Beiträge von helleschatten

    Hallo,
    vielleicht kann man hier mal so eine kleine Liste reinbringen, was die ganzen Abkürzungen bedeuten, die hier immer wieder Anwendung finden?
    Ich las jetzt zum Beispiel öfters mal ZOS. Was ist das? Oder UO? Ich fände es Klasse, wenn hier jeder einfach mal alle Abkürzungen, egal wie logisch sie scheinen, die ihm einfallen hier reinschreibt. Ich habe zum Beispiel schon ein paar Posts gebraucht um zu verstehen, dass
    HH= Hundehalter
    bedeutet. :ops:

    Liebe Grüße
    Manuela

    Zitat

    Hamster sind zwar teurer, aber ... das beginnt doch schon bei der artgerechten Haltung. Wieviele Hamster werden artgerecht gehalten? 5 %?
    Mehr bestimmt nicht. Der Rest versauert in zu kleinen Plastikknästen, mit zu kleinen Häuschen, zu kleinen Laufrädern, falschen Laufrädern, falsches Futter, tagsüber wecken und so weiter, und so fort.

    Und wen interessiert's? Keine Sau. Eher wird man belächelt, wenn man auf diese Umstände aufmerksam macht, weil "übertreib mal nicht, ist doch nur so ein kleines Tier, das hat keine Bedürfnisse LOL"

    Zum K*tzen ist das ....

    Da sagst du etwas wahres.
    Ich habe auch eine Hamsterdame und wehe, das Gehege sieht jemand, der sich damit nicht auskennt. Soooo groß? Da ist nur einer drin? :???:
    Dabei hat das Gehege gerade mal die Maße 100x50.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke, das Problem ist die geringe Lebensdauer von Hamstern. Für zwei Jahre weigern sich die Leute eben, sich richtig zu informieren und ggf. viel Geld auszugeben (wobei unser Gehege selbst gemacht ist und günstiger war wie jeder Gitterkäfig), dabei vergessen sie leider, dass diese für uns wenigen zwei Jahre für den Hamster sein ganzes Leben ist. :/
    Und- seien wir ehrlich- die Beratung gerade zu Hamstern in Zoogeschäften ist mehr als schlecht. :hust:

    Wie süß. :)
    Ich weiß auch, dass hier viele Leute schreiben werden das du ihn hättest dort lassen sollen. Aber ich kann es verstehen das du ihn mitgenommen hast.

    Ich finde es so schön, dass der kleine nun sehen und erleben darf was ein richtig schönes Leben ist.
    Und- wir kriegen unsere Kleinen schon groß! :D

    Hallo,
    ich lese schon die ganze Zeit mit und finde es schade, wie hier alle aufeinander los gehen.

    Jemanden um etwas zu bitten ist (noch) nicht verboten, das abzulehnen ist auch nicht verboten, aber jemand anderem Gewalt anzudrohen (auch dem Tier) ist durchaus verboten. Und das ist es doch letzten Endes um was es geht.
    Wären sie halt nicht auf eine Seite gegangen, hätten sich das Schauspiel grinsend angesehen und wären weiter gegangen hätte man das unter "Ferner liefen" verbuchen können, aber dann noch einen solchen Spruch gedrückt zu bekommen von einem anderen HH finde ich echt derb.

    Mich erschreckt es, wie viele den Kerlen recht geben (und dabei geht es nicht um das nicht rüber gehen, sondern um das pöbeln).

    Ich habe ja gerade einen "soooo süüüß"en Welpen, aber es gibt natürlich durchaus Leute, die sich im Aufzug in die hinterste Ecke drücken oder eben einfach keinen Kontakt wollen, dann sorge ich dafür, dass Bonnie denen nicht zu nah kommt. Aber wenn mich oder meine Maus da wer beleidigen würde, würde ich zurück "schlagen".

    Mit meinem Gassi- geh- Hund (Rottweiler- Schäferhund Mix) habe ich es bei jedem Fußgänger und Radfahrer und anderem HH so gehandhabt, dass ich sie zu mir gerufen habe. Für mich ist das selbstverständlich und ich denke nicht, dass jemand einen Orden verdient hat, nur weil er seinen Hund absitzen lässt.
    Genauso wie es doch auch zum Guten Ton gehört, der Kassiererin einen schönen Tag zu wünschen, ohne das man dafür gleich den Friedensnobelpreis bekommt. :roll:

    Zitat

    Seriöse Züchter nehmen ebenso wie seriöse Tierschutzorgas LEBENSLANG die Tiere zurück und kümmern sich um sie. Und zwar auch solche, die von den Haltern verkorkst wurden oder wenn sie schwer krank sind und hohe Kosten verursachen. Deshalb als Antwort auf Deine Frage: Hunde von seriösen Züchtern landen nur im Ausnahmefall im Tierheim, die Masse sind jedoch Hunde von Menschen, die ohne Sinn Welpen produzieren.

    Das stimmt, das ist auch Bestandteil des Vertrages unserer Züchterin gewesen. Sie hat uns sogar angeboten, die Maus jederzeit zu nehmen, wenn wir mal z.B. ins KKH müssen oder dergleichen.

    Ich wäre da auch äußerst skeptisch. Ich weiß ja nicht, wie du an den Welpen gekommen bist und wer ihn vermittelt aber mir war wichtig, die Züchterin kennen zu lernen und die Mama und die kleine jedes Wochenende zu besuchen...

    Zu deinen Fragen.
    Ich habe gerade eine 10 Wochen alte Golden Retriever Hündin hier. Seit 2 Wochen.

    Anfangs musste sie alle 1 1/2 Stunden raus, inzwischen sind wir bei alle 2 Stunden. Nur wenn sie völlig aufgedreht hat im Spiel muss sie auch mal nach einer Stunde wieder raus.
    Man sagt ja nach jedem fressen, schlafen und spielen und sonst alle zwei Stunden.

    Bei hochwertigem Futter ist es egal ob du nass oder trocken fütterst. Es hat beides seine Vor- und Nachteile und ist ganz vom Geschmack des Hundes und Besitzers abhängig.
    Meine bekommt noch Josera (von der Züchterin), aber wenn der Sack leer ist (bzw. entsprechend vorher) will ich auf Platinum umstellen.

    Einen Kong habe ich ihr gestern auch gekauft und sie scheint ihn zu mögen. :)
    Ansonsten stehe ich nicht so auf dieses Quietsche- Zeugs. Das bekommt sie nur wenn wir zusammen spielen. Aber Plüschtiere (ganz normale für Kinder), die liebt sie. Allerdings musst du dabei drauf achten, dass das Plüschzeugs keine Knopfaugen oder dergleichen hat, was der Knirps verschlucken könnte. Meine steht auf den Brokkoli und die Möhre von I*ea. :D

    Liebe Grüße,
    Manu und Bonnie

    Hallo,
    meine 10 Wochen alte Goldie- Dame Bonnie träumt recht oft und manchmal habe ich das Gefühl, sie träumt, dass sie noch bei ihrer Mama säugt. :D
    Ich habe sie jedes We besucht seit sie drei Wochen alt ist und weiß daher ziemlich genau, wie sich das angehört hat.

    Ich finde das so niedlich und wollte einfach nur mal fragen, ob eure Hunde auch manchmal träumen und was ihr glaubt was sie gerade verarbeiten?! :sleep: