Beiträge von Dobi98

    Frage: Hattet ihr dieses Jahr auch irgendwie das Gefühl, dass mehr Leute die Leinenpflicht missachtet haben als die Jahre davor?

    Das ist ja für mich einer DER Vorteile an DK - eigentlich will jeder Hundehalter seine Ruhe und behält seinen Hund bei sich. Hat man mal nen freilaufenden Hund oder ne freilaufende Gruppe gesehen, waren die immer 1 A im Gehorsam.

    Aber dieses Jahr war das irgendwie anders. Es war immer noch nicht viel, aber irgendwie im Vergleich zu den fast ereignislosen Vorjahren definitiv anders. Darunter ein Bordercollie, der mir beim Strandspaziergang ins Gesicht gesprungen ist, ein weiterer Border, der ohne Leine und Ohren auf den Knödel zu ist (bis der ihn mit einem einzigen Bellen verscheucht hat, Gott schütze diesen kleinen Grant, ich liebe ihn) ... das war schon ein bisschen seltsam dieses mal. Auch einige Leute, die ihre aggressiv keifenden Hunde an langer Leine nahe an einen ran ließen (obwohl man selber nicht weiter ausweichen konnte).

    Ich hoffe doch nicht! Bei mir gehts Ende nächster Woche los, und auch wenn mein Rüde kein Thema mit anderen Hunden hat, finde ich es doch extremst angenehm, dass es bisher in DK so entspannt war, jeder seinen Hund an die Leine genommen hat egal was war..

    Evtl. hat sich auch langsam rumgesprochen, dass DK gar nicht soooo dramatisch ist was das Hundegesetz angeht, und es wird jetzt zunehmend von "Hört nicht, tut nichts, mir doch egal was mein Hund macht" Leuten angefahren?? Hoffe es mal nicht...

    Ich habe es bei Equafleece aufgegeben.. der erste war zu eng und zu klein - dann eine Nummer größer und eine Nummer weiter bestellt - zack zu groß und zu weit, vor allem am Bauch, der ging komplett über den Schniedel....

    Das er am Rücken nen Ticken zu lang ist stört mich nicht, ich habe ihn dann zur Änderungsschneiderei gebracht und am Bauch kürzer und schmäler machen lassen, hat mich 20,-€ gekostet und gut ist.

    Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Nala!!!

    Ich bin echt immer sehr beeindruckt über die ganze Hilfsbereitschaft hier und was man heutzutage auch alles über die sozialen Medien organisieren kann, echt toll und super lieb, dass ihr Barbara so tatkräftig unterstützt ruelpserle  Dobi98 :bindafür:

    vielen Dank - ja ich war auch überwältigt, dass am eigenen Leib zu erfahren war schon Gänsehaut.. gerade über FB haben wir in kurzer Zeit sooooo viel erreicht!!

    Die beiden sind jetzt gerade mit der Tierambulanz auf dem Rückweg und werden heute sehr spät Abends in der TK eintreffen, und Nala wird morgen vormittag operiert werden. Auch der Zusammenhalt in unserer Mondio Gruppe war über all die Tage einfach gigantisch - von zusammen heulen, bis zu organisieren, am Telefon hängen, Übersetzen per Telefon und jetzt einfach freuen, Freudentränen vergießen dass die beiden am Rückweg sind war alles dabei

    Ich glaube kaum, dass ihr euch hier rechtfertigen müsst, weil jemand in einem Forum der Meinung ist, die Schwere der Verletzungen und Transportfähigkeit beurteilen zu können und Maßnahmen nicht befürwortet.

    Wer sowas im Internet besser weiß als die Menschen vor Ort disqualifiziert sich an dem Punkt selbst, sorry.

    Weil ich die DF-Klugscheißer*innen (und ja: wer sich angesprochen fühlt, ist auch gerne gemeint) kenne, habe ich das bewusst nicht geschrieben! Und das ist auch der Grund, weshalb ich hier raus bin und auch wieder gehen werde. Geändert hat sich in den 3 Jahren Foren-Abstinenz
    DF as usual....

    Barbara hat medizinisches Vorwissen. Sie reißt sich 17 Arme und Beine aus um das bestmögliche für Nala zu tun! Sie ist für mich die einzige Richtgröße in dieser Situation! Und wenn sie mir sagt: "Das gravierendste ist der Bruch. Frag deswegen mal im DF nach" dann mache ich das genau so. Wohlwissend, dass die anderen Verletzungen nicht pillepalle sind.

    Sorry, ist mein Fehler gewesen. Ich hatte gelesen, dass du geschrieben hast, dass die anderen Verletzungen nicht gravierend sind, was ja auch der Wahrheit entspricht und habe mein Update falsch formuliert (was zwei, drei Worte alles ändern können......) -mich ärgert das massiv, und ich werde das Forum auch verlassen -

    ich habe quasi das selbe Update auf meiner FB Pinnwand geschrieben (wer hilft möchte verständlicherweise wissen wie es weiter geht, daher überhaupt ein update, bzw. haben mich so viele privat angeschrieben, dass ich gestern keine Lust mehr hatte jedem einzeln zu antworten..) und da hat niemand so reagiert.

    aber völlig Wumpe! Nala und Babsi wird jetzt gerade in diesem Moment geholfen, da ist alles andere völlig egal und wer meint Klugscheissen zu müssen kann das gerne tun - geht mir mittlerweile am A.. vorbei.

    Borderlunde


    der Pneu ist tatsächlich nur minimal und wird in der Regel nicht operiert so lange der Hund keine massive Atemnot hat. Einen Pneu kann ein Hund alleine resorbieren. Die Einblutungen im Abdomen stammen wahrscheinlich von kleineren geplatzten Blutgefäßen, gestern wurde der Bauch noch einmal geschallt und alles o.B!

    Es geht primär um den Bruch, natürlich wird Nala nur transportiert, wenn ihr Zustand stabil ist, und das ist er aktuell.

    Es gehen die Röngtenbilder von Thorax, Abdomen und Hinterlauf auch komplett zur deutschen Klinik, welche ebenfalls ihre Einschätzung bzgl. Transport abgeben wird und alles weitere mit der TK in Rom abstimmen wird. Die Rückholung wird mittels Tierrettung mit Tierarzt erfolgen ebenfalls in Absprache mit den Tierkliniken. Der Hund ist somit in den BESTEN Händen die wir für sie organisieren konnten.

    Ja es hat alles seine Richtigkeit! Ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich überhaupt was in die Richtung geschrieben habe, bitte Entschuldige Babsi wenn du das liest, das wollte ich nicht! Wir sind alle völlig durch, seit 48h versuchen wir Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um Nala zu helfen, um für Barbara da zu sein usw..

    Kurzes Update

    Ich steh in direkter Verbindung mit Barbara, über meinen FB Aufruf hat sich die Tierrettung Niederbayern bei mir gemeldet. Diese organisiert den Rücktransport von Nala und Barbara aus Italien.

    Die OP des Bruches ist nicht völlig aussichtslos, die Inneren Verletzungen (Pneumothorax und Einblutungen in den Bauchraum) gehen zurück.

    Wenn alles gut geht werden die Beiden bereits am Dienstag abgeholt und mit einem Tier RTW in eine TK transportiert (welche entscheidet sich morgen, heute am Sonntag war natürlich nur wenig zu erreichen) und hoffentlich zeitnah operiert