Beiträge von Jorja

    Ich bin aktuell am überlegen, ob ich bei mir an der Arbeit mal anfrage, ob ich meine Hunde ab und an (1-2 mal die Woche, regelmäßig) mitbringen kann. :nicken:

    Prinzipiell kennen es beide auch das sie mit zur Arbeit kommen. Früher als Pferdewirtin sind sie täglich mit zum Stall gekommen.

    Ist natürlich ein deutlicher Unterschied zum aktuellen Job im Büro :ugly:

    Jetzt hätte ich aber einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :hilfe:

    Ich bin am überlegen, ob ich vorerst immer nur einen mitnehme (und der andere zuhause bleibt, ist aber nicht alleine), damit ich Fehlverhalten, wie zb mal anschlagen wenn es klingelt oder ab und zu kommt mal ein Wuff wenn jemand für sie überraschend in den Raum kommt, leichter korrigieren kann. ;)

    Viel „Fremdverkehr“ im Büro haben wir aktuell nicht. Bin zwar in der Personalabteilung eingesetzt, allerdings „bedienen“ wir die Leute momentan entweder telefonisch, am Bürofenster als Drive-In oder vor dem Büro in der Zentrale. Lediglich die anderen kaufmännischen Angestellten aus dem Gebäude (sind in dem Gebäude nur 10 Menschen) kommen ab und zu mal rein.

    Meint ihr, das hat dann für die Hunde überhaupt einen Lerneffekt, wenn sie im Endeffekt vorerst nur 1 mal die Woche pro Hund mit kommt? :denker:

    Uuuuuund eine Platzfrage habe ich noch. Das Büro in dem ich sitze (zusammen mit zwei anderen) ist relativ klein, unter meinem Schreibtisch wäre noch Platz (allerdings nicht für eine Box - sondern eher ein Kissen oder so). Ist das überhaupt geschickt unterm Schreibtisch? :???: Sie kennen es vom nähen unterm Schreibtisch zu liegen und schlafen da auch :ka:

    @Frankyfan

    Ich habe mal eine Dummy-Gruppe über so eine „Spotted“Gruppe bei FB gefunden, aber die hat sich nach kurzer Zeit wieder zerschlagen :ka:

    Bisher trainiere ich also weiterhin alleine oder mit @Rübennase zusammen.

    Ich habe auch Halten geübt, mittlerweile macht Oskar es echt toll :herzen1: (hier mit einem Stück Rinderkopfhaut)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Futtertonne hat heute morgen versucht meine Hunde umzubringen :shocked: Ich glaube, sie hat versucht sich auf den Dackel zu werfen, dabei ist der Deckel abgefallen und der Inhalt hat sich über den Boden verteilt. Diese böse Tonne! :barbar:

    Zum Glück waren meine Hunde anwesend und haben das umherliegende Futter angefangen zu beseitigen. Puhh, habe ich ein Glück. |):wallbash: Sie haben dann erst aufgehört, als ich an Ort und Stelle war.

    Vielleicht zog es sich so zu, vielleicht haben die Hunde auch die Tonne geplündert? :???: Man weiß es nicht :ka: