Meine Daumen bleiben auch weiter gedrückt
Beiträge von Kazua
-
-
Wir haben eher Rehe und Karnickel in den Gebieten, Wildschweine haben wir noch keine beim Training getroffen. Aber man sieht den Gebieten an, dass dort stellenweise auch Schweine unterwegs sind (in einem liegt auch ein Wildschweinschädel). Wenn wir wissen, wo sie ihr „Wohnzimmer“ haben, gehen wir da direkt aber nicht rein. Die Infos bekommen wir teilweise von den Jagdpächtern vor Ort. In einige Gebiete dürfen wir auch nur zu bestimmten Zeiten (nicht in der BuS, zb) oder nur 4 mal im Jahr etc.
Wenn eher viel Wild im Gebiet sein könnte, gehen wir es manchmal vorher ab oder es arbeiten die Hunde zuerst, die definitiv abrufbar sind. Und trotzdem kann auch erst der vierte oder fünfte Hund das Reh/den Hasen finden...
-
Ach, Sch*
Ich habe so gehofft, ihr findet raus was sie genau hat. Meine Daumen habt ihr auch dafür, dass das neue Medikament hilft.
-
Schön, dass du uns auf dem laufenden hältst. Gerne noch mehr Berichte, Bilder oder Videos von der süßen Maus.
Das mit den Dreads würde ich mir aber nochmal überlegen. Bis die richtig durchgefilzt sind bleibt da alles prima drin hängen und dann brauchen die lange zum trocknen... Habe einen Pumimix und mich deshalb mal informiert. Wir bürsten lieber, weil Frau Zwerg Pfützen und Matsch liebt und in dem Fell eh alles mögliche hängen bleibt.
-
Schön, dass er die Op gut überstanden hat. Die Daumen bleiben für eine vollständige Heilung gedrückt
Und das lila steht ihm.
-
So, für miamaus2013 und alle anderen, die es noch interessiert: Karabinertausch bei Schäferleinen (ich hoffe, das mit den Fotos klappt)
Hier sieht man hoffentlich das geflochtene bei den Leinen, die restlichen Bilder habe ich mit einem ähnlich geflochtenen Strick gemacht. So sieht es dann aufgeflochten aus. Da wo die Stiftdeckel stecken sind größere "Löcher", weil dort das Material durchlief. Den neuen Karabiner dazwischen fädeln und den langen Teilder Leine durch das Loch am kurzen Ende fädeln (ist evtl. mit den Ringen etwas eng, sollte aber gehen). Sieht dann so aus. Jetzt etwas zum durchfädeln durch das kurze Ende fädeln. Ich verwende ein Stück stabilen Draht. Jetzt kommt der friemelige Teil: Das kurze Stück in die restliche Leine fädeln. Sollte es sich um das Ende mit dem Ring bei einer Doppelführleine handeln, erst den Ring einfädeln. (Beim aufflechten gucken wie er eingeflochten wurde. Sollte genauso sein wie beim Karabiner.) Aufpassen, dass die einzelnen Stränge der Leine beim Durchfädeln nicht aufgespießt werden! Dann noch den Draht aus dem Ende entfernen und ggf. neuen Heißkleber in die Leine füllen. Kontrollieren, dass die Leine ordentlich über das Endstück gefädelt ist. Fertig. Vielleicht hilft dir das. Ich habe da übrigens auch einen Führstrick für Pferde umgearbeitet.
-
„Und dann Ende des Jahres so ungefähr, dürfte der Zwerg dann hier einziehen. Es ist noch viiiiiiiiiiel Zeit dazu hin.„
Ja, weiß ich doch.
Aber das ist ja noch so lange hin, da ist es doch naheliegender sich erstmal auf die Geburt zu freuen. Macht das ganze dann ja auch noch mal konkreter.
So. Und für Dienstag sind nur gute Diagnosen bestellt.
-
Das stimmt, aber man kommt an dieses Tau als Meterware nicht so gut dran. Das ist ja innen hohl und damit fühlt es sich ganz anders an als Kletterseil o.ä.
Wenn jemand einen Tipp hat wo es das als Meterware gibt nur her damit... über Doggyboxx ja anscheinend nicht mehr.
-
Ich hoffe auch mit auf gute Diagnosen (nix mehr im Bein bei Sam und ne fitte Erbse).
Und auch, wenn jetzt alles doof ist, in nicht mehr ganz zwei Monaten kommt dann die Halloweenerbse und stellt alles auf den Kopf. -
Wenn du möchtest, dass er sich nicht rauswinden kann, hat die Verkäuferin recht. Ansonsten sitzt es mit deiner Einstellung auch gut.