Beiträge von WhipIt

    Zitat

    Nein muss es nicht..Wie gesagt als Adulter HUnd soll sie Platinum kriegen..Kann ich das auch wenn ich sie mit 3 Monaten kriege füttern? Wenn ja welche Menge dann? :schweig: :xface: :omg:


    Dann fütter doch jetzt schon das Platinum Puppy Trockenfutter - mache ich bei meinem 12 Wochen alten Welpen auch. Die Futtermenge richtet sich nach dem Endgewicht des Hundes und dem aktuellen Alter - steht auf der Packung drauf.

    Ich hab's am Montag telefonisch bestellt und am Dienstag war's schon da - ist das einzige TroFu, das meine verwöhnte Töle mag :)

    Das klingt jetzt für mich nicht mehr nach Schreibfehler sondern vielleicht nach jemandem, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist.

    Dennoch würde mich interessieren, welche Farbe "wol" ist und ob der Endwurm zwangsläufig auch im Enddarm lebt :)

    Zitat

    Ja, aber dafür gibt es doch Konifären, die das wieder hin kriegen.

    Gaby und ihre, ach, ihr wißt schon....


    Die Konifären-Konferäntz
    verlangte jüngst als Konsäckwenz
    dass überall, auch in Italjen
    man nun bedeckt die Gehnietaljen.
    Fast alle Rassen stimmten zu
    Tschiwawa, Ritschbäck, Poodle-Doo,
    Nun ratet mal, wer wollt's vermasseln?
    Der Gabi ihre Neun-Pfund-Rasseln!


    isch liebe den rheinischen Genitiv :D

    Zitat

    Die Schleppleine habe ich immer schon zweimal am Tag dran, damit sie auch mal toben kann. Aber wie gesagt- auch die spannt sich recht oft.
    Beim ersten Versuch standen wir bei ihr und sind dann von ihr weg gerannt, da hat sie doof geguckt und ist in die entgegen gesetze Richtung gebrettert. Da konnten wir aber flitzen, dass sie nicht in die Leine donnert.

    Mr. Weasley? :D
    Harry Potter Fan? :gut:

    Achso, sorry, dann hatte ich das mit der Schleppleine üerlesen :)


    Mr. Weasley - Harry Potter. Genau :) Näheres klicke Link in meiner Singaur :D

    Hast Du denn ggf. einen Bollerwagen oder sowas, wo Du sie reinsetzen könntest, um die Strecke zum Park zurück zu legen? Wobei mir jetzt ehrlich gesagt 250m nicht allzu weit vorkommen (sich aber ziehen können, wenn Welpi stehen bleibt und hier und da gucken/schnüffeln/wasauchimmer will).

    Oder vielleicht mal in den Bus setzen (wenn eine Bushaltestelle in der Nähe ist) und zu einem Park fahren - dann lernt sie auch gleichzeitig busfahren (was meiner die ersten zwei Male so richtig ätzend fand, mittlerweile geht's).

    Hinterm Haus kannst Du doch die Schleppleine nehmen, dann hat sie etwas mehr Bewegungsspielraum.

    Ehrlich gesagt entfernt sich Mr. Weasley nie weiter als 5-10 Meter von mir, da würde ich mich wohl vielleicht sogar ohne Leine auf die Wiese trauen. Probiert es mit der Schlepp aus :)

    Das wird schon!

    Zitat

    Danke. Ich bin bereits recht nah dran sie zurück zu bringen weil ich weiß dass das hier wohl kein schönes Hundeleinen ist.

    Du möchtest sie zurückbringen, weil du sie nicht von der Leine lassen kannst?

    Hand aufs Herz, da schwingt doch noch was anderes als Grund mit?!

    Hast du einen Welpenblues? Fühlst Du Dich überfordert? Hast du das Gefühl, keine emotionale Bindung aufbauen zu können zu ihr? Oder ist das mit dem Welpen doch nicht ganz so putzig und cool wie vermutet?

    Tut mir leid für euch beide :/

    Zum Peppeln eignet sich ausserdem hochkalorisches Rekonvaleszenzfutter wie z. B. Hills - das ist eine kleine Dose mit leberwurstartiger Füllung. Wieviel Geld man da allerdings auf "Doggenportion" los wird, weiss ich nicht.