Beiträge von helleschatten

    Mein Gassigeh- Hund (Rottweiler- Schäferhund) hat das auch von Herrchen beigebracht bekommen, dass sie den ganzen Spaziergang bevorzugt ein rosa Schwein mit sich rum trägt.
    Sie ist immer offline, jederzeit abrufbar und interessiert sich nicht für andere Hunde....
    Ich verstehe nicht, was daran soooo schlimm sein soll?!

    Du wirst mich jetzt steinigen- ich habe die ersten Bilder von den Welpen gesehen und ganz spontan in "lila" verliebt. MIT dem Zusatz- wenn es nicht passt, wird es ein anderer!
    Und? Es wurde rosa! :D
    Solche Leute gibt es sicherlich. Je nachdem, wo der Hund herkommt, hat man aber eben außer Bildern auch kaum eine Möglichkeit um heraus zu finden, ob der Hund vom Charakter her zu einem passt. Womit wir dann doch eher wieder bei der müßigen "Vermehrerfrage" wären. :???:

    Huhu,
    ich schätze mal, die Stehtage heißen deswegen Stehtage, weil die Hündin zu dieser Zeit stehen bleiben würde wenn sich ihr ein Rüde nähert und ihn nicht verbeißt / verjagt. Außerdem ist sie aufnahmebereit und kann schwanger werden, das kann sie ja nicht während der gesamten Läufigkeit, wobei ich es nicht drauf ankommen lassen würde. Also- äußerste Vorsicht!

    Ich finde anspringen auch nicht okay. Bonnie würde das ja noch bei jedem der uns entgegen kommt und ihr Aufmerksamkeit zollt ("Ohhhh, ein Welpe, wie süüüß") machen, aber ich halte sie fest. Ich kann ja nicht wissen, wie der andere das findet, ob er vielleicht gerade auf dem Weg zu einem Termin ist etc. pp. Und die Gefahr, dass dann auch "Nicht - Hunde- Menschen" angesprungen werden, die vielleicht sogar richtig Angst haben, wäre mir zu groß.

    Zitat


    Das klingt jetzt aber so, als würde es dir gar nicht um die Anzeige an sich gehen, sondern schlicht und ergreifend darum, dass sie nichts aufnimmt. Da wäre mein Weg der gute alte Abbruch mit Schreckreiz. Und das ganze würde ich gleich so hart durchführen, dass ich mir absolut sicher sein kann, dass eine oder maximal zwei Wiederholungen ausreichen.

    Viele Grüße
    Frank


    Du wieder. :D Wir begegnen uns hier in letzter Zeit öfters. ;)
    Du meinst so etwas wie die gute alte Rütter- Wasserflasche? :???:

    Hallo,
    meine Bonnie ist jetzt auf den Tag genau 5 Monate alt. :)
    Zu Beginn hatte ich das Problem, dass sie draußen kein einziges Leckerli genommen hat. Egal für was, egal wo und egal welches (alles versucht- Katzenfutter, Futtertube, Leberwurst, Fleischwurst, Würstchen, Käse, ungesundes wie Fr*lic...). Sie nahm es nicht. Und wenn sie noch so schön "sitz" gemacht hat und ich sie loben wollte- hat sie nicht interessiert. Die Nase und die Aufmerksamkeit waren ganz schnell wieder wo anders.
    Das hat sich inzwischen in sehr vielen Situationen geändert. Beim normalen Gassi gehen, im großen Park und sogar im Einkaufszentrum kein Problem. NUR in der Hundeschule laufe ich jedes Mal komplett auf, weil Bonnie so aufgeregt und abgelenkt ist und lieber spielen und schnuffeln will. Völlig egal wie gut ich die "Hausaufgabe" geübt habe- unter dieser Ablenkung klappt es nicht. :sad2: Leinenführigkeit mit Clicker, was zuhause echt 1a klappt- klappt da zwar auch oft (nicht so schön wie zuhause), aber das Leckerli danach will sie nicht, weil sie danach die Nase gleich wieder runter nimmt.
    Mir ist völlig klar, dass es für sie aufregend und spannend ist und dann sind da ja noch viele andere Hunde die auch lieber spielen mögen statt doofe Leinenführigkeitsübungen zu machen.
    Aber- wie bekomme ich denn ihre Aufmerksamkeit? Ich kann doch nicht ewig stehen bleiben und warten bis sie in so einer Situation ihre Aufregung abgelegt hat (als wir dann alle zum Parkplatz gegangen sind, ist sie z.B. perfekt gelaufen und hat auch Leckerli genommen). Und ich kann sie doch auch nicht zehn Minuten alle drei Meter voll labern "Bonnie, Bonnie, ththth, komm, Bonnie, komm". Da muss sie ja auf Durchzug schalten.
    Aber was kann ich machen? Damit sie ihre Aufmerksamkeit eher mir schenkt oder doch wenigstens wenn ich sie belohnen will ein Leckerli nimmt? Die Trainerin sagt, wenn das nur manchmal ist (sie nimmt in der Hundeschule etwa jedes 5 oder 6 Leckerli das ich ihr geben will), ist es in Ordnung, wenn ich clickere und sie das Leckerli nicht nimmt, weil sie sich durch schnuffeln selbst belohnt. Aber irgendwie muss man doch daran arbeiten können? :hilfe: