Ich gehe mit Henry in die Welpenstunde (bei dir wärs wohl die Junghundestunde). Ich finde es gut, weil er dort mit gleichaltrigen Hunden in Kontakt kommt, aber eben auch lernt andere Hunde zu ignorieren. Zudem trainieren wir einmal in der Stadt und das nächste Mal auf dem Hundeplatz. In der Stadt haben wir Fahrstuhl- und Rolltreppenfahren geübt. Ich gehe gerne hin, weil ich mir Tipps holen kann und es mir als Hundeanfänger Sicherheit gibt. Probleme haben wir nicht, für uns ist das eine Ergänzung.
Beiträge von Mutlatsi
-
-
Das kann ja alles mögliche gewesen sein. Vielleicht eine Katze die im Gebüsch saß, irgendwas was ihr nicht gesehen habt. Oder Joker hat etwas gesehen was nicht da war. Wird sich wohl nie klären lassen
Wobei ich nicht glaube, dass der Hund wegen der entfernten Polizeisirenen anschlägt, wenn er es auch sonst nicht tut. -
Zitat
Wenns um Unterhaltsvorderungen geht auf jeden Fall.
Da ist eine Kastra billiger als 18 Jahre lang für die Hundekinder zu zahlen.
18 Jahre reicht ja noch nicht, dann wollen die noch ne Ausbildung machen und und und.
-
Halben Tag gebruncht und den Rest des Tages Gartenfest. Jetzt liegt Monsieur tot auf seiner Decke.
-
Ich kanns kaum abwarten, dass Henry ausgewachsen ist. Dann gehts in den Thüringer Wald zum trainieren (ihn und mich
) und dann in die Schweiz! Ich freu mich schon drauf!
-
Zitat
Nehmen!!!
-
Wenn du dir beim Lernen den Hund auf den Schoss setzt um ja nicht aufstehen zu können weil der Kleine schläft, damit du endlich mal deinen Lernstoff schaffst.
-
Zitat
Ich geh bei bellenden Hunden auch wieder weg
Ich habs dem Mann auch nicht übel genommen. Nur hat er so putzig mit seinem Hund gesprochen.
-
Hallo!
Ich habe einen neuen Job, der in einem Monat beginnt. Ein, max. zweimal die Woche wäre ich etwa 8h weg. In der Zeit soll Henry in die HuTa gehen. Wir waren noch nie dort, deshalb wollte ich wissen worauf ich bei einer guten HuTa achten soll. Zudem ist Henry dann erst 5 1/2 Monate alt. Was muss ich bei seinem Alter beachten? Was mich beschäftigt, ist ob er dort genug Ruhe bekommt und nicht von den anderen Hunden untergebuttert wird.
Ich würde dann nächste Woche mal mit ihm hin und alles anschauen und mit ihm ein bisschen dort bleiben. Über die nächsten 4 Wochen würde ich ihn dann schrittweise an die HuTa gewöhnen.
Danke -
Heute im Park kam ein älterer Mann mit seinem JRT-Mix in einiger ENtfernung an uns vorbei. Ich habe ihm zugerufen und gefragt ob seiner verträglich ist und wir die Hunde spielen lassen wollen. Er "Ja wir könnens versuchen". Ich hockte neben Henry der ganz vorbildlich saß und den anderen Hund anstarrte. Der Herr kam langsam mit seinem Hund näher (Hund an der Leine). Vor Ungeduld find Henry an zu bellen, da dreht der Mann auf dem Absatz um und sagt zu seinem Hund "Oh, der bellt ja. Komm Kleiner, komm. Wir gehen. Der bellt ja!". Uuuuund tschüss!