Beiträge von Kazua

    Wir haben eher Rehe und Karnickel in den Gebieten, Wildschweine haben wir noch keine beim Training getroffen. Aber man sieht den Gebieten an, dass dort stellenweise auch Schweine unterwegs sind (in einem liegt auch ein Wildschweinschädel). Wenn wir wissen, wo sie ihr „Wohnzimmer“ haben, gehen wir da direkt aber nicht rein. Die Infos bekommen wir teilweise von den Jagdpächtern vor Ort. In einige Gebiete dürfen wir auch nur zu bestimmten Zeiten (nicht in der BuS, zb) oder nur 4 mal im Jahr etc.


    Wenn eher viel Wild im Gebiet sein könnte, gehen wir es manchmal vorher ab oder es arbeiten die Hunde zuerst, die definitiv abrufbar sind. Und trotzdem kann auch erst der vierte oder fünfte Hund das Reh/den Hasen finden...

    Schön, dass du uns auf dem laufenden hältst. Gerne noch mehr Berichte, Bilder oder Videos von der süßen Maus. :dafuer:


    Das mit den Dreads würde ich mir aber nochmal überlegen. Bis die richtig durchgefilzt sind bleibt da alles prima drin hängen und dann brauchen die lange zum trocknen... Habe einen Pumimix und mich deshalb mal informiert. Wir bürsten lieber, weil Frau Zwerg Pfützen und Matsch liebt und in dem Fell eh alles mögliche hängen bleibt.

    @Gandorf:

    Vielleicht hilft dir das. Ich habe da übrigens auch einen Führstrick für Pferde umgearbeitet. :smile:

    „Und dann Ende des Jahres so ungefähr, dürfte der Zwerg dann hier einziehen. Es ist noch viiiiiiiiiiel Zeit dazu hin.„


    Ja, weiß ich doch. :smile: Aber das ist ja noch so lange hin, da ist es doch naheliegender sich erstmal auf die Geburt zu freuen. Macht das ganze dann ja auch noch mal konkreter.


    So. Und für Dienstag sind nur gute Diagnosen bestellt. :dafuer: