Was habt ihr denn so für Kommandos?
Handygetippe
Was habt ihr denn so für Kommandos?
Handygetippe
Aha, also für alle Goldwaagenlegner:
Was hatte das Verhalten des Hundes zu bedeuten?
ZitatIch habe darüber mal ein Thread eröffnet, da diese Hunde oft schlecht einzuschätzen sind und im schlechtesten Fall der eigene Hund getackert wird. Wir kämpfen immernoch gegen diese Schleicher und Wegelagerer an!
https://www.dogforum.de/suspekte-begeg…lit=Wegelagerer
LG Sabine
Danke für den Link.
ZitatAlles anzeigenIch habe gestern Tv geschaut.
Da kam eine Sendung,
in dem "jemand" gesagt hat, sie solle mit ihrem Hund für eine bestimmte Zeit nicht mehr reden,
bzw ansprechen.So, jetzt habe ich mir gedacht, machen wir das doch auch.
Was haltet ihr davon?Also erst muss ich lernen meinen Mund zu halten-das kann dauern
![]()
Ich finde es sehr gut, weil wir uns nur mit dem Körper ausdrücken.
Jack ist es ja gewohnt-ich nicht
Warum? Mit welchem Ziel denn?
Ach du sch***. Dann habe ich ja richtig reagiert. :)
ZitatOh jetzt ist meine Antwort nicht da, also nochmal: also dann werde ich wohl den Kompromiss eingehen und in einem Raum ein eher günstigeres Bett kaufen und im anderen schon das hochwertigere, dann geht vielleicht nicht so viel Geld auf einmal verloren ;-). Wie haltet ihr das mit dem Spielen? Mir wurde gesagt, anfangs keine Reißspiele (wegen Zähnchen) und keine Ballspiele (wegen Hüften und Ellenbogen)...
Also wir ziehen /zogen hier schon hin und wieder mal. Natürlich nicht jeden Tag drei Stunden, aber mal hin und wieder eine Minute und nicht so feste, das geht schon. Jetzt pausiert es, wegen dem Zahnwechsel. :)
Spielen ist hier gaaanz groß apportieren und noch größer schnüffeln.
Inzwischen fängt sie sogar an, Post rein zu tragen.
ZitatNochmal zur Versicherung........ mein Dalmi hat bis jetzt so grob geschätzt ca. 9.000 € Tierarztkosten auf seinem Konto verbucht. Nein, so viel ist sicher nicht normal, aber es kann passieren, wie man sieht.
Jedenfalls hätte mir eine OP Versicherung null und gar nix genutzt, weil er nicht einmal unters Messer musste. Herr Hund hat sich Krankheiten ausgesucht, die von der OP Versicherung nicht übernommen worden wären.Wenn Versicherung, dann eine komplette Krankenversicherung. Und die wäre mir einfach zu teuer im Hinblick darauf, dass ich sie vielleicht gar nicht brauche, weil Hund keine Krankheiten bekommt.
Also ich werde auch für den nächsten Hund keine Versicherung abschließen (außer natürlich Haftpflicht), sondern monatlich einen gewissen Betrag , so etwa 40-50 €, auf ein extra Hunde-Konto einzahlen. Wenn Hund nix hat, kann ich die Impfungen pp. davon bezahlen. Und das sollte für einen NORMALEN Hund auch für eventuelle Krankheiten ausreichend sein.Montagshunde sind damit natürlich nicht zu finanzieren
Das kenne ich nur von Autos.
Aber Recht hast du!
Mal doof gefragt- wenn Merlefarbene Welpen auf die Welt kommen wo es diese Farbe eigentlich nicht gibt und die sind gesund, sind sie dann gesund oder leiden sie ggf noch später vermehrt an Krankheiten?
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Also Hilfe.... es ist ja nichts passiert, ich bin nur neugierig...
Gestern auf dem Feld (juhuuuu wir haben ein Feld gefunden!) kam uns ein anderer Hund entgegen. Ein Appenzeller- Entlenbucher Mix.
Bonnie war bei uns.
Der andere Hund nicht angeleint und ist vor gelaufen. In etwa 50 (?) Metern Entfernung (vielleicht waren es auch 70 oder 80, ich bin in so etwas einschätzen grotten schlecht) legt der Hund sich hin und guckt uns an.
Da ich jetzt hier genau diese Situation gelesen habe, dachte ich "okay, wartest du mal lieber", habe Bonnie zu mir genommen und gewartet, bis Frauchen in Rufweite war. Kurz bevor das der Fall war, ist der Hund aufgestanden und ist gebückt in unsere Richtung "geschlichen". Ich weiß nicht, wie das richtig heißt. So wie Border Collies um die Schafe laufen. Aber als er so zwei, drei Meter gelaufen ist, war Frauchen nah genug und ich konnte rufen, sie solle ihren Hund bitte anleinen. Sie hat ihn dann gerufen, er kam auch, blieb aber auf dem Weg zu ihr zwei mal stehen und guckte zu uns.
Als wir dann auf der gleichen Höhe waren, fragte sie mich, warum er denn nicht zu meiner darf, er würde Welpen lieben. Die Hunde haben sich dann beschnuffelt und er hat wirklich schön mit Bonnie gespielt. Dann ist jeder seiner Wege gegangen.
Nun meine Frage:
Was wollte mir der andere Hund damit "sagen"?
Habe ich überreagiert?
Danke schon mal für Antworten.