Beiträge von Moritz07

    Ganz klare Antwort: Nein.


    Wenn man auf einem Bauernhof lebt und der Hund von klein auf an gewöhnt ist Haus und Grundstück zu bewachen, ist es etwas anderes. Aber einen Wohnungshund nach draussen verfrachten zu wollen, halte ich für falsch und für das arme Tier nicht nachvollziehbar.


    Verstehe die Denkweise deines Mannes auch nicht. Nur weil jetzt ein Garten da ist, soll das Familienmitglied Hund ausgesperrt werden? Nur damit weniger Dreck im Haus ist? :???: Wartet mal ab, bis eventuel Kinder im Haus leben. Da wird er dann sehen, was Dreck und Unordnung ist :D .


    Julia

    Wir ermöglichen unserem Hund (16 Wochen) soviel Kontakt zu Artgenossen, wie nur möglich. Genauso legen wir aber auch grossenn Wert auf viel Körperkontakt zu uns. Sprich, er liegt mit uns auf der Couch am Abend, wenn wir TV schauen usw.
    Ich denke beides ist sehr wichtig. Das die Bindung zum Menschen durch das Unterbinden von Kontakt zu anderen Hunden stärker wird, ich weiss nicht.
    Ich möchte einen sozialverträglichen Hund und dafür sorge ich, indem ich ihn allen möglichen Reizen und Situationen aussetze, schon von Anfang an.


    LG
    Julia

    Ich denke, sie vermisst ihr Rudel in der Nacht. Wenn sie schon in einem Crate schläft, dann stellt es doch ins Schlafzimmer, damit die kleine Maus nicht komplett abgeschottet ist und sich verlassen fühlt.
    Sobald sie älter ist und selbstständiger und selbstsicherer wird, kann das Crate immernoch ins Wohnzimmer umgestellt werden.


    LG
    Julia

    Wir haben gerade die Wohnung auf Hochglanz geputzt, muss ja alles blitzsauber sein wenn puppy kommt :lol: :headbash:


    Wirst du bitte bitte Bilder reinstellen? Ich liebe puppy Fotos!


    Julia

    So ein süsser kleiner. Möchte man sofort knuddeln :herzen1:


    Das ist doch toll, wie gut es bei euch mit der Stubenreinheit klappt. Hoffentlich wird es bei uns auch so sein.


    Ich habe eben ein Hotel gebucht. Habe nämlich keine Lust auf der Rückfahrt müde zu sein. Da bezahl ich lieber etwas mehr und kann die erste Fahrt mit puppy geniessen.


    Also vom Schnee habe ich nun endgültig genug. Jetzt gerade scheint hier die Sonne und der Himmel ist blau, aber das ändert sich ja sehr schnell.


    Merkwürdigerweise bin ich heute ruhiger als die Tage zuvor :???: .


    Ich wünsche all denen, die morgen ihre Welpen anschauen oder schon abholen viel Spass und einen wundervollen Start ins Leben mit Hundi :gut:


    Grüße,
    Julia

    Bei uns ist es Eukanuba. Muss mich noch ausführlicher mit dem Thema beschäftigen.


    Fotos wird es zu Hauf geben ;)


    Ich möchte puppy endlich in meinen Armen halten und ihn ganz lieb knuddeln. Hoffentlich wird der Abschied für ihn nicht zu schwer, von Mama und Geschwistern :( :


    Julia

    Zitat


    JA also über einen "Mein Welpe ist eingezogen Thread" würde ich mich auch sehr freuen :-)

    :gut:


    Unser kleiner wird überübermorgen :hurra: :jump2: abgeholt. Also am Sonntag. Fahren aber am Samstag schon hin, damit ich die Strecke nicht an einem Tag zwei Mal fahren muss. Göttergatte hat zwar einen Führerschein, darf in Deutschland aber nicht fahren.


    Einen "Mein Welpe ist eingezogen Thread" finde ich eine sehr gute Idee. Weiss nur nicht, ob ich die ersten Tage viel Zeit und Lust haben werde am Computer zu sitzen. Muss doch puppy bestaunen :D . Ich bin so hibbelig.


    Julia

    Zitat

    Das ist jetzt DEIN Hund - und folglich habt ihr für alles genau so viel Zeit, wie du sie euch gönnen möchtest.


    Das hast du sehr schön gesagt und bringt es auf den Punkt. Ich gehe mit keinen Erwartungen ran. Ich gebe dem puppy die Zeit die er braucht und versuche, es ihm so einfach wie möglich zu machen, sich bei uns zu Hause zu fühlen :cuddle: .


    Julia