Beiträge von wahida

    Ich halte das für eine Masche und finde es extrem unseriös.
    Mag ja sein dass diese Hunde tatsächlich irgendwann in det Station getötet werden, aber ich denke in den seltensten Fällen stimmt das Datum dazu.


    Ich bin selbst ein bisschen im Auslandstierschutz aktiv. Allerdings gehen "unsere" Leute in Spanien nicht mehr in die Tötungsstationen. Zum einen gibt es mittlerweile sehr viele Spanier die ihre Hunde direkt bei den Leuten aussetzen und zum anderen kann man von den Leuten kaum erwarten dass sie dort hin gehen und entscheiden wer jetzt leben darf und wer sterben muss. Ganz am Anfang wurde das mal gemacht, aber mittlerweile nicht mehr.
    Da wir nicht mal ein richtiger Verein sind und nur im Kleinen arbeiten ist auch das Pensum an Pflegestellen nicht ausreichend dafür.

    - Zum streicheln
    Maja ist fremden gegenüber sehr zurückhaltend und das lasse ich ihr auch.
    Komischerweise sehen es die meisten Leute als riesen Herausforderung jetzt zu beweisen dass der Hund ausgerechnet bei ihnen keine Angst hat und her kommt. Durch dieses beschwördende "Gutschi Gutschi - Ich tu dir nix" Gerede wird Maja immer ängstlicher. Ich sage den Leuten dann recht freundlich dass sie es nur noch schlimmer machen und sie einfach ignorieren sollen. Irgendwann kommt sie dann schon alleine ( oder nicht :D )
    Bis jetzt hat dann fast jeder aufgehört. Ansonsten werde ich auch mal etwas pampig.


    - Leckerlies geben
    Klappt eh nur bei Leuten die sie kennt. Selbst da nur seeeehr zögerlich.
    Die Eltern von meinem Freund geben ihr hin und wieder was vom Tisch. Das ist zwar nichts was mir gefällt, aber so lange sie bei uns nicht bettelt toleriere ich das - des lieben Friedens willen.


    -Ansprache
    kurze Ansprache interessiert weder mich noch den Hund. Quatscht aber jemand ewig auf meinen Hund ein .... s.o.


    Was ich nicht leiden kann und wo ich jedes mal mit meiner Mutter in eine kleine Auseinandersetzung gerate sind diese blöden Erziehungsversuche anderer Leute an meinem Hund.
    Mein Hund muss nicht auf andere Leute hören und ich erziehe sie nach meinen Vorstellungen. Fertig.
    Da fackel ich ehrlich gesagt auch nicht mehr lange. Mega unfreundlich werde ich zwar nicht, aber doch schon deutlich.


    Das Gegenteil, dass jemand bei meinem Hund ständig was durchgehen lässt mag ich aber auch nicht ( hihi. ich bin kompliziert )
    Konkretes und einziges Beispiel: Maja zwickt beim spielen gerne wenn man mit ihr rauft. Seit neuestem auch wenn man sie nur streicheln will oder neben ihr her rennt.
    Für mich ist das ein no-go. Problem bei der Sache ist nur dass manche Personen dieses Verhalten ständig provozieren und fördern. Denen kann ich wirklich dauernd erzählen dass wir gerade üben diese beißerei zu lassen und sie bitte das Spiel abbrechen sollen wenn sie damit anfängt.


    Sie zwickt ja nicht feste, aber irgendwann spielt mal ein Kind mit ihr ... ich will das einfach nicht.


    Noch kann ich da ruhig, wenn auch genervt, bleiben. Früher oder später rede ich mir aber nicht mehr den Mund fusselig :verzweifelt:

    Ich verstehe das Problem hier nicht so ganz :lol:


    Wenn du zu mir kommen würdest und mir sagst dass dein Hund an meinen Zaun gekommen ist und der ziemlich wumms hat, was sollte ich da schon groß sagen?
    "Okay, jetzt weiß ich auch dass er seinen Dienst tut." ?!


    Ich hatte mehr als 1x Hunde in meinem Zaun hängen weil die hinter meinen Ziegen her wollten. Beim ersten Mal hatte ich schon etwas Mitleid... allerdings muss ich auch an meine Viecher denken. Es wären nicht die ersten die gehetzt / gerissen werden.


    Die Sache ist bei Kühen natürlich unwahrscheinlicher. Ich kenne aber auch Bauern die sich so davor schützen dass ihre Weiden von oben bis unten mit Kot verunreinigt werden.


    Die Sache ist jetzt blöd gelaufen für deinen Hund, meine würde auch Theater machen, aber ich würde da nicht weiter drauf herum reiten.


    Achso, wir hatten bei den Kühen immer so um die 3000 v drauf damit sie sicher drin geblieben sind. Bei den Ziegen so viel wie geht. Die lachen einen sonst nur aus.

    Zitat

    Nach viel Schatten sieht das da nicht gerade aus. :hust:


    Auf dem zweiten Bild sieht man ein paar größere Bäume und wenn ich das richtig verstanden habe können die 1x um die Burg laufen. Die spendet dann ja in jeder Lage Schatten.

    Eventuell hast du ja auch jemanden im Bekanntenkreis der einen souveränen Hund hat der gut mit Kindern kann?


    Meine Mama kam damals mit unserem Großen in die Grundschule als wir das Thema Hund hatten. Durch meine Schwester und mich war er viel gewohnt und es wurde darauf geachtet dass sich alle Kinder an Regeln halten.


    Er hat damals vielen die Angst genommen =)
    Ich weiß jetzt nicht wie fest gefahren diese Situation ist, aber vlt wäre dieser "Angriff nach vorne" ja was für Euch.

    Zitat

    Kann ich das Kokosöl auch, in eine Sprühflasche mit etwas Wasser geben ? Und dann aufs Fell Sprühen.


    Das wird nicht funktionieren. Kokosöl ist im Glas fest und wird erst durch die Wärme der Haut zu flüssigem Öl.



    Zu der Bernsteinkette, ich messe den Hals mal und nehme dann irgendwas ein paar cm drüber. Wenn die Kette auf der Brust aufliegt sollte das ja auch klappen. Hauptsache sie berührt den Hund.