bei uns war, vielleicht interessiert es dich:

    https://www.dogforum.de/wachstumsfugen…ht-t162245.html

    So heisst es: http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ocd/ocd2.htm

    Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses bei dir nicht ist..:) :ill:

    Nein, ich gebe nichts dazu. Bisher hat sie alles gut vertragen.

    Lady Nika ist sowieso ein Mäkelhund geworden, natürlich auch durch uns, das ist klar.

    Wir haben sie gebarft, aber irgenwie hat sie da jetzt auch keinen so Bock mehr drauf, jetzt füttern wir eben wieder TroFu. Das naja, frisst sie auch nicht so gerne.

    Ihr wäre es am liebsten, ich stelle einen dritten Teller mit auf den Tisch, wo sie dann das frisst was wir essen...außer Gemüse:)

    Was die Ernährung betrifft, bin ich allerdings etwas lockerer geworden...mein Hund hat den absoluten Dickschädel...das Ding mit Napf hinstellen, nach 10 Min. wieder weg, juckt sie gar nicht. Die hält auch drei Tage durch ohne zu fressen, und dann wird halt Frauchen wieder weich:)

    Wir haben hier ja auch so ein Zeckenmobil. Sie hat frontline drauf, und die Dinger sterben, wenn sie andocken auch ab, ABER fallen nicht immer aus. Manchmal bleiben die Toten Zecken drin stecken. Eine war neulich sehr hartnäckig, und der Kopf blieb drin, nachdem wir fast 2 Stunden rumgemacht haben, sie zur Ruhe zu bringen um das Mistviech zu entfernen.

    Wir mussten in der kommenden Woche sowieso zum TA, und haben das Ding dann gleich entfernen lassen, sie war unterhalb der Unterlippe. Auch die TÄ hatte ihre liebe Mühe, obwohl der Hund in Narkose lag.

    Eine hatte sie noch hinterm Ohr, und da entstand nach Entfernung auch ein Knubbel. Den hatte sie jetzt zwei Wochen, jetzt ist er weg. Hat sich wie ein verkapselter Pickel angefühlt.