Ich brauche mal eure Hilfe - ich wollte mir ja ein Dachzelt kaufen. Vorab brauche ich natürlich Dachgepäckträger. Für mein Automodell gibt es keine passenden Dachgepäckträger (lt. Thule und Skoda). Skoda würde eine Reeling nachrüsten und dann Dachgepäckträger mit verkaufen. Kostenpunkt liegen hier bei rund 1000€. Lohnt sich aber bei dem Auto eigentlich fast nicht mehr. Das Auto verkaufen und ein neues kaufen geht aufgrund Sentimentalität nicht (hab das Auto von meinem verstorbenen Opa geerbt).
Mit einem Schlafanhänger bin ich aufgrund der Geschwindigkeit doch sehr gebunden.
Ich denke, um mein Autochen umzubauen (Skoda Roomster), ist es zu klein bzw. möchte ich flexibel sein und dann nicht immer die Hundebox aus dem Auto rausräumen und die Umbaute wieder einräumen erscheint mir sehr aufwendig.
Habt ihr vielleicht Ideen? Ich hätte gerne was, dass ich spontan an den Wochenenden wegfahren kann und irgendwo campen und wandern
Vorhin hab ich mein Auto in der Werkstatt abgegeben. Ich war unzufrieden. Es bekommt jetzt doch eine Reling nachgerüstet
Ich war Freitag bei einer Bekannten im Garten. Der Garten ist nahezu eingezäunt, lediglich ein ca. 1m breiter Durchgang ist offen. Hugo war an der Leine. Oskar ist eigentlich zuverlässig, lässt sich prima abrufen und kennt das auch, mit nicht ganz eingezäunten Grundstücken.
Tjaaaa Gegenüber von dem Garten ist ein Parkplatz. Und neben diesem ist eine Pizzeria. Und eben diese Pizzeria hatte die Tür offen Und ja. Also ist da ein kleiner Oskarhund im Schweinsgalopp in diese Pizzeria gestürmt Ich ebenso flott hinterher um meinen Hund einzusammeln und mich zu entschuldigen. Aber bis ich den Parkplatz überquert hatte, kam Oskar wieder fröhlich zu mir gerannt Keine Ahnung, was er da für einen sonderbaren Einfall hatte Und vor allem, er war da auch noch nie. Also klassischer Fall von…das hat er ja noch nie gemacht
(Von der Pizzeria habe ich keinen angetroffen, wollte da aber auch nicht ewig warten)
Jorja wie hast du eigentlich das Glas der Brille ausgesucht? Rein nach Farbe oder nach Lichtdurchlässigkeit? Mir würde nämlich das blaue Glas sehr gut gefallen aber das hat nur 14% Lichtdurchlässigkeit, meinst du ist das zu dunkel? oder mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken?
Da Oskar die Brille trägt aufgrund Irisatrophie (Pupille kann nicht mehr bei Lichtausfall schließen). Daher hab ich ein Glas gewählt, was recht lichtundurchlässig ist (red mirror)
Pöbeln funktioniert (Hunde werden gesehen), Wild wird gesehen. Ich merke bei ihm keinerlei Einschränkungen. Das Glas trägt er dann auch bei bewölktem Wetter, da wechsele ich nicht das Glas
Heute war ich mit den Hunden auf einer ganz besonderen Wanderstrecke. Die ist maximal 2 Tage im Jahr begehbar.
Der Truppenübungsplatz Wildflecken hat 2 Tage im Jahr, wo dieser für Wanderer geöffnet wird und man festgelegte Runden wandern darf. Die Hundejungs und ich haben die kürzeste Runde von rund 15km gewählt. Die Runden waren super gut ausgeschildert, es gab teilweise Tafeln mit Erklärungen und 2 offizielle Rastplätze. Zum Anfang bekam man auch einen Flyer mit, wo nochmal die Rundenführung in der Karte war und Notfallnummern von der Bundeswehr. 3 mal kamen mir auch Bundeswehrfahrzeuge entgegen (1x Zivilbus, 1x Feldjägerauto, 1x BW-Feuerwehr).