Beiträge von WhipIt

    Hallo zusammen,

    wie schaut's denn aus mit diesem Freitag? Wollen wir uns mal wieder treffen?

    Neben dem klassischen Gassigang am Nachmittag gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Habt ihr Interesse, mal mit zur "Gaudistunde" in unserem Verein zu kommen? Ist eine offene Veranstaltung, also für "jedermann". Infos findet ihr hier: http://www.pssv-neuaubing-germering.de/kurse/gaudistunde/

    Ich werde jedenfalls mit dem Weasley am Freitag um 18 h dort hin gehen und freue mich, falls noch jemand Interesse hat.

    Zitat


    Falls die dazugehörige ältere Lady dann immer noch nicht vor Ort ist, um das kleine Ding einzusammeln, frage ich freundlich, ob sie diesen Hund da noch braucht .... wenn ja, möge sie ihn da unverzüglich wegholen...meiner bleibt derweil an meiner Seite bei dem ganzen.

    :lol:

    Zitat


    Hab mich gerade beim Spaziergang mit Lacey geärgert. Wir üben gerade das "Bei Fuß" Gehen, was er wirklich schon sehr brav macht, da kommt uns eine alte Frau mit einem Mädchen im Wald entgegen. Lacey geht also brav neben mir als wir die Beiden passieren, da höre ich die alte Oma tatsächlich sagen: "den Hund darfst du nicht streicheln, der beißt". Hallo?! Lacey hat die zwei nicht mal angesehen! Mal abgesehen davon, dass er noch nie jemanden gebissen hat und die zwei meinen Hund nicht kennen, schafft's die Oma noch dass das Mädchen Angst vor Hunden bekommt :dead:

    Ich glaub, da hätte ich meinen Hund auf den Arm genommen, gespielt panisch zu den beiden geschaut und dem Hund gesagt: "Die Oma darfst Du nicht angucken, die lügt!"

    Ich kann den Gedankengang "Lieber wieder abgeben?" durchaus nachvollziehen.

    Erwartungen (klein bleibender Hund, mit dem man ggf. mal Agility machen kann) und Realität (Arbeitsrasse x-Herder) klaffen da wirklich sehr weit auseinander. Der Fehler der mangelnden Information *vor* dem Kauf ist auch nicht mehr rückgängig zu machen und nun muss man dann einfach, am besten mit kühlem Kopf und ohne zuviel Bauchgefühl, evaluieren, ob man dem Hund tatsächlich gerecht werden kann.
    Ein Herder ist nunmal kein Mops-Zwergspitz-Mix (oder so) und hat ganz besondere Ansprüche. Bei uns im Verein gibt es einige Herder und Malis und andere Schäferhunde und ganz ehrlich: Ich wäre mit so einer Rasse überfordert. Die erfordern schon einen recht "rustikalen" Umgang ("rustikal" im Vergleich zum Hei-Tei-Tei-Wadenbeisser-Dasein) und ich glaube, wenn man sich auf einen solchen Hund nicht 100%ig einlassen und einstellen kann, dann ist es für Halter und Hund tatsächlich die beste Lösung, ihn möglichst bald in Hände zu geben, wo er seinem Wesen entsprechend gefordert und gefördert wird.