Beiträge von helleschatten

    Zitat

    helleschatten Ich hatte auch Welpe und Wohnung mit Garten, und ich muss sagen, hätte ich keinen Garten gehabt hätte ich wirklich gemerkt, wie lange der Kerle noch nicht richtig stubenrein war. Aber mit Garten, da machste halt ab und zu die Tür auf und gehst vielleicht nichtmal mit raus, schon klar denkt man man hätte einen sauberen Hund Mach dir da drum also keinen Kopf, bei mir hat sichs auch mal gerächt als ich bei wem auf Besuch war und nicht schnell genug die Schuhe anhatte (das war ne Sauerei hihihi) Natürlich hatte ich, um es noch peinlicher zu machen, hoch und heilig versprochen dass er sauber ist, schliesslich hatte ich seit mehr als drei Wochen kein Pfützchen mehr aufwischen müssen .

    Und ich kenn die Gefühle, wie viele andere auch.
    Dadurch dass ich von meinem Hund träumte, seit ich 8 war, und die Auswahl, den Einzug und ALLES im Kopf schon zig mal durchgegangen bin, kam ich ganz schön auf die Welt als der Knirps dann da war.
    Er bellte, knurrte, machte Löcher in Schuhe und Hosenbeine...und ich war schockiert und traurig Aber alles braucht seine Zeit, es gab mal nen Tag da gab ich ihn Männe mit und konnte aufatmen. Danach war wieder gut. In ein paar Wochen wirst du drüber lachen


    :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:

    Zitat

    Oh man...ich bin so froh das hier zu lesen. mir gehts grad nämlich ganz genauso. Betty ist jetzt seit ca 5 Wochen bei uns und ich bin manchmal einfach am verzweifeln. Sie ist unser erster Hund und es ist schwerer als ich dachte. Manchmal muss ich einfach heulen, weil ich denke ich bekomm das alles nicht hin :( hoffe das wird bald alles besser...

    Dann: Wlllkommen im Club!
    So schwer hätte ich es mir auch nicht vorgestellt. Und auch nicht, dass ich oft denke, wo anders wäre sie glücklicher... Dabei macht sie ja nicht mal einen traurigen Eindruck, im Gegenteil. :ops:

    Zitat

    auch nochmal beruhigende Worte von mir:

    war bei mir auch so....ich hau mir ganz gern ma feiernd die Wochenenden um die Ohren, oder schlaf mal bis 14 Uhr ( selbstständigkeit,ahoi :lol: ) und kam zu Butch wie die Jungfrau zum Kind und irgendwann fühlte ich mich durch den Knirps um meine sozialen Kontakte betrogen ( was natürlich quatsch ist) dann biste ständig am hinterherwischen, Kabel/Schuhe/etc sichern, nebenher noch am "rumerziehen" und die Nächte werden jäh im 2 Stunden Takt unterbrochen...wer kriegt da NICHT irgendwann schlechte Laune, bzw. zweifelt an der Entscheidung??

    Mir haben Kontakte zu andren Hundehaltern echt geholfen...Welpenstunde oder Hundeauslauf,oder oder oder...du wirst sehen den wenigsten geht es anders. *tröst*

    Kopf hoch....denn die Pubertät kommt auch noch :lol:

    Was ich jetzt gerade erlebe ist die Rückmeldung von einem Paar, dass ein Geschwisterchen von meiner haben und wenn ich so lese, wie begeistert und glücklich die sind und wie brav und toll der Hund ist, könnte man meinen, sie legt morgen die Begleithundeprüfung ab. Und das setzt zumindest mich unter Druck.
    Morgen ist sie eine Woche hier und noch nicht stubenrein. Meine Logik sagt mir, dass das alles andere als schlimm ist, aber die Erfahrungsberichte von Bekannten sehen halt allesamt so aus als sei der Hund nach spätestens zwei Wochen stubenrein gewesen. Wobei die auch alle Haus mit Garten haben und wir wohnen in einem MFH etwas weiter oben.... Trotzdem baut all das immer so einen Druck auf! :???:

    Bonnie hat Nemo gefunden. :D

    Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry für die mäßige Qualität, aber für solche Schnapschüsse habe ich immer nur das Handy parat und das kann nicht so tolle Fotos machen.

    Morgen werden wir ein Geschirr für die Maus kaufen gehen! :gut:

    Zitat

    Allein dass du hier im Forum registriert bist und deine Sorgen mit uns teilst zeigt doch schon, dass du mitnichten die schlechteste, unkreativste Hundehalterin der Welt bist!
    Du denkst an deinen Hund und das macht dich allein schon zu einer besseren und kreativerin Hundehalterin als viele, die sich Hundehalter nennen!

    Dein Hund kann sich glücklich schätzen, dass er so ein liebes Frauchen hat! :ja:

    Ich such hier dauernd den "gefällt mir" Button. :ops:
    Zu viel Facebook! :roll:
    Aber ich schließe mich dem an! :ja:

    Dann versuche ich es mal:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also in der Vorschau scheint es zu funktionieren. :D

    Hier ist sie also- meine süße, freche Bonnie. :smile:

    Ich habe nur einen Hund und einen Hamster.
    Bonnie ist seit 5 Tagen hier und der Hamster seit knapp einem Jahr, sie war trächtig als sie hier her kam. Was ein Theater. Aber doch auch irgendwie cool.

    Bonnie ist gerade noch ein Fulltimejob und Jasi bekommt täglich so eine Stunde (+- 30 Minuten) Aufmerksamkeit. :)