Beiträge von helleschatten

    Falls du mal Kartoffeln füttern möchstest gibts inzwischen Flocken für den Hund.

    Ja, ich weiß. Hab hier immer die Lunderland Flocken. ;)

    Es kann sein das sich der Knubbel irgendwann auflöst.
    (Zumindest bei vielen Hunden die ich kenne)

    Hat die Tierärztin auch gesagt. Sie sagte aber auch, es könne auch durchaus erst im September oder noch später sein, dass ich irgendwann feststelle "Mensch, das Ding ist ja weg!". :D

    Hauptsache ich weiß, dass es nichts schlimmes ist.

    Ich muss das noch mal hoch holen.
    Nachdem ich von der Ärztin die Aussage hatte, dass es nur ein Spritzenabszess ist, habe ich mich erst mal nicht mehr wirklich drum gekümmert. Es kam ja auch dann die Gebärmutterentzündung mit der Kastration und einem Rattenschwanz an anderen Problemen.
    Nachdem das ausgestanden war habe ich mal wieder danach gefühlt und- es war immer noch da. :( :
    Bei einer Kontrolle habe ich die Tierärztin noch mal drauf angesprochen, die mir eine Salbe zum cremen mit gegeben hat.
    Jetzt war gestern die Kontrolle bezüglich einer Ohrenentzündung und die absolut letzte Ultraschallkontrolle nach der Kastration (die sie GsD nicht berechnet). Da habe ich sie noch mal drauf angesprochen und weil ich meine Sorgen geäußert habe, hat sie mir angeboten, mit einer feinen Nadel aus der Stelle (und einer weiteren, die der Tierärztin aufgefallen ist) eine Probe zu entnehmen und sie zu testen.

    Jetzt weiß ich es aber sicher- es sind weder Krebszellen, noch ist es Eiter oder sonst etwas, was nicht dahin gehört. :hurra:

    Allerdings haben wir jetzt ein 100er Päckchen Traumeel mit bekommen, von denen Bonnie 2x 1 bekommen soll.
    Und nun?
    Bei der Antibiotikagabe habe ich Bonnie die Tablette immer in ein Stückchen Fleischwurst gegeben. Aber das kann ich ja schlecht 50 Tage lang machen.
    Hat einer eine Idee, wie ich die Tabletten in den Hund bekomme?
    Abends bekommt Bonnie Nassfutter, da ist es kein Problem. Nur morgens gibt es Trockenfutter, da kann ich es ihr nicht unterschieben.

    Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Deswegen habe ich auch Blut abgenommen bekommen. Ich war eigentlich dort, um abklären zu lassen, ob ich nicht Hashimoto habe, daraufhin meinte der Arzt nur, dass es total egal ist ob ich das habe oder nicht :???:

    :lachtot:
    Arzt wechseln!
    Ich habe Hashi und es ist nicht egal ob man das hat oder nicht.
    Es gibt halt Ärzte, die der Schilddrüse nicht sehr viel Bedeutung zumessen, dabei hängt an den Hormonen echt so viel dran.
    Ich schreib dir mal eine PN. ;)