Beiträge von Jorja

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jemand Ahnung was das für ein Würmchen sein könnte? :???:

    Ist leicht rosa, nicht so dürr wie eine Mückenlarve, eher „dicker“ und ca 4-5mm lang

    Ich sehe bei dir auch keinen Dackel :ka:

    So nen Dackel ist halt kein Langstreckenläufer. Selbst beim Schritt mitlaufen am Pferd muss Hugo schon mindestens traben bzw. je nach Schrittgeschwindigkeit auch galoppieren.

    Hugos Interessen beim Gassi gehen liegen eigentlich mehr im schnüffeln und buddeln. Am glücklichsten ist der Kerl, wenn wir irgendwo auf einer Wiese sind und er seine Dackeldinge machen darf.

    Andere Hunde braucht er nicht zum glücklich sein, er agiert alleine.

    Seid ich ihn habe bin ich am Leinenführigkeit trainieren, die vergisst er aber immer wieder.

    Hugo würde gerne sämtliche Katzen der Umgebung und manchmal sogar unsere Hauskatzen verhauen. :stock1: Er vergisst immer dass er das nicht darf. Manchmal möchte er auch (bevorzugt) Rüden verprügeln, Größe ist ihm da egal.

    Ableinbar ist er nur auf ausgewälten Wiesen, im Wald niemals. Hugo lasse ich nie in mir unbekannten Gebieten laufen, weil ich da einfach nicht weiß wo zB. Fuchsbauten sind. Du musst ja bedenken, so nen Dackel passt passt da hervorragend rein und die wissen alleine durch ihre Genetik was zu tun ist. Er hat schon einen sehr großen Jagdtrieb und ist Sicht- und Spurjäger.

    Im Freilauf hat er einen Radius von ca. 50 Metern, ist das Gras gefühlte 15cm hoch sieht man den Hund nicht mehr.

    Und ja, er bellt viel und gerne. Er bellt wenn er Aufmerksamkeit will, wenn er Hunger hat, wenn er sich freut.... |) Da habe ich permanent den Finger drauf.

    Er ist halt extrem Selbstbewusst, extrem selbstständig gepaart mit viel Jagdtrieb.

    Mantrailing würde ihm allerdings sicher Spaß machen.

    Ach, und von wegen wenig Pflege. Ca. 1-2 mal die Woche muss ich den Dackel baden weil er sich in irgendwelchen ekligen Dingen gewälzt hat :ugly:

    Du hast was bezüglich Beagles und Krank geschrieben. Hugo ist so ein Kandidat. Er hat Epilepsie, vermutlich einen Chip im linken Schultergelenk (der aber noch in Absprache mit dem Tierarzt ignoriert wird, weil er erst einmal Probleme gemacht hat), ab und an mit der Kniescheibe Probleme und war früher sehr unstabil von seiner Verdauung (ergo häufig Durchfälle bzw Erbrechen), so Montags-Kandidaten gibt es halt überall.

    Du hast geschrieben, du kommst auf Mittelfranken? Wo denn genauer? Ggf. könnte man sich ja mal treffen dass du Hugo kennen lernen könntest.

    Ich überlege gerade, habe ich noch was vergessen?

    Jaaa! :doh: Hugo ist absolut Kuschelbedürftig und ein absoluter Kontaktschläfer (also bei mir im Bett an mich angedockt)

    Hach, ich bin immer noch nicht weiter mit der Entscheidung meinen Hengst Kerl zu lassen oder zu Wallachen :ugly:

    Aaaaaber :klugscheisser: Er darf erstmal noch bis Frühjahr auf jeden Fall Hengst bleiben, weil aktuell steht er

    eh in einer Junghengst-/Jungwallachherde und somit kann er erstmal weiterhin artgerecht leben und aufwachsen. :nicken:
    Und ich denke ich werde ihn im Spätherbst / Frühwinter mal als Hengst inserieren zum Ausleihen und einfach gucken was passiert. :pfeif:

    Doof war halt echt, dass ich letztes Jahr im Spätherbst/Frühwinter echt mehr als genug mit mir zu tun hatte und keinen Elan hatte ihn zu inserieren. Aber meinen Leben und vor allen meine Gesundheit ist da echt einfach wichtiger gewesen. |)

    Und damit ihr auch mal ein Foto vom Kerle bekommt. Das ist er :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen


    Und ja, ich weiß was für Pflanzen da drauf sind ;)