Beiträge von Thesca

    Hallo liebe Foris,


    Ziemlich entmutigt frage ich hier mal um Rat. Die 8jährige Setterhündin meiner Mutter ist seit einer Woche krank. Es begann am Mo. mit starker Unruhe (5 Platzwechsel in 3 Minuten) und ständigem leichten Hecheln, verbunden mit großer Anhänglichkeit.


    Der TA behandelte am Di. auf Darmentzündung mit einem AB und Buscopan zur Entspannung und Schmerzbehandlung. Ohne jeden Erfolg. Beim zweiten Besuch am gleichen Tag wurde noch ein stärkeres Schmerzmittel gespritzt und Schmerzmittel für die nächsten Tage, sowie ein Kontrastmittel, das am nächsten Tag verabreicht werden sollte, mit gegeben.


    Das Befinden von Ava hat sich aber nicht gebessert. Im Gegenteil seit Mi. speichelt sie unablässig.Seit Do. frisst sie nicht mehr. Beim Besuch des TA. am Do. wurde ein Röntgenbild gemacht, dass aber auch keine neuen Erkenntnisse brachte ausser, dass der Bereich unter den Rippen etwas verwaschen ausieht, was nicht auf die Qualität der Aufnahme zurück zu führen ist.


    Seit heute sabbert sie gelee-artige Speichelgewölle, wendet sich von Futter regelrecht angeekelt ab und scheint ihre Zunge nicht mehr im Griff zu haben, nicht mehr Schlucken zu können. Da sich inzwischen auch ihr Allgemeinzustand verschlechtert hat wurde sie heute nach nochmaligen Röntgen, Ultraschall und ausführlicher Untersuchung operiert. Ausschlaggebend für die OP war ein unklarer Ultraschall-Befund der etwas auf der Milz zeigte.


    Bei der OP konnte aber nichts gefunden werden außer einer leichten Vergrößerung des Organs- was wohl auf eine Entzündung im Körper hinweist. Der TA hat daraufhin alle Organe eingehend und gründlichst untersucht- ebenfalls ohne Befund. Inzwishen ist sie wieder zu Hause.Ihre Zunge hängt immer noch raus, sie sabbert noch immer, aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut.


    Fieber hatte sie zu keiner Zeit. Kot und Urin waren auch ihmmer normal. Was kann die arme Maus nur haben? Habt ihr eine Idee?


    Lieben Gruß
    Silke

    Hallo Manu,


    ja, schade dass Du die Challenge verpasst hast. Ich hatte bis zum Schluss darauf gehofft, dass ich Dein Bild auch noch bekomme. Vielleicht wäre mir dann meine Entscheidung leichter gefallen. :verzweifelt:


    Bei der Themenwahl hatte ich nicht vordergründig an Tiere gedacht. Tiere in Bewegung waren einfach nur das erste was mir selbst eingefallen ist, und da von Swetchy ja das letzte Mal das schöne Pferdebild kam, dachte ich dass ihr bestimmt tolle Ideen dazu habt. Habe deshalb aber nicht explizit auf Tierbilder gewartet.


    Aber Du hast bzgl. der Themenwahl sicher Recht, für die geringe Teilnehmerzahl war das Thema einfach zu weit gesteckt. Und so hatte ich das Problem, drei tolle und für mein Gefühl eigentlich unvergleichliche Bilder zu haben.


    Bei der Auswahl war ich dann sogar lange Zeit geneigt das Tierbild nicht zu nehmen, weil mich dies natürlich nicht so überrascht hat wie die anderen beiden Bilder. Dachte mir dann aber, dass das auch nicht gerecht ist… Wahrscheinlich kann ich meine Gedanken da schlecht erklären. :headbash:


    Mein erster Impuls war so oder so mich schlicht zu weigern, da eine Gewinnerin zu bestimmen. Da es aber nur ein Spiel ist und es eine nächste Runde mit einer anderen Jury geben wird, habe ich einfach mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

    Hallo Ihr Lieben,


    Hätte ich nur im Geringsten geahnt was ich mir mit der Challenge eingehandelt habe, hätte ich bestimmt nicht mitgemacht. Nicht nur, dass mir gute Fotos eigentlich nie auf „Befehl“ gelingen, ich würde auch nie auf so geniale Ideen kommen wie ihr. Also Hut ab. Ihr seid wirklich kreativ und ich spiele definitiv nicht in Eurer Liga!


    Trotzdem bin ich heute gefordert zu entscheiden, wer (nach meinem Verständnis) das Thema am besten umgesetzt hat. Weil es mir die Entscheidung so ungeheuer schwer fällt habe ich meinen Mann gefragt. Er hat beruflich mit Bildern zu tun, aber er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, dass er das auch nicht könnte.


    Für mein Verständnis handelt es sich da wirklich um drei ganz unterschiedliche aber dennoch gleichrangige Bilder.


    Aber seht selbst:


    Da wäre als erstes Anettes Beitrag (die rollende Kugel):



    Iich finde die Farben und die Umsetzung sind echt der Hammer! Ich verstehe zwar nicht ganz wo die Kugel rollt, aber es ist für mich nicht nur ein dynamisches sondern auch ein sehr ästhetisches Bild.


    Dann ist da noch Swetchys Beitrag:


    [/quote]


    Ebenfalls der Hammer! Ihr ist es gelungen die Dynamik der Geschwindigkeit quasi einzufrieren. Sportfotografie vom feinsten. Da braucht man noch nicht mal selbst Motorrad zu fahren um die Dynamik zu spüren.


    Und zu guter Letzt kommt noch Hannahs Beitrag



    Auch hier steht das Modell für Dynamik pur. Bei dieser Rasse ist Dynamik quasi Programm, was Hannah mit ihrem Foto von dem Tennisballjäger eindrucksvoll beweist.


    So, ich hoffe ihr versteht jetzt mein Dilemma.
    Eigentlich hatte ich bei dem Thema auf schöne Tierfotografien gehofft, finde es aber viel kreativer kein Tier als Modell zu nehmen, denn die verkaufen sich ja nebenbei auch gerne mal über ihren Niedlichkeitsfaktor.


    Da ich mich außerstande sehe meine Entscheidung stichhaltig zu begründen, entscheide ich mich, rein aus dem Bauch heraus für das Bild von Hannah, weil es neben der Dynamik auch die Freude daran, im Blick des Hundes zeigt.


    Lieben Gruß
    Silke

    Hallo
    Eigentlich wollte ich heute Abend schon auflösen.


    Ich habe aber mal gerade drei Bilder und dachte Maanu wollte sich noch beteiligen. Sie hatte doch schon ganz früh ein Bild angekündigt. Irgendwie habe ich die verzweifelte Hoffnung, dass es mir mit noch einem Bild leichter fällt zu entscheiden.


    Ich melde mich auf alle Fälle heute Abend noch mit einer Entscheidung.


    Bis dahin lieben Gruß


    Silke

    Hallo,


    na dann, wenn keiner was dagegen hat, versuche ich mich mal an der Themenstellung. =)


    Was mich immer wieder fasziniert, ist wenn es jemandem gelingt die Dynamik einer Situation / Sache auf einem Foto festzuhalten. Deshalb biete ich Euch, in der Hoffnung dass ihr es noch nicht hattet, als Thema an:


    Dynamik pur


    Und hoffe dass Euch die Aufgabe bzw. das Thema Spaß macht und freue mich auf Eure Ergebnisse. Wäre eine Frist bis Montag, den 17.03.14 ,18:00 Uhr angemessen? :hilfe:


    Lieben Gruß
    Silke

    Ohh!


    Sorry, da habe ich einen wichtigen Teil der Spielregeln wohl total überlesen. :hust:


    Das Bild ist natürlich nicht auf „Komando“ entstanden. Ich wäre auch nicht so vermessen es so zu planen. Zumal zahme Schmetterlinge, besonders im März, in Deutschland so selten sind. ;)


    Das es zu diesem Bild kam war einfach nur ein glücklicher Zufall. Ein Schmetterling, der sich aus freien Stücken auf die Nase meines Sohnes verirrt hat (ohne Lockmittel) und dort solange gewartet hat, bis ich eine Kamera geholt und ein paar Fotos gemacht habe. Für mich und meinen Sohn war das einfach ein besonderer Augenblick im doppelten Wortsinn, deshalb habe ich das Foto eingereicht (ungeachtet des Entstehungszeitpunktes).


    Da das natürlich nicht der Grundidee der Challenge entspricht, ziehe ich das Bild zurück und bitte nochmals um Entschuldigung bei meinen MitstreiterInnen und natürlich auch bei Dani, bei der nun die Mühe der Neubewertung liegt.


    Lieben Gruß
    Silke

    Oh, vielen Dank! :ops:


    Die anderen Bilder gefallen mir aber auch sehr gut. :gott: Vor allem das Bild von Idge ist für ein Überraschungslächeln gut und macht so diesen Moment zu einem besonderen Augenblick.


    Für ein neues Thema brauche ich noch ein bisschen Bedenkzeit. Ich war ehrlich gesagt nicht darauf gefasst die Challenge zu gewinnen. :rollsmile:


    Lieben Gruß
    Silke

    Katrina
    Besonders der Blick von dem rechten ist zum dahinschmelzen. Der löst bei mir sofortigen Pflegetrieb aus.
    Bei meinem Lockenwolf ist es auch der (ernste) Blick der mich so fasziniert und dieses Bild zu einem Lieblingsbild macht. Normalerweise sehen ungeschorene Pudel ja eher niedlich aus. Davon habe ich auch haufenweise Bilder… aber sie haben halt auch diese „wölfische“ Seite.


    Marina
    Das Bild von Emily ist ja echt super klasse. Energie und Lebensfreude pur. Man wartet förmlich darauf, dass sie in der Pfütze landet um dann noch ausgelassener durch das austobende Wasser zu tollen.
    Deine beiden großen Jungs sind auch knuffig. Ich bin ja so oder so großer „Lassie“-Fan.


    Lieben Gruß
    Silke

    Hallo Moderatoren,


    Das interessiert mich jetzt ja mal. Der Thread bezüglich der Threadschließung wurde geschlossen? Warum das denn? Ist eine offene Diskussion hier im Forum nicht gewünscht / möglich? Wird bei Kritik an Euch gleich dicht gemacht? Ich hatte gerade diesen Text hier verfasst da musste ich feststellen, dass der Thread geschlossen ist. Aber vielleicht bekomme ich ja doch noch Antwort auf meine Fragen.


    Zum einen würde mich interessieren wo ihr konkret im Nähthread Werbung gesehen habt, die diese Schließung rechtfertigt. (Und zugegeben, dass in diesem Thread geworben wurde hat auch keiner. Es wurde nur die Unterstellung, es sei so gewesen von einigen übernommen. Was verständlich ist, da Euch ja keiner unterstellen will grundlos so etwas zu tun.)


    Zum anderen frage ich dann mal was ist denn mit den harmlos gemeinten Threads in denen um das beste Trocken- oder Nassfutter geht. Da wird mit Marken und Erfahrungen nur so um sich geschmissen. Das ist keine Werbung? Und die Threads in denen Hundekleidung von irgendwelchen namenhaften Herstellern mit Kommentaren und Bildern beworben werden- wie sie besser und glaubhafter von den Herstellern nicht kommen könnten? Das ist auch keine Werbung?


    Ich lese den Nähthread nun schon eine geraume Weile und ich habe nicht einmal den Verdacht gehabt dass da jemand offen Werbung für seine Sachen macht. Wenn ich darüber nachdenke gab es sicher die ein oder andere Userin, die besonders fleißig und / oder professionell in der Fertigung war, so dass man da auf den Gedanken kommen kann, dass keiner so viele Halsbänder für seinen Hund braucht. Aber mehr als diese Überlegung ist mir nie gekommen. Aber wahrscheinlich bin ich da doch einfach zu naiv?!
    Und dann frage ich auch noch mal welche Themen bleiben eigentlich übrig, wenn man der Gefahr von Schleichwerbung aus dem Weg gehen will? Also Futter-, Leinen- und anderes Zubehör fallen schon mal aus. Nähen?- wissen wir ja schon, Fotografieren? Nein natürlich auch nicht, da könnte sich jemand hinreißen lassen und Kamera oder Objektiv-Hersteller zu empfehlen. Hundeerziehung? Nein, denn auch da besteht die Gefahr, dass jemand von Methoden oder Büchern überzeugt ist und dafür Werbung macht. Also, ich gebe auf. Mir fällt nichts ein, was nicht irgendjemand für Werbung missbrauchen könnte.
    Da man ja nie weiß, wer hinter einem User steckt muss ich auch bei all den anderen (zum größten Teil sicher unbeabsichtigten) Werbern unterstellen, dass sie einen finanziellen Vorteil von ihrer Werbung haben könnten. Oder könnt ihr sicher ausschließen dass hier Mitarbeiter von Futtermittel-, Zubehör-herstellern, Verlagen und anderen Gewerben gezielt Werbung in Form positiver Erfahrungen machen um damit eine potentielle Käuferschaft zu gewinnen?


    Und wie wird in den anderen Threads mit denen umgegangen die Werbung machen? Werden da dann auch die Themen gesperrt oder wäre es nicht vielleicht sinnvoller die User, die sich nicht an die Spielregeln halten persönlich abzumahnen und bei Wiederholung zu sperren?


    Gruß Silke