Beiträge von Mutlatsi

    Bei uns in der Stadt sieht man generell mehr kleine Hunde. Direkt im Stadtzentrum sieht man aber auch genug HH mit ihren großen Hunden. Da ist von Labbi, Ridgeback, Rottweiler über Schäferhund alles mit dabei. Habe auch nicht da Gefühl, dass sich viele Menschen daran stören würden.
    Wäre Henry nicht ein kleiner Hund, sondern ein Kälbchen, ich würde ihn trotzdem über all mit hinnehmen! Habe mir da vor der Anschaffung ziemlich viele Gedanken gemacht, obs ein großer oder kleiner Hund werden soll. U.a. waren Argument für den kleinen Hund "Stadt, kein privater Garten, Treppen, ÖVM". Im nachhinein würde ich mir und meinem Lebensstil auch einen mittelgroßen-großen Hund zutrauen. Vielleicht bekommt Henry ein paar Wachstumshormone unters Futter... :hust: ;)

    Ganz ehrlich, wenn ich die Wegesseite wechsel, meinen Hund auf die abgewandte Seite ganz nah an mich nehme, wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee seinen Hund von hinten an meinen dran zu lassen?! Und wenn ich sage, ich will das nicht, dann latscht man im 5m Abstand hinter mir her. Wechsel ich die Seite, tut man das genauso, hin und her. Ganz ehrlich, wären wir nicht abgebogen wäre ich heute mal richtig explodiert! Das ist doch nicht wirtzig, wenn der Hund vor einem sich den Hals verrengt, weil da ein Hund halb an seinem Arsch hängt.
    Man, mein Hund darf an keinem Hosenbein schnüffeln, wuselt nicht durch Menschenengen hindurch, darf nicht zu unangeleinten/fremden Hunden hinrennen, ich bleibe immer stehen und mache den Leuten Platz. Wieso nimmt da kein Arsch mal ein bisschen Rücksicht auf uns?!

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal reichts einfach!

    Zitat

    Ich sag "Aufpassen" wenn gleich ein Kommando kommt oder wenn er wieder wie ne Tüte Mücken ist kommt "Hallo, konzentrier dich"

    Mein Chef heute, kommt mit einem Blumenstrauß um die Ecke und sagt "Wir wollten uns bedanken für das gute Zeugnis" und "Ähm ja danke, das ist doch aber nicht nötig :ops: "

    Und dann kam das eigentlich Bemerkenswerte von ihm:

    "Und wenn sie es jetzt noch schaffen die sehr guten Leistungen von der Schule auf die Arbeit zu übertragen dann wird das" :muede: Ja Danke fürs Gespräch, als ob ich den ganzen Tag auf Arbeit im Kreis lauf weil ich wissen will wie ich von hinten ausseh :hust:

    :lol:
    Find ich aber sehr charmant von deinem Chef (ohne beurteilen zu können oder wollen, wie er deine Leistung einschätzt).

    Ich sag zu Henry meistens "Ey, Freund!" Wenn er abgelenkt ist.

    So, das passt nicht so ganz aber ich hab mich heute bald weggeschmissen vor lachen. Ein Freund fängt im öffentlichen Dienst an. Er hat ein Formular bekommen in dem er eintragen musste wo er vorher gearbeitet hat und ankreuzen wieso die Beschäftigung geendet hat. Mögliche Optionen: ( ) entlassen, ( ) ausgeschieden, ( ) in den Ruhestand gegangen, ( ) Verstorben am _____.
    Scheint mir logisch zu sein eine neue Arbeitsstelle aus dem Ruhestand oder dem Tod anzunehmen. :hust:

    Sandworm: Oh, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! =) Ich kann dich total verstehen, der kleine Kerl sieht goldig aus. Ich werde in deinem Thread auf seine Ankunft warten. :)


    Ich habe jetzt schon öfters beim Morgenspaziergang einen Dänischen Vorstahhund mit seinen Haltern gesehen. Der Hund ist wunderschön und ein ganz lieber. Er ist auch der Einzige, der zu Henry darf wenn Henry noch an der Leine ist (wenn ich Henry neben der Straße nicht ableinen kann). Dem macht Henrys Wuseligkeit gar nichts aus und Henry freut sich natürlich nen Keks. :hust:
    Ich bin ein bisschen verliebt in den Hund. :herzen2:
    Für die, die die Rasse nicht kenne, so wie ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Altd%C3%A4nischer_Vorstehhund