Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Naja, deine Labrador-Sennenhundmix-Hündin kann auch mit 14 Wochen schon lernen, sich kleineren Hunden langsamer zu nähern. Vielleicht war die Wortwahl der anderen Besitzerin ein wenig krass. Aber sie hatter vermutlich Angst um ihren Hund.


    Für einen Tipp wie er es lernen kann wäre ich dankbar. Meine ist nämlich ein Wirbelwind.


    Handygetippe

    Zitat

    Mit meiner Hündin will ich nichts erreichen, die ist schon gut so wie sie ist. Will aber irgendwann die BH machen. Fange nächste Woche mit dem Training an.

    Bei meinem Rüden möchte ich erreichen, dass er ohne Theater an fremden Hunden vorbei geht. 2x die Woche trainiere ich daher in der Hundeschule und treffe mich 1-2x die Woche mit anderen Hunden zum Spazierengehen. Bislang konnte ich erreichen, dass er nicht mehr aus Frust auf mich oder meine Hündin losgeht und auch mit bekannten Hunden ohne Leine laufen kann und zumindest kleine Hunde ignoriert. Trainieren tue ich seit 14 Monaten.

    Wie alt ist denn deine Hündin?
    Die BH mag ich dann auch mal machen, aber ich habe keinen Plan, was ein realistisches Ziel ist vom Alter her. Ich will Bonnie ja auf keinen Fall überfordern.

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Hunden so macht und was ihr erreichen wollt.
    Wie zum Beispiel die Begleithundprüfung, Obedience Tuniere, Agility, oder einfach nur das er/sie nicht mehr jagd oder so gut hört das er/ sie ohne Leine laufen kann etc.
    Und wie weit seit ihr bereits in eurem Vorhaben? Rückschläge? Wie lange übt ihr schon? Etc. pp....

    Das ist schön zu lesen, dass ich da nicht die Einzige bin. :gut:

    Zitat

    Es kommt drauf an. Wenn derjenige mich fragt ob er Hund streicheln darf oder gar einen Leckerbissen geben darf, dann erlaube ich es. Mit Anleitung und Einschränkungen. Besonders wenn Kinder fragen. (Und die Kleinen fragen noch am ehesten).

    Ja, genau das ist mir auch schon aufgefallen. Kinder fragen immer zuerst und streicheln erst dann. Nur Erwachsene denken irgendwie, sie müssen nicht fragen. :???:

    Zitat

    was würdest du denn machen?

    nehmen wir mal an, ich bin auf ner Hundespielwiese und sehe wie einer ''falsch'' behandelt wird,
    du glaubst doch nicht das ich meinen Mund halte?!
    Ggf. würde ich auch einschreiten und ggf. würde ich ihr auch das Tier wegnehmen und die Polizei und/oder Ordnungsamt anrufen und glaube mir, diese Person würde danach NIE mehr ein Tier besitzen, dafür würde ich schon etwas tuen....

    von meinem LG der Neffe, der hat eine Zeitlang seinen Hund und Katze gequält und mit irgendwelchen Dingen ''beworfen'' so haben wir das jedenfalls gehört. Dann sind wir einmal dagewesen, haben das mitgekriegt, ihm das gesagt das wir uns das nicht länger mitansehen und schon war der Streit da. ne Woche später waren ALLE Tiere weg und er hat die Auflage bekommen die nächsten 5 Jahre keine Tiere mehr zu halten, egal was.
    Sie sind dann zu einer guten Bekannten ins Haus gezogen (wie blöd) und die hat uns vor kurzem erzählt das die wohl wieder eine Katze haben. So habe ich dann der Bekannten gesagt, das sie ihr sagen sollten das ich ihnen noch 3 Tage gebe, dann würde ich mich mit dem Vet.-Amt kurz halten, nicht gehört und nun haben sie eine Geldstrafe dazu bekommen von 500 €uro, die Katze (leider trächtig!) kam erstmal ins Tierheim und wieder eine Auflage das sie gar keine Tiere mehr halten dürfen!! Natürlich haben wir keinen Kontakt mehr, denn von solchen Personen halte ich mich fern. Aber sollte ich wieder was hören, würde ich mich wieder für die Tiere einsetzen und so würde ICH das auch in jedem anderen Fall machen...

    ist schon schade das es diesbezüglich keine Gesetze gibt und keine ''härteren'' Strafen!!


    Da teile ich deine Meinung gar nicht. Stell dir vor du hast Besuch und der sieht Jacke mit den Katzen spielen findet aber dass das kein Spiel ist sondern die Katzen sich angegriffen und unwohl fühlen und nimmt daraufhin einfach deine Katzen mit.
    Ich finde schon, dass das nicht jeder nach gut dünken beurteilen und entsprechend Handeln darf.


    Handygetippe