Warum wurde das Tierheim wieder abbestellt. Waren die Hunde zu dem Zeitpunkt etwa schon tot? Wenn nicht, warum dann? Laut Tierheim Aussage wurden sie abbestellt, weil der Besitzer erreicht werden konnte. Nachdem der Besitzer aber angerufen wurde vergingen nur wenige Minuten bis er an Ort und Stelle war.
Was hat also die Polizisten dazu bewogen diese kurze Zeit nicht mehr abwarten zu können?
Wurde die Gefahr von den Schüssen bei der Entscheidung mit bedacht und eben auch die eventuell auftretenden psychischen Schäden, vor allem bei den Schulkindern, die die Hunde zum Teil gut kannten?
Zählt das gar nicht? Waren die Hunde so eine akute Gefahr, die keine 5 Minuten länger hätte warten können, dass das gerechtfertigt war?
Ist, wie laut Aussage des Herren, wirklich eine Polizistin aufgefordert worden die Hunde zu töten, hat sich geweigert und es musste extra jemand angefahren kommen, der das erledigt?
Wenn ja, wann soll also die Entscheidung zur Tötung der Hunde schon gefallen sein? Noch bevor Tierheim und Besitzer angerufen wurden?
Warum wurden die Personalien der einzigen unbeteiligten Person die angegriffen wurde nicht aufgenommen, wo sie doch sogar angeblich in das Polizeiauto geflüchtet ist und dort ja eingesperrt war, bis die Hunde tot waren? Sind sie nicht sogar verpflichtet in so einem Fall die Personalien aufzunehmen?
Was ist mit dem zweiten Opfer? Ist das nun der Onkel, der die Hunde gehalten hat und von dem alle reden? Diese Aussage würde zumindest sehr gut zu der ersten Pressemitteilung passen, bei der ein 41J Verwandter leicht verletzt wurde beim Versuch die Tiere zu halten. Warum aber ist es in der zweiten Pressemitteilung nun ein 41J zufällig vorbeikommender Rüsselsheimer gewesen, der schwer verletzt ins Polizeiauto flüchtet? Warum haben die Polizisten denn einen zufällig vorbeikommenden Rüsselsheimer zu den Hunden gelassen, die zwei Frauen, die die Hunde von klein auf kannten aber nicht?
Warum hat keiner der Zeugen den Angriff gesehen? Schwer verletzt, unter Tritten ins Polizeiauto flüchtend muss doch jemanden aufgefallen sein. Selbst Polizeibefürworter die vor Ort waren konnten keinen Angriff der Hunde bestätigen.