Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Ach nehmt das doch nicht so ernst. Das ist ein Meckerthread, da kann man doch mal übertreiben :grin:
    Natürlich sage ich zu keinem ängstlichen Kind, dass meine Hunde im ganzen schlucken... Das würde mir bei 2 Chihuahuas auch keiner abnehmen... Lach.
    Jetzt mal im ernst, ich bin zu Kindern meistens ganz lieb!! Versprochen. Und meistens sehe ich strahlende Kinderaugen, wenn sie dann mal streicheln dürfen :smile:

    Gesendet vom Handy


    Dem schließe ich mich mal an.
    Nicht immer so verbissen ernst sein.
    Das ist ein WITZ, der auch als solches verstanden werden sollte und der als Antwort natürlich nicht kleinen Kindern gegeben wird (ich habe das noch zu niemandem gesagt, finde diese Antwort eben nur irgendwie klasse)....

    Zitat

    Muss das denn unbedingt sein? Es müssen sich nicht alle Hunde Hallo sagen ...


    Dazu habe ich auch einen gestern im Park.
    Ich bin mit Bonnie im Park am "locker- an- der- Leine- gehen" trainieren (was sie meist suuuper macht), kommt uns was kleines unangeleintes entgegen. Auf der Bank sitzen so drei halbstarke und als ich die Hundebegegnung verhindert habe, musste ich mir von denen anhören, wie "fertig" ich "Alte" doch bin und das Hunde Sozialkontakte brauchen... :mute:


    Aber ich habe auch noch ein anderes "Andere HH nerven manchmal" Beispiel.
    Heute Spätnachmittag, riesen Wiese in einem riesen Park hier. Bonnie an der Schlepp und total toll. Die schleift ja nur hinter ihr her, sie war abrufbar, immer in der Nähe und völlig okay bei Hundebegegnungen. Dann wollten wir gehen. Sind so 20 Meter gelaufen, ich drehe mich um und sehe aus dem Gebüsch eine "Bande" Ninchen hoppeln. Noch recht junge. Die haben da echt Spass gehabt auf der Wiese. Sich gejagd, gerannt. War toll. Hatte leider kein Handy dabei, sonst hätte ich das definitiv aufgenommen. Bonnie, mein Jagdhund, guckt nur mal kurz und setzt sich dann hin um die Leute auf dem Weg zu beobachten. :gut:
    Aaaaaaaber- plötzlich schießt was kleines, schwarzes an uns vorbei. Hund ohne Leine. Die Ninchen waren schneller, der Hund hinterher ins Gebüsch und der HH hat nicht mal Anstalten gemacht, den Hund einzufangen. Der blieb am Wegrand stehen und hat gewartet, während seine Frau / Freundin/ Bekannte mit einem kleinen Kind (noch sehr wacklig auf den Beinchen) hin ist um zu gucken! Da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Was wäre denn gewesen, wenn der Hund ein Ninchen erwischt hätte und das Kind sich das hätte ansehen müssen?
    Wobei ist mir sowieso ziemlich sicher bin, dass der seinen Hund in einem öffentlichen Park nicht einfach jagd auf Ninchen machen lassen darf!? Aber da war ich echt sprachlos. Bin dann mit Bonnie an dem vorbei und habe laut zu ihr gemeint "Was ein Glück bist du in deinem Alter schon besser erzogen wie dieser Hund!". :headbash:

    Ich habe das bei meiner Bonnie so trainiert (ohne da zu dem Zeitpunkt schon an Dummytraining oder dergleichen zu denken):
    Drinnen habe ich mich hin gekniet, Bonnie zu mir. Sitz vor mir (mit dem Rücken zu mir) und dann habe ich ihr ein paar Leckerli gezeigt. Dir habe ich dann geschmissen. DAS war die ersten Male für Bonnie echt hart, glaube ich. LECKERLI und dann auch noch in BEWEGUNG. :D Aber ich habe "warte" gesagt und sie fest gehalten. Erst als sie nicht mehr gegen meine Hand drückte, habe ich sie mit "lauf" los gelassen. Inzwischen kann ich sie absitzen lassen, "warte" sagen und werfen was ich will (Leckerli, Dummy, Spielzeug) und sie bleibt brav sitzen bis ich "lauf" sage. Klappt auch draußen. :smile:

    Edit: Ich habe mir vor kurzem das Buch "Dummytraining- Beschäftigung für jeden Hund" von Marion Grote aus dem GU Verlag gekauft. Aber da ich weder Erfahrung noch Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich was taugt. Ich finde es aber gut, klar aufgebaut und sehr deutlich bebildert. ;)