Beiträge von WhipIt

    Richtig beknackt? Da faellt mir diese Tussi ein, die ihren halben Hungerhaken von Hund "Mr. Weasley" nennt ... oops ... ;-)

    In manchen Situationen heisst er auch "Oswald!!!" (Ja, mit 3!)

    Bloed finde ich nur so ganz unkreative Namen sowie grundsaetzlich "Rocky" fuer einen Hund egal welcher Groesse oder Rasse, und begreife auch nicht, warum dieser name lt. Fressnapf Welpenclubstatistik der beliebteste name 2012 war.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Ich brech zusammen. GoT-Halsbänder !!! Ich brauch für Weasley auch eins. Vielleicht "High as Honour"? oder "Unbowed, unbent, unbroken"? .. hach... tolle Idee!!!!!


    so, für den Weasley gabs vier Dosen Bozita Reinfleisch-Paté, 2x Kaninchen, 2x Rentier sowie eine Spielzeugkuh, der er schon ein Horn abgekaut hat :(


    Svenjalein: berichte bitte, was drin war in der box, ok? :)

    Also, ich kenne den Dogo Canario Züchter flüchtig von vor einigen Jahren, als ein Bekannter von mir mit seinem Hund dort in der Hundeschule / Ausbildung war. Mir wurde damals nur positiv von ihm berichtet, ich selbst war mit meiner Dogge, als ich bei dem Bekannten zu Besuch war, auch zweimal bei ihm auf dem Platz und habe mir auch seine Hunde angeschaut.

    Mein Vorschlag wäre also, wenn Du gerne einen DC haben möchtest, Dich mit ihm in Kontakt zu setzen. Schildere ihm auch Deine Pläne bzw. Ideen über die Anschaffung eines weiteren Welpen einer anderen Rasse. Vielleicht kann er Dir die Sache ja ausreden :)

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich auf Pinterest eine Grafik über Hundeerziehung gefunden ( http://thumbnails.visually.netdna-cdn.com/effect-of-trai…2916ff6b7d8.jpg ). Ich sage gleich dazu: Quellenangaben konnte ich keine finden, ich weiss also nicht, woher die diese Weisheiten dort haben.

    Interessant fand ich die dort publizierte Liste der Rassen, die am einfachsten und am schwierigisten auszubilden sein sollen und wollte mal nachfragen, ob ihr deren Sicht teilt.

    Ich fasse zusammen:

    Top 7 leicht zu erziehende Rassen:
    1) Border Collie
    2) Pudel
    3) Deutscher Schäferhund
    4) Sheltie
    5) Dobermann
    6) Labrador
    7) Papillon

    Top 7 schwer zu erziehende Rassen:
    1) Afghane
    2) Basenji
    3) Bulldog (engl.)
    4) Chow Chow
    5) Beagle
    6) Barsoi
    7) Bloodhound


    Warum die Liste nun so ausgefallen ist, wenn z. B. beim Border Collie und beim Schäferhund bei "trainability" ein "excellent" steht, während es beim Pudel "nur" ein "good" ist und bei den Afghanen und Bulldogs ein "difficult" mehr und weniger wiegt als des Basenjis "bad" ist mir noch ein Rätsel.

    Aber als Stoff für eine Diskussion taugts (mir) allemal :D

    Zitat


    Bei uns in der Nachbarschaft hat vor zwei Jahren ein Mann einen Rüden mit einem Schraubendreher niedergestochen, weil der Hund die läufige Hündin des Mannes "belästigt" hat. Der arme Rüde hat sich blutüberströmt nach Hause geschleppt, und ist in der Hofeinfahrt tot zusammen gebrochen. :|

    Die Strafe für den "Tierquäler" waren magere 300 Euro, mehr nicht. :???:

    LG Tina


    WIEBITTE ????????????? :mute:

    Die Tat ist ebenso grauenvoll wie unnötig, da sind wir uns alle einig. Mir persönlich erschließt sich auch nicht, wie man sowas überhaupt planen kann. Drei Personen, die sich dazu entschließen, ein Lebewesen auf diese Art zu töten. Ich meine, wie muss man denn da drauf sein? Bespricht man sowas bei einem Käffchen auf der heimischen Eiche-Rustikal-Eckbank?


    Dennoch, bei allem Entsetzen über diese Tat, finde ich die Forderungen, hier "Gleiches mit Gleichem zu vergelten" einfach völlig überzogen und unhaltbar.