Beiträge von Jorja

    Kopf schütteln auf Kommando fände ich ganz cool. :nicken: Ich kannte mal nen Pferd, den hat man gefragt "Bist du hässlich" und dann hat er den Kopf geschüttelt :headbash: Aber das natürlich auftrainiert auf Fingerzeig.

    Nur werdet ihr nie Oskar und Blondi gleichzeit mit Twist sehen können |) Oskar nehme ich nicht mit auf dem Hof drauf wegen der Herdenschutzhunde, die da aktiv sind. Und im Gelände lass ich sie nicht los damit ich sie nicht verliere :pfeif:

    Als ich damals meinen Reitunfall hatte, hatte ich ja Spike.
    Die 3 Wochen während ich im Krankenhaus war, war er bei Freunden. Als ich danach für 4 Wochen bei meinen Eltern zuhause war, war er trotzdem bei den Freunden 150km von mir entfernt geblieben.
    Ich war mit Gehhilfen unterwegs dank einer 3-fachen Beckenfraktur inklusive Absplitterungen und Querfortsatzfrakturen von LW 4 und 5 und einer gebrochenen Schulter (auch wenn das jetzt nicht so heftig klingt, am Anfang konnte eine Nervenschädigung nicht ausgeschlossen werden, die Ärzte haben damals meinen Eltern gesagt man müsse mal gucken wie und ob das Gefühl in meinen Beinen zurück kommt) :ugly: und hätte gar nicht was mit ihm unternehmen können. Während der Reha war er auch wieder bei Freunden.
    Ab nach der Reha war er wieder bei mir, aber insgesamt war ich fast 4 Monate ohne ihn.

    Als ich im nachhinein die Schulterops hatte, ist er bei mir geblieben. Da durfte ich ja "nur" einen Arm nicht nutzen und hatte aber den anderen zur Verfügung.


    Ich kenne eine ganz, ganz tolle bemerkenswerte Frau, die nach ihrem Reitunfall im Rollstuhl sitzt. Sie reitet immer noch und besitzt auch einen Hund und der wird gut und artgerecht ausgelastet. :nicken:

    Mh. Wie oft ist sie mit mir schon unkontrolliert durch die Gegend gerannt wegen irgendwas? Ihre Scheureaktion ist von 0 auf 100 mit Kehrtum und Flucht. Stehenbleiben, rumglotzen oder zur Seitehüpfen kennt sie nicht.
    Mittlerweile ist es deutlich besser und wenn merkt man eine deutliche Ankündigung gleich kommt die Reaktion.
    Zudem ist sie sehr temperamentvoll, extrem feinfühlig und sensibel. Gleichzeitig liegt bzw lag sie aber häufig wie ein Ochse auf der Hand, stresst sich aber dauernd.
    Jetzt nach beinah 3 Jahren bekomme ich sie zu 80% immer eingesammelt, muss sie nur noch selten räumlich begrenzen :gut:

    Da kann ich schon verstehen, dass der Ottonormalreiter keinen Spaß an so einem Pferd hat. Ich denke für so spezielle Pferde muss einfach mehr als der Ottonormalreiter können.

    Ich rätsel eher, warum meine Stute damals an die Vorbesitzerin verkauft wurde. Denn meiner Meinung nach ist da definitiv der Fehler gewesen und nicht im daraus resultierenden Verkauf.
    Böse gegenüber dem Menschen ist sie nie!

    So, einmal Blondi. Habe es nur in 3,4 Einheiten geübt wegen dem schlechten Wetter. Unser winziger Reitplatz ist nicht überdacht und ja, das Video habe ich einfach schnell im Offenstall gedreht |) Bin mit ihr zufrieden. =)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und Oskar :headbash: Er steht gerne auf den Hinterbeinen, deswegen die Variante =) Habe es bei ihm nicht geschafft, das Handzeichen abzubauen. Da hätte ich einfach mehr Üben müssen. :nicken: Aber bin trotzdem sehr zufrieden!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss meine Autositze mal reinigen |) . Im Internet habe ich von Textilreiniger gelesen, denn man draufsprüht, einwirken lässt und dann wegsaugt.
    Taugt das was oder hat jemand von euch einen guten Tipp? =)

    - edit: Achso, sind normale Stoffsitze