@Kiri31 Von den einzelnen Kroketten
Beiträge von Jorja
-
-
@Kiri31
Könntest du mal bitte ein Foto von der Größe her machen? -
Oskar hat auf so Wegen/Strecken wie bei mir als Beispiel und bei @Avocado keinerlei Probleme. Der rennt dann auch nach 3h Gassi immer noch voller Elan rum.
Hugo geht auf Wegen/Strecken einfach viel schneller platt. Den Trage ich zwischendurch immer wieder.
Auf normalen Runden ist aber alles gut, auch wenn wir länger unterwegs sind ist er total aktiv mit dabei.
Bei ihm ist es halt lediglich das unwegsame. Sprünge strengen ihn viel mehr an. Er muss zb. ja schon eine Bordsteinkante hochspringen.
Übrigens läuft Hugo auch am Pferd mit
@Getier Warum sollen meine gezeigten Wege nix für Hunde sein? Ich laufe ja so was nicht tagtäglich. Das passiert nur im Urlaub das wir so extreme Wege laufen
Oskar hat sich übrigens bisher nur einmal an der Pfote verletzt und das war auf einer Wiese.
-
@Avocado
Ich merke bei meinen deutlich den Unterschied, dass Hugo auf anspruchsvolleren Strecken schneller platt wird. Denke das hängt mit den kurzen Beinen und dem langen Rücken zusammen. Der Hund kann somit ja nur begrenzt Schritte über unwegsamen Boden machen.
Und er setzt manchmal auch mit dem Brustbein aufAlso, ich kann nur von Wandern im Mittelgebirge reden. Und da geht definitiv Hugo auf unwegsameren Wegen schneller ko. Mit unwegsam meine ich keine normalen Feldwege und hoch und runter. Das hält er locker normal mit und ist sehr ausdauernd. Aber Wege mit vielen großen Steinen, viele Wurzelwege - also da wo das laufen generell deutlich anstrengender wird, das ist für ihn schnell anstrengend.
Hugo kennt es getragen zu werden und toleriert es prima, daher trage ich ihn meistens große Stücke auf so Passagen.Ich würde es mit deinem Hund trainieren, dass er es entweder toleriert auf dem Arm getragen zu werden (und ja, da ist selbst mein Dackel mit seinen 5,6kg irgendwann verdammt schwer!) oder mit ihm einen Hunderucksack zu trainieren.
Ich schmeiß nochmal ein paar Fotos rein von Wegen die ich meine. Oskar hat damit keinerlei Probleme, Hugo dafür deutlich merklich. Die ersten beiden Fotos sind Wege, die lasse ich Hugo noch kleine Stücke laufen, die letzten beiden Fotos habe ich Hugo komplett getragen. Oskar durfte da auch auf seinen eigenen Füßen runter laufen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Trick: Twist (Dreh dich)
Erklärung: Hund (Pferd) dreht sich um die eigene Achse.
Abgabe: 17.03.2019
Sicher:
SanSu mit Kami (o. B.)
Krümel21 mit Alani
Manu's Hundewelt mit Shezza und Yuna
Xsara mit Coco
nepolino mit Payka (Pony) und Rouven und Josy
Jorja mit Blondi (Pony) und OskarUnsicher:
Laura97 mit Gwenna und Balou
Yanie mit Dyveke und Flame
ver_goldet mit Hazel
Jorja mit Hugo -
Das wurde hier ja schonmal irgendwo geschrieben.
Während des Trainings, muss man da selber die Trainingskosten und den Unterstand des Pferdes zahlen?
-
Round Up ist ein Unkrautvernichtungsmittel (Glyposat)

-
Oh ja, noch eine Stimme für Twist!

Dann darfs mein Pony auch lernen

-
Erinnert mich an was.
War mal mit Hugo bei einem Hundetrainer, der auch Jagdhundeausbildung macht (aber mit viel Lob und positiv) und wir hatten probiert dem Dackel Platz beizubringen.
Tja
Der Trainer meinte, sollen wir einfach sein lassen. Funktioniert nicht 
-
Hugo hat nicht wirklich Will to Please
