Beiträge von MartinaW

    Unser Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt. hat noch nie irgend etwas (absichtlich) kaputt gemacht. Nölt zwar manchmal etwas rum, wenn er raus will, aber ansonsten völlig unproblematisch. Vorher hatten wir einen Retriever und bei dem war es ganz ähnlich.
    Habe mir sagen lassenl, dass die Wolfhunde (Saarloos und Tschechischer) sehr anspruchsvoll sein sollen und auch mal die Bude auseinandernehmen, aber solch eine spezielle Rasse, sollte man sich ja wirklich nicht als Anfänger zulegen...

    Nun ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Doch du kannst diese relativ einfach in den Griff bekommen.


    Für Frustrationen kann es die unterschiedlichsten Ursachen geben:


    - Fähigkeiten werden falsch eingeschätzt,
    - das Verhalten anderer Menschen wurde komplett falsch eingeschätzt,
    - die eigenen Erwartungen lagen zu hoch,
    - Betroffene verlangen von sich selber oder von anderen Personen Perfektion.
    Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.


    Übertrage diese Situation mal auf deinen Hund. Nun versuche als erstes nicht ihn zu verändern, sodern arbeite zuerst an dir. Auch Besitzer haben viel zu lernen und wenn du besser mit den negativen Gefühlen umgehen kannst, wird es bestimmt besser.


    Viel Glück ;)


    Hey,


    ich denke einfach dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Bei uns Menschen ist es doch das gleiche. Bei meiner Mutter wirkt Cetirizin super, aber mein Kumpel beispielsweise hat dadurch überhaupt keine Verbesserung. Er probiert jetzt Antihistaminika aus, hat aber ein wenig Zweil weil man ja sehr schnell müde dadurch werden soll. Mein Hund hatte eine Zeit lang auch Antihistaminika bekommen und er wurde zunehmend schlapper und lustloser. Er hing teilweise nur noch schlaff im Wohnzimmer rum und wollte schon gar nicht mehr zum Spielen nach draußen...

    Zitat

    Unser Tierarzt trägt auf Wunsch immer die 3-Jahresfrist bei der Edit by Mod: Schlauer Versuch den Werbelink zu verstecken. Trotzdem gemerkt, daher entfernt. im Pass ein. Von 4-jähriger Gültigkeit wusste er jetzt nichts.
    Weiß hier jemand welcher Impfstoffhersteller 4 Jahre Gültigkeit angibt? Ist ja immerhin ein Jahr mehr in dem der Hund nicht vollgepumpt werden muss!


    Gruß Fips


    Ich persönlich mache auch immer die 3-Jahres Tollwutimpfung.
    Hab aber hier grad im Internet ne Quelle gefunden, wo von allen 5 Jahren die Rede ist.


    "Diese Impfung muss nach einem Jahr noch einmal wiederholt werden und danach alle fünf Jahre wieder aufgefrischt werden um die Immunisierung zu erhalten."


    Das wäre noch umso besser, da mein Hund die Impfung immer als absolute Qual empfindet und ich dabei immer richtig mitleide :( :

    Das tut mir wirklich leid von deinem Verlust zu hören. EInen Hun dzu verlieren, der fester Bestandteil der Familie war ist immer sehr schwierig. Möchtest du denn aber nich t auch weiterhin einen Sennenhund haben? Du scheinst doch sehr gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.



    [


    Wie kann man denn zu so einem süßen Hund nein sagen sagen? :D
    Lies dir mal die Texte heir durch und sag mir, dass du dich nicht wieder für einen Sennenhund entscheidest


    Grüße ...
    Edit by Mod: Links wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.

    Die Ursachen für Giardien bei Hunden können unterschiedlich sein.
    Der Durchfall bei Hunden äußert sich in der Regel durch weichen, breiigen oder auch flüssigen Kot, der oft abgesetzt wird. Zu den Ursachen von Durchfall bei Hunden gehören:


    -Falsche Ernährung oder Ernährungsumstellung
    -Viren oder Parasiten wie z. B. Giardien
    -Infektionen mit Bakterien
    -Chronische Dünndarmentzündungen
    -Nahrungsmittelunverträglichkeit
    -Allergien
    -Erblich bedingte Darmkrankheiten


    Ein bewährtes Mittel als Wurmkur für Katzen und auch Hunde ist Panacur, dies ist in Tablettenform oder als Paste erhältlich und wird gegen Magen-Darm-Nematoden, Bandwürmer und verschiedene Wurmarten angewendet.


    Im Normalfall können die meisten Formen von Durchfall bei Hunden auch gut von zu Hause aus behandelt werden. Da beim Durchfall ein Problem mit dem Verdauungsapparat des Hundes vorliegt, sollte er die ersten 24 Stunden keine feste Nahrung zu sich nehmen, sondern nur klares, sauberes Wasser. Dies sollte auch immer bereit stehen, da der Hund durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert und ausreichend trinken muss.
    Außerdem benötigt das Tier auch viel Ruhe in dieser Zeit. Nach dem Fastentag benötigt der Vierbeiner Schonkost, das heißt fettarm, salz- und gewürzfrei wie z. B. Reis mit Hühnchen oder Hüttenkäse mit Nudeln. Da das Verdauungssystem noch empfindlich ist, sollten die Portionen möglichst klein und auf den Tag verteilt aufgenommen werden. Auch ist darauf zu achten, dass die Gerichte nicht zu kalt und nicht zu heiß sind, sondern Zimmertemperatur haben.


    (Quelle:Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt./)

    Wir haben einen Irischen Wolfshund.


    Hier mal kurz zur Einordnung:


    "Der irische Wolfshund erreicht eine enorme Größe von 79-86 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von ca. 54,5 kg. Sein Wesen zeichnet sich weiterhin durch Freundlichkeit und Gelassenheit aus. Er ist zudem gehorsam, wachsam, mutig und klug. Auch wenn der große Vierbeiner als „König der Hunde“ gilt, so ist er doch sehr verschmust und liebenswert." Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.


    Wie ihr seht, ein ganz schön großer Hund. Unser "Kleiner" misst stolze 84 cm, aber wir nehmen ihn trotzdem überall hin mit. Er hat einfach eine unglaublich friedliche, ruhige Ausstrahlung, sodass selbst kleine Kinder keine Angst vor ihm haben. Er bellt auch nie oder knurrt und lässt sich auch von Fremden ohne Probleme streicheln. Von daher haben wir und auch die anderen kein Problem, wenn er dabei ist.


    Wir nehmen ihn daher auch mit zu Sportveranstaltungen, Stadtfesten usw. . Wenn wir wissen, dass da eine Gruppe ist, die hundefeindlich eingestellt ist oder Angst vor Hunden hat, lassen wir ihn dann auch mal im Garten oder im Haus, wenn es sein muss.


    LG

    Zitat

    Meinst du das jetzt im positiven oder negativen?


    Dem kann ich auch nur zustimmen. Dein verhalten ist wirklich sehr lobenswert. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum jemand freiwillig Tieren -egal ob fremden oder den eigenen Tieren - soetwas antut !!!


    was ich sehr gut finde ist, dass Tierqäulerei in Deuscth sogar mit Gefängnis betraft werden kann - zurecht wie ich finde.

    Zitat

    Das Quälen von Tieren wird in Deutschland durch das Tierschutzgesetz verboten und ist daher strafbar. Kommt es zur Tötung eines Wirbeltiers, ohne dass dies mit einem vernünftigen Grund verteidigt werden kann, so müssen Täter mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder aber einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

    Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.


    Hoffentlich wird auch in Spanien bald diese Regelung durchgesetzt und hoffentlich ändert sich auch die einstellung der Menschen zu den Tieren.
    Grüsse

    Hier ist mal ein Bild von einem unserer Rebhuhn. Wir haben uns für diese Hühner enschieden, da sie vom Aussterben bedroht sind und wir eigentlich die perfekten Bedingungen für die Tiere bieten können (sehr große Landfläche, die aber eingezäunt ist und eine Unterkunft). Wir hatten vorher schon normale Hühener und sind Ende letzten Jahres umgestiegen.


    Das Bild unten wurde vergangene Woche bei uns geschossen und dann auf einem Blog zum Thema veröffentlicht. Da wird man schon etwas stolz :smile:


    Edit by Mod: Bild und Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.