Beiträge von Chronik

    Zitat

    Tja nur leider kann man so nicht diskutieren. Einer der alles weiß und sein Wissen nicht teilen will, kann doch bitte gleich seine Klappe halten...

    Deiner Ausdrucksweise nach - jetzt fängt das Gossenkabular an?

    Diskutieren ist das eine, es halb auf eine Schlammschlacht hinaus laufen lassen zu wollen oder die Lust auf streiten ist das andere.

    @zamikimo

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich nach deine verdeckt herablassenden und belächelnden Beitrag in dem wieder nur irgendwelche Mutmaßungen und bewusst falsche Unterstellungen um ein bisschen zu provozieren beinhalten hier noch irgendwelche Informationen Preis gebe oder hier generell noch weiter schreibe.

    So eine Kommunikationsbasis mag ich nicht und ist auch nicht mein Niveau.

    :hallo:

    Zitat

    Ich weiß nicht welche Rasse die Eltern der TS auf dem Bauernhof gezüchtet haben, falls es wirklich eine Zucht war und sich nicht nur die Hofhunde ein paar Mal fortgepflanzt haben... ich würde keinen Hund wollen, der 16 Wochen lang nur auf einem Bauernhof rumgelaufen ist. Im Alltag verlange ich von meinen Hunden mehr, als freundlich zu Leuten zu sein, die in meinen Garten kommen, ein paar Maschinen zu kennen und mit seinen Geschwistern kommunizieren zu können.

    Solche Dinge muss man sich hier also unterstellen lassen, ja!?
    Es ist zwar nichtig da es nicht den Tatsachen entspricht aber schön ist sowas dennoch nicht.

    Zitat

    Hatte ja auch nichts geschrieben von Wohnungshaltung... ?

    Egal... werde weiter auf deine Darlegung von artgerechter Haltung warten, aber jetzt gehts erstmal mit den Wuffels raus und in die Heia, gibt ja noch was neben Forum ;)

    Da sich dadurch sicher viele Leute dann total auf den Slips getreten fühlen werde ich meine Auffassung hier besser nicht niederschreiben ;)

    Im übrigen sollte ich jetzt auch schon langsam ins Bettchen.
    Um halb 7 ist morgen Tagwache.

    Wünsch dir was :hallo:

    Ich habe in keiner Silbe geschrieben das der Hund bei mir in der Wohnung lebt, sondern nur das ich hier in der Stadt lebe und wir einen Hund haben.

    Mein Partner hat ein Haus am Land wo auch der Hund lebt.

    An Wochenende wo ich arbeiten muss bin ich hier in der Wohnung zwecks, kürzerer Weg zur Arbeit und ausschlafen könnens von Männe.

    Und ja, er hat täglich Sozialkontakte da seine Grosseltern die ebenfalls einen Hund haben nebenan wohnen und die Gärten ohne Zaun miteinander verbunden sind - sprich - ein Grundstück auf dem 2 Häuser stehen.

    Zitat

    Ihr habt einen Hund... du lebst in der Stadt... wird der Hund denn entsprechend seiner ursprünglichen Aufgabe gefördert? Wie vereinst du das mit deinen immer noch nicht erläuterten aber wohl strengen Ansichten bzgl. artgerechter Haltung? Und nur ein Hund... ist es nicht artgerechter, mehrere Hunde zwecks sozialer Kommunikation zusammenzuhalten?

    Meinst du mir entgeht die Gehässigkeit?
    Auf deine recht flapsige und auch provokante Schreibweise hinauf gebe ich dir keine Antwort, meine Liebe!

    Zitat

    Und Chronik: Das mit Menschleins Spielzeug, dir ist doch bewusst das dein Vater Jagdhunde gezüchtet hat. Die Hunde haben ihren Job gehabt und sind sonst auch in der Familie mitgelaufen. Die sind doch nicht den lieben langen Tag mit anderen Hunden über die Wiesen getollt!

    Die Hunde die du beschreibst, die alles anfliegen was 4 Beine hat, die sind nicht so weil sie zu früh abgegeben wurden, sondern weil die Besitzer sie nicht vernünftig erziehen.

    Ich glaube da hast du was missverstanden!
    Wegen Menschleins Spielzeug - weil du schriebst für was Hunde was lernen solle von anderen Hunden weil er doch eh nur mit Menschen zusammen lebt.

    Habe das nicht auf unsere Welpen bezogen sondern Otto-Normal-Verbraucher die sich Hunde für sich zum liebhaben heim holen.

    Und zum anderen - was heisst erziehen? Sitz, Platz und das wars?
    Oder nicht eher auch Hunde von Hunden lernen lassen.

    Zitat

    Wieso müssen die Hunde denn unbedingt irgendwas von anderen Hunden lernen wenn sie später im Endeffekt doch nur mti Menschen zusammen leben :???:

    Ist das nicht zu egoistisch und menschlich gedacht?
    Warum nimmt man sich denn einen Hund wenn er dann sowieso nicht Hund sein darf oder braucht sondern zu(mal überspitzt gesagt) Menschleins Spielzeug werden soll.

    Mit Menschen zusammen leben - alles recht und schön aber ein Mensch kann niemals nie einem Hund das geben oder ersetzen was sie von Artgenossen bekommen.

    Später dann hat man vielleicht einen nicht verträglichen Hund der alles anfliegt was 4 Beine hat und nach Hund aussieht, ein Leben lang an der Leine gehen muss weil der Mensch es für nicht nötig hielt das er von und mit anderen Hunden lernt.
    Armer Tropf!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Lebe seit Jahren in einer Stadt und hier haben vorallem ältere Menschen genau solche Hunde.