Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Die sind unter anderem auch so voll, weil immer die niedlichen Hunde aus der Tötung aus dem Ausland eingeschippert werden und keiner mehr in die Tierheime geht... aber lassen wir das.

    Etvl. würde diese Probleme eine Einführung für Hunde, die ab jetzt gekauft werden, etwas aus der Welt schaffen können.

    Man kann doch nicht sagen, dass alles gut ist, wenn man z.B. ständig Angst haben muss, dass der eigene Hund nen anderen zerfleischt, weil andere Halter ihre Hunde z.B. frei in Leinenzwangzonen rumrennen lassen und diese nichtmal rufen können.... Wo bleibt denn da die Rücksicht aufeinander? Viele Leute nehmen einfach keine Rücksicht, es sei denn, man zwingt ihnen das auf oder sie haben finanzielle Vorteile dadurch. So sind die Menschen nunmal....
    Nichts zu machen, weil ja alles eh nicht geht und man das alles ja keinem Hund zumuten kann, finde ich genauso falsch.


    :gut:

    Zitat


    Nicht falsch verstehen ich wusste das es anstrengend wird ich hatte auch schon einen Welpe und bin mit Hunden aufgewachsen aber so war keiner:( Ich hab mich so auf den Kleinen gefreut und jetzt bin ich froh wenn ich ihn meinem Mann am Abend abgeben kann!


    So ging es mir in den ersten Wochen mit Bonnie auch und jetzt hat sie sich so toll gemacht, dass ich sie gar nicht mehr "abgeben" muss an meinen Mann. Hab Geduld, das wird. :D

    Zitat


    1) Also keine Ballwerfspiele und keine Zerrspiele. Klar, Suchspiele sind toll, gerade bei Goldies, aber wie vermeidet man dann dass sie auch draußen beim Spaziergang ständig suchen und womöglich fressen?


    Gar nicht. =)
    Natürlich ist das auch Hund-anhängig, aber die Goldies von "meinem" Wurf sind alle extrem fixiert was schnuffeln und möglichst alles draußen fressen angeht. Da hilft nur, das "nein" und "aus" schnell zu etablieren und dann eben schneller zu sein wie der Hund um das Kommando auch anwenden zu können bevor die "Beute" weg ist. :D Ich hoffe ja noch, dass sich das etwas legt wenn sie älter wird. Es ist schon bedeutend weniger geworden.

    Zitat


    2) Ich möchte den Hund gerne ohne Leckerchen erziehen. Warum? Weil ich nur Hunde kennen, die toll hören und die tollsten Dinge machen, allerdings fast nur mit der Aussicht auf Leckerlies. Klar soll es die geben, aber eben nicht zur Erziehung, sondern eher als Kaubeschäftigung etc. Habt ihr Ideen? Bücher? Tipps?


    Es gibt sicher Hunde die man mit Lob und/oder Spiel belohnen kann, aber auch das ist Hund- abhängig. Und die Leckerlis könnte man ja später auch "ausschleichen" lassen.
    Da ich es allerdings eindeutig über Leckerlis (bzw. einen Teil des TroFu) mache und das auch völlig okay finde, kann ich dir da leider keinen Tipp geben. :???:

    Zitat

    Ja, das Fleisch mische ich mit Reis und Gemüse.
    Heute gab es zB für ihn Geschnetzeltes roh (ohne Gewürz) mit Reis und als nachtisch eine Karotte
    Und für misch gewürzt :D


    Und hoffentlich nicht roh (für dich)? :D

    Würde man dir hier nicht vielleicht helfen können, wenn du einen entsprechenden Thread aufmachst?
    Und warum hast du nicht erst mal anderess Trockenfutter versucht, wenn er von dem zu harten Stuhl hatte?

    Sei mir nicht böse, aber wenn du so wenig Ahnung hast, was Jack jetzt braucht um anständig zu wachsen, solltest du diese Art von Fütterung vielleicht erst mal lassen bis er "fertig" gewachsen ist.
    Er sollte nicht abnehmen, sondern zunehmen.
    Ich denke auch, das ein Becher Joghurt oder Quark nicht das fehlende 1/3 des Tagesbedarfs ist. Klingt für mich ein bisschen wenig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt habe, weil ich das im Wachstum einfach zu gefährlich finde, wenn man nicht wirklich 100%ig weiß, was man tut.
    Gibt es denn keine Gewichtskurve im Internet von seiner Rasse? Oder vielleicht fragst du mal einen TA was er wiegen sollte/darf?

    Ui, das hört sich ja super an. :gut:
    Aber ich kenne auch so einen Hund. Ohne Leine der Traum, mit der Horror. Mein Gassi-geh- Rottweiler-Schäferhund Mischling. :D

    Bei uns war das Wetter heute grausam. Den ganzen Tag hat es geschneit und es war so windig, dass man nach einer Minute dachte, das Gesicht ist einem weg gefroren. Also waren wir nur hinterm Haus auf der großen, nicht eingezäunten Wiese. Bonnie ist ja erst 4 Monate alt. Sie fand das sooo toll. Und ich fand toll, dass ich sie abrufen konnte als ein Nachbar vorbei lief und sie bereits Kurs auf ihn genommen hatte.
    DAS ist zwar nicht so toll wie dein Tag, aber es war mein "Brust- anschwell"- Moment. :D