Beiträge von Jorja

    Ich bin bin noch ein Kochlehrling, vielleicht kann mir jemand grad helfen :hilfe: Ich lese zwar schon seid längerem mit, aber bin etwas ratlos.


    Und zwar habe ich heute frisches Fleisch (Stichfleisch) bekommen (das Rind wurde heute sogar erst geschlachtet :pfeif: ) und würde das gerne verkochen. Ich habe noch nie richtig gekocht für meine Hunde (mal Huhn, Reis und Möhrchen oder so).
    Die sollen das Gekochte neben Trockenfutter (und sporadisch mal Nassfutter) bekommen.
    Ich würde gerne erstmal jeweils 1/3 von allem (also Kohlenhydrate, Fleisch und Gemüse) versuchen. Das man die Kohlenhydrate trocken abwiegt, ist mir relativ klar. Da ich aber in Sachen kochen und rechnen sehr untalentiert bin |) , frage ich mal lieber nach.


    Was empfehlt ihr denn als Einsteigeressen, also was bei den meisten an gekochten erstmal gut bekömmlich ist?
    Wenn meine Hunde zwei Mahlzeiten am Tag bekommen (davon eine gekocht und eine Trockenfutter), wie berechne ich denn, wie viel sie am Tag bekommen? Rechne ich erst aus, was sie mit reiner Trockenfütterung brauchen und halbiere dann und bei dem gekochten genauso? :???:
    Rechne ich beim gekochten auch mit 3% Körpergewicht? Oskar ist momentan irgendwie pummelig geworden :pfeif: (das ändere ich gerade) und Hugo ist eher immer die Kategorie Hungerhaken (und aber auch Nimmersatt)

    Hat jemand von euch einen bärtigen Hund und füttert ein Flockenfutter? Ich will ja für meine beiden als nächstes Köbers bestellen (aber erstmal müssen sie noch weiter die Vorräte vernichten :pfeif: ) und ich will eines der Flockenfutter bestellen aber auch eines der Pellets. Oskar hat ja Bart und da wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie das klappt mit fressen oder ob dann das halbe Müsli im Bart hängt |)