Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Ein gesunder und gut sozialisierter Welpe ist sein Gewicht in Gold wert.
    Besonders für einen Hundeneuling.

    Ich traue jemandem, der bereit wäre seine Welpen mit 6,5 Wochen abzugeben (ob aus Geldgier oder Unwissenheit) nicht zu einen Welpen gut zu Sozialisieren.


    :gut:


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Mich würde am aller meisten interessieren- warum wolltest du / ihr einen Hund?
    Ist keine böse gemeinte Frage, aber man hat ja ein bestimmtes Bild im Kopf wieso man einen Hund haben will, was dann anders ist im Leben mit Hund.
    Und sich den Beweggrund noch mal vor Augen zu führen, zu gucken was anders sein müsste damit das in Erfüllung geht und ggf. mit einem Trainer zu schauen ob man daran arbeiten kann, wäre mein erster Schritt.

    Zitat

    Du bist doch aus Ö oder? Nicht sogar NÖ? Ihr habt dann nämlich auch Haltungsauflagen.

    Obedience wird bestimmt in deiner Nähe angeboten, NÖ ist ja Ausbildungshochburg.
    Wenn du die BGH und GH Stufen gscheit durchgehen willst dann hast du Beschäftigungstechnisch ein Hundeleben lang zu tun ;) vor allem als Sportanfänger.

    BGH ist halt Unterordnung, mit den Stufen steigen die Ansprüche.
    Die BGH is noch easy im Vergleich zur GH. Wobei sich nach der BGH1 bereits einiges aussortiert..

    ..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!


    Also Ö und NÖ kann ich mir gerade noch herleiten, bei allen anderen Abkurzungen muss ich passen... :ops: :ops:

    Zitat

    Ich glaub Layla wird bald Läufig. Sie schleckt sich dauernd ab, will häufig und zu komischen Zeiten (jetzt) raus... Kann das hinkommen? Sie ist zwischen sechs und sieben Monate alt, so ganz genau wissen wir das ja nicht.
    Ansonsten wirkt sie nicht krank, sodass ich jetzt nicht unbedingt zum Tierarzt gehen würde, oder?


    Zwei Schwestern von Bonnie wurden auch in etwa dem Alter läufig. ;)
    Wenn du nicht gleich zum TA willst- hast du vielleicht solche Urinteststreifen da?
    Einfach mal einen drunter halten für einen ersten Anhaltspunkt.
    Zumindest bei Menschen machen die Ärzte auch nicht mehr bei Verdacht auf Blasenentzündung.

    Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke. :lol:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das klappt. Wurde mir ja sogar als erste Selbstdiagnose für meinen Hamster empfohlen (die schleift man ja wenn möglich nicht dauernd zum TA). Wenns beim Hamster klappt, warum dann also nicht auch beim Hund?! ;)