Beiträge von Jorja
-
-
Hallo,
im August habe ich eine Woche Urlaub. Entweder ich fliege da gemeinsam mit einer Freundin in den Urlaub oder aber, ich möchte mit dem Dachzelt wegfahren
. Es klärt sich noch, wie mein Urlaub dann aussehen wird
. Allerdings möchte ich jetzt schonmal gucken, wo ich mit dem Dachzelt hinmöchte. Vielleicht hat jemand Tipps für eine Region? 
- Max 5h rund um Fulda
- Nicht überlaufen
- Schönes Wandergebiet (da Sommer, gerne Wald mit Flüssen)
-
Wo wir grad beim Harz sind. Ich fahre Sonntag für eine Woche in den Harz nach Bad Harzburg. Natürlich möchte ich auch zwischendurch wandern gehen. 🙃
Hat jemand Wanderrouten-Tipps für mich? 🤔 Allerdings schaffe ich gerade nicht mehr als 10km am Stück. Längenmässig ist es daher limitiert. 😬
-
Ich habe jedem Hund ein Geschirr bei Bumer bestellt. 🙂 Bin schon super gespannt 😱. Aber die kommen sicherlich erst, wenn ich im Urlaub bin. 🥺
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ah, ok. Das kenn ich sogar 😅 Danke 😊
-
SavoirVivre Das essen sieht sehr gut aus, wie hieß denn die Hütte? 🤔 Die Ecke der bayrische Rhön ist bei mir um die Ecke, vielleicht kehre ich da auch mal ein bei einer Wanderung 🙃
-
Bisher noch nicht. Prinzipiell wollte ich eh in Hofheim vorstellig werden und dort nochmal alles begutachten lassen.
-
Hallo,
Oskar hat vergangenen Dienstag die Diagnose HD (beidseitig) sowie Hüftgelenksarthrose links erhalten. Hierzu bräuchte ich mal die geballte DF-Kompetenz und möchte mir gerne verschiedene Meinungen anhören. Meine Haustierärztin sowie die Physio werden wir auch noch fragen.

Da relevant, Oskar ist 8 Jahre jung, wiegt 7,5kg und bis auf seine Irisathropie sonst gesund.

Oskar hat immer wieder Schmerzen, wenn er z.B. eine blöde Bewegung gemacht hat, weggerutscht ist, angerempelt wurde oder es kalt war. Bisher habe ich das mit Schmerzmittel bei Bedarf gehandelt sowie Physiotherapie (und Übungen durch mich). Da Osker eh in Narkose gelegt werden musste, haben wir gleich geröngt. Mir war also klar, dass ein Befund rauskommt.
Er hat wegen der Zähne Schmerzmittel bekommen und ist doch vom Verhalten sowie Gangbild anders, d.h. beides ist verbessert. Scheinbar war es ein schleichender Prozess, der mir tatsächlich so deutlich nicht aufgefallen war. Oskar läuft z.B. Treppen wieder flotter, springt dynamischer ins Bett oder er steht beim Markieren "gerader".
Auch ist er besser drauf und wirkt motivierter beim Gassigehen. Vorher hat er sich gerne hinter mich eingeordnet und nun flitzt er auch vor.Nun gibt es wohl einige Möglichkeiten der "Behandlung", die mir bisher benannt wurden:
- dauerhafte Schmerzmittelgabe sowie Physiotherapie
- Goldakupunktur (sowie Physiotherapie)
- Femurkopfresektion (sowie Physiotherapie)
Wer hat Erfahrungen, gerade mit den beiden unteren Behandlungsmethoden? Momentan lese ich mich zu den beiden Operationen ein und möchte hierzu auch gerne verschiedene Meinungen hören.

Ich möchte natürlich, dass Oskar bestmöglichst geholfen wird.

Die Röntgenbilder kann ich gerne bei Bedarf per PN übersenden.
Ein paar Leute rufe ich schonmal direkt herbei: Dogs-with-Soul martina.s
-
Von der Länge super unterschiedlich. Je nach Schwierigkeit für die Hunde oder wenn ein neues Thema angepackt wird, eher kürzer. Ich schätze zwischen 50-400m.