Doch, es hat schon jemand drauf geantwortet. Ich weiß jetzt zwar nicht, was du mit "solchen Orten" meinst, aber meine Hunde müssen sich nicht in einem Dunstkreis von 1-2 m neben mir befinden. Die können auch mal 3 oder 4 m weit weg sein. Bzw. Ylvi, meine Resa ist ja in der Stadt immer angeleint.
Es ist einfach angenehmer, wenn Ylvi ohne Leine mitläuft, sonst würde ich es ja nicht machen.
An solchen Orten leine ich sie auch an. Insofern kann ich dir das nicht beantworten. Wobei du vielleicht unter "befahrenen Straßen" und "vollen Bürgersteigen" was anderes verstehst als ich, das weiß ich natürlich nicht.
Ich habe aber das Gefühl, dass ihr z. T. ein falsches Bild im Kopf habt, so mehrspurige Straßen und enge Bürgersteige und Lärm und Stress... so ist das hier aber gar nicht. Verglichen mit einem Dorf natürlich schon, aber wie gesagt - auf dem Dorf finde ich es gefährlicher für die Hunde. Dort gibt es keine richtigen, optisch abgegrenzten Bürgersteige, die Leute rasen wirklich mehr als hier, die Hunde sind oft unverträglich...
Und natürlich kenne ich hier in Berlin auch Leute, die ihre Hunde nicht ableinen, das sind dann aber Hunde, die ich auch nicht ableinen würde. Kann man eben nicht mit jedem Hund machen!