Beiträge von Yunari

    Zitat

    Gut, dann formuliere ich es anders, ich stehe hinter der Entscheidung der Polizei, da ich dieser mehr als nur vertraue... besser?


    Auf jeden Fall.
    Der mögliche Hintergrund der Besitzer hat nämlich einfach mal gar nichts mit der Situation zutun. Sollte er zumindest nicht... den Polizisten wird ja auch unterstellt danach gehandelt zu haben.

    Zitat

    Oh, dass die Halter schuld daran sind, was sie natürlich sind, kommt nicht alleine nur von mir, da gibts hier noch min. 10 andere die das lange vor mir geschrieben haben.. glaube einer der Mods sogar..


    Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus diesen Leuten kein Wort zu glauben und mich auf die Seite der Polizei zu stellen,


    Schnaudel, daraus darfst du schliessen, das ich im Büro arbeite und danach viel Zuhause am PC nacharbeiten muss, damit wir unseren Kindern eine bessere Schule finazieren können :-)


    Zuerst einmal: Es hat keinerlei höhere Aussagekraft, wenn ein "Mod" eine Meinung hier als "User" vertritt.


    Und nochmal: Selbst wenn der Halter die volle Schuld daran hätte, dass die Hunde auf dem Platz waren, rechtfertigt das kein Stück mehr oder weniger den Schusswaffengebrauch. Den rechtfertigt einzig und alleine die Gefahr, die diese Hunde in dem Moment darstellen.


    Hinter den Polizisten zu stehen WEIL der Halter Schuld ist (oder eben nicht), ist hier also vollkommen unsinnig. Man kann hinter der Entscheidung der Polizei stehen, weil man ihnen vertraut (oder weiß), dass die Schüsse nötig waren. Alles andere hat ansonsten "andere Hintergründe", die aber mit dem Fall nichts zutun haben.

    Ich verstehe noch immer nicht, was mögliche Integrationsprobleme mit dem Vorfall zutun haben.
    Da die Vorgeschichte der zwei Herren mit der Polizei nichts mit den Hunden zutun hat, sollte das doch irrelevant sein. Ich sehe ja nach den Aussagen der Halter (dass schon mehrfach eingebrochen wurde), auch die Mitschuld daran, dass die Hunde dort überhaupt auf der Straße waren zu diesem Zeitpunkt. Ob sie das aber vorher unter Aufsicht spielend schon getan haben oder nicht, spielt doch keine Rolle für den Fall.
    Lass es die schlimmsten und klischeehaftesten Hundehalter auf der Welt sein. In diesem Moment waren eben zwei Hunde auf dem Platz. Warum spielt keine Rolle für die Entscheidungen zum Schusswaffengebrauch.


    Was eben eine Rolle spielt: Welche Gefahr ging in dem Moment wirklich von den Hunden aus?




    Was bei der ganzen Hetze so unendlich "dumm" ist, sind so Kommentare wie "Nur weil ein mal ein (Kampf)hund jemand gebissen hat, sind gleich alle (Kampf)hunde Bestien? ACAB!!!"
    Wirklich?
    Alle Polizisten sind *peep*, weil VIELLEICHT einer oder zwei mal Mist gebaut haben, aber ein Verurteilen von allen (Kampf)hunden wegen ein paar weniger ist der Grund für die Aufregung?


    Da kann ich nur, ganz typisch "Web-Generation", sagen: http://i.stack.imgur.com/jiFfM.jpg

    Ich bin ein zutiefst friedlicher Mensch, aber ich könnte nicht sagen was passiert, wenn ich meine Hunde erschossen vor mir liegen sehe und diejenigen, die sie getötet haben (ob nun gerechtfertigt oder nicht) vor mir stehen und mich nicht zu ihnen lassen.
    Auch meine Aussagen kurze Zeit nach dieser "Tat" sollte man wohl besser nicht für voll nehmen...


    Es wurde sich übrigens auch vorher nicht bei der Polizei beschwert wegen der Hunde. Die Vorgeschichte mit der Polizei beruht bei den Herren auf anderen Dingen. Diese sollte in diesem Fall also keinerlei Rolle spielen.


    Ebenso finde ich es schlimm wieder Dinge zu lesen wie "Die haben bestimmt kein Wesenstest gemacht!". Wie kommt man darauf? Der Halter nennt ja sogar den "Richter". Zu dem wäre das mit das erste, was überall stehen würde, wenn dem so wäre. Hätte doch wunderbar ins Klischee gepasst.


    Auch nochmal eine Aussage vom Tierheim dazu:
    http://tierheim-ruesselsheim.d…errier-durch-die-polizei/


    Dass mir hier unterstellt wird ich würde naiv allen Zeugenaussagen glauben, finde ich auch sehr frech.
    Ich kann verstehen, dass Presseberichte von unterschiedlichen Zeitpunkten auch unterschiedliche Informationen enthalten können. Es geht eher um die Veränderungen des Presseberichtes in Zusammenhang zu den Aussagen der Zeugen und des Tierheimes.


    Ich glaube nicht einfach blind allen Zeugenaussagen. Das habe ich nun schon mehrfach betont. Ich glaube aber auch nicht blind den Medien und den Presseberichten der Polizei.


    Es gibt einfach noch so viele offene Fragen:



    Ich weiß nicht was wirklich passiert ist. Ich kann nur die Informationen die ich zusammengetragen habe auswerten und für mich ergibt sich daraus momentan eben ein Bild, was einen Abschuss der Hunde nicht rechtfertigt.


    Ob sich das noch ändert? Vielleicht. Ich hoffe ja auf mehr Informationen und auf Klärung der vielen offenen Fragen.

    Ja, das mit dem Dachgeschoss habe ich hier auch. Wir hatten hier auch teilweise bis zu 38°C in der Wohnung.
    Ich genieße die "Kälte" so sehr!


    Mich wundert das aber wirklich, dass hier direkt mehrere berichten, dass ihr Partner so kälteempfindlich ist. Normal sagt man das doch immer den Frauen nach.


    Mein Freund und ich ticken was das angeht zum Glück sehr ähnlich. Mein Freund mag es sogar eher noch kälter haben. Aber wirklich keine Rahmen, in denen man darüber diskutieren müsste. Ich bin darüber sehr froh.

    Ich bin auch großer Fan der kalten Zeit. Kuscheln unter der warmen Decke, heißer Tee, Wärmflaschen, dicke weiche Socken, die über der Heizung gewärmt werden und dann an die Füße kommen.
    Das würde ja alles gar kein "Spaß" machen, wenn die Wohnung so heiß geheizt wird, dass man nackig nicht mal friert.


    Also, im Winter wird dann hier auch schon mal die Heizung angemacht. Aber eben bei den momentanen Temperaturen noch nicht. Da müssen schon noch ein paar mehr Grad runter.

    Zitat

    Wir haben sogar noch das Fenster auf kipp die ganze Zeit. Sitzen halt mit Decke auf dem Sofa und haben ein paar Kerzen abends an...
    Heizung mach ich erst bei Minustemperaturen an... und selbst da heizen meine Nachbarn für mich mit ;)


    Bis auf das mitheizen kann ich das hier unterschreiben.
    Es ist sooo schön sich zusammen unter eine dicke Decke zu kuscheln.

    Ich hab's mal schnell nach momentaner Beliebtheit geordnet. Das muss so natürlich nicht weitergeführt werden.
    Wenn ihr eine Farbe toll findet, euch aber der Name nicht einfällt, schreibt einfach die Farbkombination hin. Es gibt hier mehr als genug Leute, die jede Kombination auswendig kennen. :lol:


    Malachit: VIII
    Pastello: VII
    Greyhound: VII
    Nature: VI
    Robinia: VI
    Beach: VI
    Tobago: VI
    Liverpool: VI
    Black/Pink: V
    Bluesilver: IV
    Espresso: IV
    Prosecco: III
    Redsprint: III
    Island: III
    Springgreen: III
    Black Apple: III
    Amerika: III
    Anturia: II
    Limestone: II
    Royalblau: II
    Tango: II
    Miracle II
    Atlantis II
    Icedgrey: II
    Schlamm: I
    Dunkelblau: I
    Granat: I
    Mountain Blue I
    Discofeeling I
    Lounge I
    Black/Yellow I