Beiträge von helleschatten

    Meine kleine ist zwar erst 16 Wochen, aber bei Josera war das auch so. Die Züchterin hat das gefüttert, also gab es das im 15 kg Sack hier weiter und sie hat am Tag 4-6x gemacht. Ich habe jetzt auf Platinum umgestellt. Sie bekommt noch 3x täglich was zu fressen und k*** auch 3x täglich. Außerdem sind die Haufen viel kleiner und etwas härter wie die von Josera.... (irgendwie eine ekelhafte Info, sorry :ops: )

    Hallo,
    erst mal gaaanz ruhig durchatmen.
    Das was ich da lese ist für mich überhaupt kein Anzeichen dafür, dass es nicht klappen kann.
    Mir ging es ganz genauso.
    Was denkst du, wie oft ich zu meinem Mann sagte, dass wir die Züchterin anrufen und sie zurück bringen?!
    Haben wir nicht gemacht. Und heute würde ich sie auch gar nicht mehr zurück bringen wollen (sie ist jetzt fast 2 Monate hier).
    Den Stress mit der Stubenreinheit habe ich mir auch gemacht. Zwar hat sie keine Box, sie schlief von Anfang an auf ihrem Kissen, aber sie schlief auch nach zwei Wochen bereits durch und in den zwei Wochen musste sie nur einmal raus die Nacht. Aber tagsüber habe ich die ganze Zeit komplett angezogen in der Wohnung gesessen, sogar mit Strassenschuhen (was ich eigentlich irre unbequem finde). Immer in "Hab Acht" Stellung, damit ich sie mir sofort schnappen kann, weil ich Angst hatte, dass sie auf Null zurück geworfen wird, wenn es einmal in die Wohnung geht.
    Und jetzt? Ging schon viele Tage nichts mehr rein. ;) Trotz der Unfälle und Rückschläge.

    Kannst du vielleicht mit deinem Freund reden, dass er sich mal zwei, drei Stündchen um den Welpen kümmert und du nimmst dir frei? Schwimmbad, einfach nur raus ohne Hund, treffen mit Freundinnen? Solche kleinen Inseln waren alles, was mich diese ersten Wochen über Wasser gehalten hat...

    Ich hatte mir Stress gemacht, weil ich immer einen erwachsenen Hund im Kopf hatte, den ich kenne und fast perfekt finde und sie immer damit verglichen habe. Tust du vielleicht unbewusst ähnliches?

    Ich kann dir nur raten: Such dir hin und wieder kleine Inseln zum entspannen, mach dir keinen Stress, setz dich nicht unter Druck und mach dir die schönen Momente so richtig bewusst.
    Das wird schon! :smile:

    Mich nerven die, die es nicht nötig haben, die Haufen ihrer Hunde weg zu machen. Ich trete da dauernd rein. :explode:
    Und mich nerven die, die nicht reagieren, egal was man sagt.
    Letztens im Park war einer mit einem weißen Schäferhund. Der war ohne Leine. Ich frage, ob der Welpen was macht, da lief er schon auf uns zu. Eine Antwort bekam ich nicht, dafür hat er einmal halbherzig versucht, seinen Hund zurück zu rufen und als das nicht geklappt hat, hat er doof da gestanden. Ich war auf "Hab Acht", aber es ist nichts passiert.

    Also Josera mag meine jetzt auch nicht mehr.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gerade eh umstelle auf Platinum und sie pikt sich nur das raus. Habe aber auch die Umstellung bald geschafft. :)
    Warum sollte man nicht nach Jahren mal das Futter wechseln? Eben langsam...
    Lass dir doch mal von Platinum etc. pp. Proben schicken und guck (als Leckerli), was ankommt und was nicht!?