Bei mir wäre der 18.05. besser - am 17.05. kann ich nicht zusagen. Ich habe da wahrscheinlich was vor, klärt sich aber noch.
Wir können ja nochmal Gefühl und PawsitiveVibes abwarten - vielleicht klärt sich dann ja der Tag eh. 😉
Bei mir wäre der 18.05. besser - am 17.05. kann ich nicht zusagen. Ich habe da wahrscheinlich was vor, klärt sich aber noch.
Wir können ja nochmal Gefühl und PawsitiveVibes abwarten - vielleicht klärt sich dann ja der Tag eh. 😉
Spirelli and Cheese 😂
Und wie ist befestigter Weg bei Komoot genau definiert? Weil prinzipiell gehen ja auch Waldwege (ungeschottert, aber breit genug) oder Wiesenwege (breit genug) 🤷🏼♀️
Wie gesagt, Oskar kann ja laufen. Nur zwischendurch bei längeren Runden sollte er halt zwischendurch fahren. Und daher sollten die Runden wagentauglich sein.
Wird aber wahrscheinlich auf Try and Error rauslaufen…
woodyfan Du bist hier in einem Thread aus der PLZ 3 😉
Tüdeldü Meinst du Touren über Komoot planen? 🤔 Dass ich keine schmalen Wege laufen kann, ist mir ja bewusst.
Mhhh, hab mal spontan rein geguckt. Da schaut es hier in meiner Ecke (Fulda bzw. Rhön) nicht so gut aus 😂 Aber danke dir!
Hier nutzen ja viele Komoot, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem ich im vergangen Jahr wegen einer Sehnenentzündung ausgefallen bin, ist Oskar mittlerweile „Gehinvalide“ und fährt immer wieder im Oskarmobil (Buggy) mit.
Wenn ich nun eine Tour in Komoot plane, gibt es etwas worauf ich achten kann, ob der Weg buggygeeignet ist? Prinzipiell gehen ja auch Rumpelwege - da kann er ja durchaus laufen. Aber mir geht es z.B. um schmale Trampelpfade oder Wege, die einfach zu schmal sind 🤔. Jemand einen Tipp?
Hallo ihr alle,
wollen wir nochmal nach einem Termin gucken?
Tendenziell wird es ja eher auf einen Samstag oder einen Sonntag rauslaufen 🤔
Ich schmeiße jetzt einfach mal Sonntag, den 18.05. in den Raum. Gegenvorschläge können gerne gemacht werden!
So - wir sind mittlerweile durch mit unseren Hofheim-Termin.
Anhand des Befundberichtes bei dem vorherigen Hofheim-Besuch im Februar (bei einer anderen Tierärztin) dachte der Tierarzt, dass Oskar viel schlechter laufen müsste. Die Kniescheibe links ist muskulär bedingt aktuell etwas locker, das sollte sich jedoch wieder geben. Wir haben uns trotzdem für ein CT entschieden. Die Hüfte sieht soweit so aus, wie sie aussehen sollte. Allerdings hat Oskar Verdacht auf OCD am Sacrum und einer darauf resultierenden Cauda Equina-Kompression, weswegen er sich mit dem Muskelaufbau schwer tut. 🥺
Ich bräuchte auch mal ein paar Daumen. Oskar hatte vergangenen August links eine Femurkopfresektion in Hofheim. So recht ist es danach nicht geworden, weswegen wir Mitte Februar erneut vorstellig geworden sind. Oskar hat das operierte Bein weniger belastet und im „Galopp“ war er durchgängig dreibeinig unterwegs. Noch dazu war das linke Hinterbein arg unstabil.
Die Tierärztin war ebenfalls nicht ganz so begeistert, weil er links deutlich schlechter bemuskelt war und dazu auch eher steif und schmerzhaft. Nun hatte er rund 4 Wochen Metacam bekommen, noch mehr Physio und deutlich Schonung. Die Aussage war, dass es eventuell etwas nervlich bedingtes sein könnte.
Morgen ist erneut Kontrolltermin in Hofheim. Und ich habe ein bisschen Angst - generell finde ich ihn stabiler, besser bemuskelt und er fängt an das vierte Bein im „Galopp“ zu nutzen. Aber wer weiß, was die Tierärzte in Hofheim sagen.