Beiträge von helleschatten

    Also mir kommt die Zeitspanne nicht unnatürlich lange vor, sondern völlig verständlich. Bonnie war nach ihren Läufigkeiten auch so lange platt. Klar- sie war super lange läufig mit Blutung. Dann die Scheinschwangerschaft die 2 Monate dauerte und danach die Scheinmutterschaft, die auch noch mal so 6-8 Wochen gedauert hat und die noch schlimmer wie die Scheinschwangerschaft war. Mit Spielzeug bemuttern und sogar Milcheinschuss. Dann war sie wieder die Alte, verspielt und munter. Bis zur nächsten Läufigkeit.
    Ich habe mich auch gefragt, ob ich ihr nicht einen Gefallen tue, wenn ich sie kastrieren lasse, aber meine Tierärztin meinte zu diesem Zeitpunkt noch, dass dieses Verhalten für sie noch kein Grund ist, eine Empfehlung zur Kastration auszusprechen, man könnte es erst mal versuchen mit Pulsatilla und anderen Mitteln.

    Aber dann bekam Bonnie eine Gebärmutterentzündung und mir wurde die Entscheidung abgenommen.

    Nachdem die Kastration komplett überstanden war, habe ich nicht eine negative Veränderung feststellen können bei ihr. Sie ist jetzt die ganze Zeit über, trotz Hitze (also Wetter), so wie die 2-3 Monate bevor sie wieder läufig wurde.
    Aber das wird auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

    Du wirst hier sicherlich ganz oft den Rat bekommen, nicht kastrieren zu lassen, weil es so viele gibt, die strikt dagegen sind. Deswegen wirst du dir deine eigene Meinung bilden müssen.
    Es gibt aber ein Buch, dass du dir dazu mal durchlesen könntest.

    Und was würde ich wählen?

    - Herdenschutzhunde
    - Retriever (besonders den Chessie mag ich)
    - manche (nicht alle!) Aussies
    - Trotz der spitzen Ohren Spitze in sämtlichen Größen
    - fast alle SoKas
    - Working Kelpie (mit Schafen)

    :bindafür:


    Mir kämen auf gar keinen Fall Rassen mit kurzen Nasen ins Haus, einfach weil mich das Geröchel schon nervt wenn ich sie nur beim Gassi gehen treffe und sie mir echt leid tun.

    Dann keine Huskys und Co, weil die mir hier im Sommer einfach nur leid tun.

    Und Nackthunde. Die haben für mich so gar nichts anziehendes.

    Eben das war einfach nur bemerkenswert traurig.

    Laufe rüber in den Markt. Ich bin zu langsam um nach der Kurve noch die etwa 30 Meter entfernte Fußgängerampel zu erreichen, die gerade grün wird. Aber so sehe ich eine junge Frau mit einem Zwillingskinderwagen und etwa 2jährigen Zwillingen rüber laufen, die fast eine ältere Dame umfährt.
    Joh, die ältere Dame hat ein bisschen quer die Straße gekreuzt. Aber sie hatte auch sichtlich Probleme, schritt zu halten um in der Grünphase über die Ampel zu kommen.

    Als die Mutter (Zigarette im Mund) mit ihren Kindern an mir vorbei läuft, höre ich folgendes (sinngemäß):
    Kind: Wieso?
    Mutter: Weil die Alte mich nervt. Irgendwann fahre ich sie einfach um. Diese blöde Schl *piiiiiep*

    Ich habe dann laut gesagt, dass man sich so ja nicht wundern braucht, wenn Kinder heute keinerlei Respekt und Rücksicht mehr haben, wenn sie solche Vorbilder haben. Die waren da aber schon an mir vorbei, daher weiß ich nicht, ob sie das gehört und wahrgenommen hat.

    Ich bin echt schockiert. Klar darf man sich auch über Alte mal ärgern, aber muss man das in so einer Wortwahl an seine Kinder weiter geben? :rotekarte:

    Ich habe hier immer nur still gelesen und noch nie was geschrieben (aber Daumen gedrückt), aber dazu muss ich sagen: Niemals könnte ich glauben, dass es an dir liegt.Da schreit mein ganzes Bauchgefühl dermassen laut NEIN. Und ob Cala eine Trennung vor dir gut tun würde..?

    Ich wünsche dir und Cala alles Gute.

    Nein, also ich kann mir auch so gar nicht vorstellen, dass es an dir liegen könnte, @lilactime.

    Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte- ohne dich bzw. deine Wohnung beleidigen zu wollen - ist vielleicht irgendein Umwelteinfluss in der Wohnung? Schimmel oder so vielleicht?

    Ich bin ja ein großer Dr. House Fan und der schickt bei all den mysteriösen geheimnisvollen Krankheiten seiner Patienten seine Angestellten ja auch immer erst in die Wohnung um abzuklären, ob da irgendwas schlummert, was für die Symptome verantwortlich sein könnte....

    Hihi - ist einfach Fleischwurst in Scheiben geschnitten oder Stückchen, und dann mit Essig/Öl/Zwiebeln angemacht, Pfeffer und Salz. Dazu frisches knuspriges Bauernbrot.

    Also Handkäs mit Musik geht ja gar nicht, aber das klingt durchaus so, als würde ich es tatsächlich mal probieren, würde es mir in einer Gaststätte unter die Finger kommen. ;)

    Franken ist ein bisschen weg von hier- komme aus Mittelhessen. :D

    Du kannst die Tabletten auch zermörsern und mit ein paar Tropfen Wasser, ein wenig Leberwurst in ein kleines Gefäß geben und diese Pampe dem Hund vorsetzen. Die Menge an Wasser ist so gering, dass Hund nichts herunter schluckt

    Aber da ist die Leberwurst dann okay? :???:


    Nein, so wie ich das verstanden habe, ist es wohl wieder Krebs

    :shocked:
    Wie kommst du da drauf?
    Wo hast du denn das gelesen?
    (Hab jetzt gerade noch mal alles durchgelesen um sicher zu gehen, das ich mich nicht verschrieben habe. Das habe ich doch nirgends geschrieben.....)