Beiträge von Mutlatsi

    Zitat

    Unsere kleine 9 Monate alte Golden Retriever Hündin hat schon einige Tapeten abgezogen, zwei Hundekissen geschreddert und heute einen kleinen Drachenbaum entblättert.
    Wie lange hält dieser Junghunde-Wahnsinn noch an ?

    Ich würde mal mit gut 2 Jahren rechnen. :hust:
    Und bis der Hund von euch beigebracht bekommen hat, dass man das Interior nicht zerstört. :gut:

    Zitat

    Mutlasi,

    wir haben vor 3 Jahren einen Bungalow gebaut, wollte schon immer alles ebenerdig haben, da es mir jahrelang total auf den Keks ging, die Wäsche immer in den Gemeinschaftskeller zu bringen. Für die Hunde ist das natürlich super, Tür auf und ab in den Garten! Unausgeschlafen bin ich trotzdem!! Zumal sich für Bruno so eine Art "Minikontrollzwang" entwickelt hat. Wenn die Kids mal bei der Oma schlafen, wacht er trotzdem um 4 Uhr auf, egal wann wir das letzte Mal raus waren, weil sich keiner der Kinder meldet, irgendwie niedlich, vielleicht macht er sich Sorgen!?

    Nur wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe, ich glaube das war in meinen 20 ern! :-)


    Oh Mist. Ich hatte echt Hoffnung irgendwann mal wieder ausschlafen zu können! :sleep:

    Wenn es ressourcenmotiviert ist, dann würde ich "ihren" Platz wohl einfach abschaffen. Heißt, der Hund hat keinen festen Platz mehr den er verteidigen könnte. Allerdings finde ich es ganz schwierig die Situation übers Internet zu beurteilen. Das Leinengerucke würde ich auch keinesfalls tun. Würde mich doch stark an der Kompetenz des Trainers zweifeln lassen. :verzweifelt:

    Zitat


    Oder der Boerboel?


    Gute Idee. Ich habe mal ein paar Tage einen kennengelernt, sogar in Südafrika, wo er tatsächlich hauptsachlich als Wachhund fungierte. Der Hund war zwar schon ein wenig älter und deshalb behäbiger, aber trotzdem ein ausgezeichneter Wächter. Dabei nicht aggressiv, aber sehr ressourcenorientiert anderen Hunden gegenüber. Zu uns Gästen war er unheimlich nett, im Dunkeln war es aber ratsam sich "anzukündigen" ("Guter Tank, komm Bursche, du kennst mich doch." ;) ). Sonst konnte man mit dem Hund jeden Unsinn anstellen. Der Hund wurde auch nie groß erzogen sondern lebte einfach mit auf dem Grundstück und lief mit.

    Zitat

    Wäre Spike mit kleinen Hunden vorsichtiger und hätte ich gerade etwas mehr Geld zu Verfügung würde ich Dexter und auch fast alle anderen Hunde von der Seite hier einziehen lassen :fondof:
    Aber Dexter find ich schon echt verdammt süß mit seinen süßen Dackelaugen und diesen kurzen Beinchen :herzen2:

    Ohohoh, der ist ja wirklich zum knutschen! Ich finde die kurzhaarigen Dackel ja auch total schick. Die Wiener Würstchen! :D

    Zitat

    Haben die Retrieverleinen denn Zugstop? Oder haben die Halsbänder immer den selben Umfang?

    Die sind verstellbar und haben einen Zugstop. Sonst würden sie den Hund ja würgen, wenn Spannung auf die Leine kommt. Musst aber auch 3 mal lesen, bis ich deren Beschreibung verstanden hatte. :ops:

    Ich bin ziemlich gespannt auf die Retrieverleine. Hatte ich noch nie, stelle es mir aber praktisch vor. Die müssten doch auch ziemlich leicht sein, weil kein Karabiner dran ist? Ich möchte sie vor allem nutzen um vom Haus zum Auto bzw. vom Parkplatz zum Feld zu kommen, danach darf Herr Hund nach Nackedei sein. :D

    Ein bisschen sorge ich mich, dass die G1 Leine zu dünn sein könnte und dann in die Hände schneidet. Mal abwarten.