Beiträge von Jorja

    @Theobroma
    Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass Jules wieder wird! :gut:

    Ich bin so unendlich genervt. Nachdem ja erst mein Junghengst 3 Wochen verletzt war, mittlerweile ja aber zum Glück wieder auf der Weide in der Aufzucht steht und die Verletzung besser verheilt ist als von der Klinik gesagt.
    Nun hat meine Stute die bei mir steht einen Tritt in der Herde abbekommen, das Bein ist dick und sie lahmt. Ich vermute es geht mal wieder Richtung Sehnenschaden, Tierarzt ist für ende nächster Woche einbestellt. (Vorher muss ja die Schwellung weg). Jetzt steht sie seid 3 Tagen in der Box und ich kühle 3x täglich lange und schmiere Tonerde.
    Und dabei lief sie jetzt so gut :verzweifelt:

    Update von meinem Hengst :applaus:

    Euer magischer Dogforumsdaumen hat ihm sehr geholfen. Die Wunde ist Komplikationslos geheilt, seid Freitag letzter Woche sind die Klammern alle draußen und seid gestern steht er endlich wieder in der Jungpferdeherde draußen auf der Weide =)
    Ich danke euch :hurra: :dafuer:

    Ich melde mich auch mal wieder :winken:

    Hugo gehts recht gut. Die uns leider schon bekannten Wehwehchen plagen uns immer noch.
    Ansonsten waren wir vor kurzem eine Woche in Schweden und die Hunde waren da so toll :herzen1: Hundestrand, Fähre fahren war kein Problem und so Dinge waren keine Probleme. Hugo hatte seinen Spaß Fährten zu verfolgen (natürlich an der Flexileine, Schleppleine finde ich bei dem Winzling eher unpraktisch :ugly: )

    Mittlerweile läuft er auch sehr tapfer am Pferd mit, sogar mit Spaß =) Ich denke das werde ich jetzt regelmäßiger machen, bis dato alle 2 Wochen einmal oder so. Natürlich reite ich da eher ruhig und auch nicht soooo lange - das höchste waren einmal 1h.

    Was ich ganz spannend finde, Hugo ist so wahnsinnig krass an anderen Dackeln interessiert, irgendwie sind stehen die ganz weit oben auf der Prioritätsliste bei ihm. Ist euch das bei euren auch aufgefallen?

    Danke für die Daumendrücker =)
    Neues gibt es nichts vom Hengst, er steht ja 130km von mir entfernt und ich hatte mit der Klinik ausgemacht, sobald die Wunde sich verschlechtert sollen sie sich doch einfach bei mir melden. :smile:


    @Newstart2 Keine Sorge, was schlimmes ist nicht passiert ;) Hatte nur viel zu tun

    Flame sind die Daumen gedrückt :bindafür: Das wird bestimmt schnell wieder.

    Ich bräuchte auch einen mal einen bzw mehrere Langzeitdaumen :verzweifelt:
    Mein Junghengst wollte sich wohl am Schädel skalpieren, er steht jetzt mit über 30 Klammern getackert in der Klinik.
    Da die Wunde sehr stark verunreinigt war, gehen die in der Klinik davon aus, dass sie sich höchstwahrscheinlich infizieren und wieder aufgehen wird. Antibiotika bekommt er natürlich schon vorsorglich.
    Ich bräuchte also eure Daumen, dass die Wunde möglichst gut und ordentlich verheilt ohne größere Komplikationen.

    Wie er das geschafft hat ist übrigens ein Rätsel, die wo er in der Aufzucht steht haben ihn so auf der Weide vorgefunden.