Beiträge von WhipIt

    Zitat


    so geht es mir, und scheinbar auch vielen anderen hier im forum, häufig. das hat meiner meinung nach weniger mit fehlendem hundewissen, sondern mehr mit mangelnder impulskontrolle und/oder intelligenz vieler menschen zu tun. dies gipfelt in distanzlosigkeit und übergriffigkeit, die unsinnigerweise von der betreffenden person meist sogar noch empört verteidigt wird.

    irgendwo habe ich die idee eines gelben halsbandes im internet gesehen, das signalisieren soll, dass der hund aus verschiedenen gründen nicht angefasst werden soll :gut:

    Lol .. und du gibst dich der illusion hin, grade solche Leute wuerden wissen, was das bedeutet und sich danach richten?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Geht mir genauso, Carina!! :gut:


    Zitat


    Naja, wwenn zwei Hunde sich verbissen haben - so lange das ohne Reissen und Schütteln abgeht gibt es meist keine großen Wunden - denke ich mal, ist es normal, dass die meisten besitzer dann etwas in Panik geraten.
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Hunde nicht wirklich ernsthaft verletzen, aber eben in so einer Siutation nicht mehr so schnell los lassen....wieso keine Ahnung.

    Und zu dem Herrn... wenn ich selber nicht gewillt oder fähig bin, muss ich damit rechnen, dass jemand anderes die Situation löst und zwar auch mit Methoden, die mir nicht gefallen. Gilt für alle Bereiche, nicht für eine Beißerei.

    Mein Gedanke dahinter ist: wenn die Hunde sich gegenseitig nicht ernsthaft verletzen, wieso muss der Mensch die Hunde dann potenziell ernsthaft verletzen, indem er ihnen in die Weichteile tritt? Ist diese Maßnahme nicht deutlich krasser als das, was die Hunde da untereinander ausgefochten haben?

    Ich frage mich immer noch, wie man zwei Hunde, die sich offensichtlich nichts "tun" wollen (sonst hätten sie wohl Spuren) in die Weichteile treten kann.

    Und ganz ehrlich: würde jemand wildfremdes das bei meinem Rüden machen, gäb's auch Ärger! Allerdings würde ich auch nicht blöd rumstehen und jammern.

    Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

    die Hunde hängen 10 MInuten ineinander fest und knurren, haben aber KEINE Beissspuren, während ihr mit Stöcken in den Mäulerln, Griffen um die Kronjuwelen und dann auch noch entsprechenden Tritten auf sie einwirkt?

    Wieso nur kommt mir das spanisch vor.

    Uiui ui ... wow :)

    Filet scharf anbraten, das Fleisch rausnehmen (in den Backofen) und den Fleischsaft in der Pfanne mit Rotwein ablöschen und mit Zucker "einkochen". Dann Schokolade darin "einschmelzen" und mit ner halben Dose Kokosmilch auffüllen (ich hatte keine normale Schoki und hab deshalb ein Bounty reingeworfen *lol*). Mit schwarzem Pfeffer, ggf. etwas Rosmarin abschmecken. Tendenziell eher Zucker als Salz rein. Zu guter Letzt, damit es richtig schön ansetzt (Hallo Hüften, habt ihr nicht gestern noch in die Hose gepasst?) noch ein Becherchen Creme Fraiche (ich nehm die halbfett, logo, gell? :D ) drauf und .. .yummyyyy