Beiträge von Jorja

    Wenn man überlegt. Habe ich die Hunde schon gefüttert? Dann der Mediwecker vom Dackel anspringt und ich mich nochmal frage, habe ich schon gefüttert (Medikamente gibts mit dem Essen) und dann die Hunde fragt :???: :hust:
    Und die Braven :herzen1: haben meine Schusseligkeit nicht ausgenutzt und schlafen einfach weiter, ergo müsste ich schon gefüttert haben :headbash:

    Spannend. Hab grad mal einige Unterlagen durchgeguckt. Irgendwie ist das scheinbar so richtig nicht gereget :ka:


    Von der FN Leitpfaden Pferdehaltung besagt auch nur, dass Stacheldraht und Knotengitter bei Pferden als alleinige Einzäunung tierschutzwidrig ist. Glattdraht sei tierschutzrelevant (und das heißt ja lediglich, es muss geguckt werdne ob ein tierschutzwidriges Verhalten vorliegt)
    Auf der FN Internetseite finde ich aber lediglich nur was über Stacheldraht und das es Verboten ist. Hier lediglich nur der Hinweis dass Glattdraht zu Verletzungen führen kann
    Beim IPZV Basispass steht nur, dass Stacheldraht laut Tierschutz verboten ist.
    Pferdewirtsbuch, da steht nur das Stacheldraht tierschutzwidrig ist. Knotengitter und Walzdraht (also Glattdraht) ist erlaubt, aber mit Verletzungsrisiken verbunden.

    Oskar habe ich ja 1-Jährig übernommen und da war er schon unsicher mit anderen Hunden. Durch meine Schuld, also dass ich einige für ihn doofe Situationen nicht gut gelöst habe bzw ihn da nicht ausreichend unterstützt habe, ist er mittlerweile auch leinenaggressiv und er bekommt im Freilauf nur Kontakt mit wenigen ihm bereits bekannten Hunden bzw braucht es einige Vorbereitungszeit und etwas Management, bis er mit fremden Hunden zusammen laufen kann.

    Die Leinenaggression hatten wir bis in den Herbst gut in den Griff bekommen (durch Zeigen&Benennen), da wurden wir aber im Dunkeln von einem von hinten kommenden Hund Angegriffen. Passiert ist zwar nichts und ich konnte den anderen Hund Blocken, aber trotzdem ist er jetzt wieder bei jeder Hundebegegnung erstmal laut brüllend.
    Also üben wir wieder fleißig, laufen wenn es geht riesen Bögen.

    Was ich "anstrengend" finde, dass ein Hund rumbrüllt "IchHasseDichUndWillDichFertigMachen" und der andere rumrandaliert weil er mal Hallo sagen will :headbash: Für entgegen kommende doof weil ich ja zwei Hunde hab die Randale schlagen.
    Aber trotzdem nehmen viele meine Hunde und mich nicht ernst, ich denke weil gerade Oskar einfach unheimlich nett und süß aussieht. :verzweifelt: Das macht es natürlich auch nicht besser. Ich denke da muss ich echt noch deutlich mehr Biss bekommen damit nicht dauernd Freilaufende Hunde in uns Reinlaufen.

    Dein Pferd ist mega artig und brav beim beschlagen, wenn
    1) es in einer Maschinenhalle angebunden steht
    2) nebenan die Kühe randalieren
    3) die Bundeswehr mit den Hubschraubern tiefe Flugmanöver rund um den Hof machen

    :herzen1:
    Pony war so tapfer, früher hatte sie panische Angst vor Kühen und dadurch dass sie jetzt bei einem Bauern am Hof steht ist sie schon viel relaxter. :applaus: