Beiträge von helleschatten

    Danke euch für die Antworten! :gut:

    Also als wir gestern Bonnie so lange und dolle haben humpeln sehen (wobei sie schon aufgetreten ist, aber eben sehr kurz und das Bein eher hinter sich her schleifte), habe ich blöderweise Tante Google befragt und die meinte auf ein paar Seiten, dass es eine Vergiftungserscheinung sein KANN.

    Auf jeden Fall ist es möglich, dass sie zu dolle gespielt hat. Bonnie ist ja schon eher durchgedreht. :hust:
    Und das es heute nur Schongang gibt ist auch schon längst mit mir selbst ausgemacht. ;)

    Es hat sich ja auch schon gebessert. Von gestern mehrere Minuten zu heute nur noch 2,3 Schritte.

    Netterweise hat die Tierärztin eben nach meiner SMS noch mal zurück gerufen und auch die meinte, dass es nichts schlimmes sein kann und ich sie erst mal beobachten und schonen soll. Dann machen wir das doch mal. Arme Bonnie. :lol:

    Hallo zusammen,
    gestern hat Bonnie im Park ein Stück Weissbrot gefressen. :sad2:
    Sie war dann völlig normal, hat gefressen und geschlafen und hatte keinen Durchfall / erbrechen. Aber als sie dann aufgestanden ist, 2,5 Stunden später, ist sie wirklich böse und gut 2 Minuten gehumpelt. Wir haben dann gesagt, dass wir besser zum Tierarzt fahren. Dort angekommen war das humpeln weg. Ich habe ihr alles berichtet und wir sie hat Bonnie gründlich untersucht. Wir haben dann gemeinsam beschlossen, dass Bonnie sicherheitshalber Vitamin k gespritzt bekommt, sollte da Rattengift im Brot gewesen sein.
    Bonnie ist völlig normal. Kot war normal, Appetit ist Bombe, wie immer und gebrochen hat sie auch nicht. Schleimhäute sind auch rosa.
    Heute morgen um 8 Uhr als wir unten waren habe ich nichts gemerkt, da bekam ich aber auch nicht mit wie sie aufgestanden ist.
    Dann hat sie noch mal gepennt und als sie eben aufgestanden ist, hat sie die ersten zwei, drei Schritte wieder etwas gehumpelt. Nicht so dolle und lang wie gestern, aber trotzdem. Ansonsten scheint ihr das Bein (hinten rechts) aber auch nicht weh zu tun. Nach diesen ersten Schritten belastet sie es ganz normal und rennt und spinnt.
    Die Tierärztin ist nun leider nicht mehr erreichbar.
    Würdet ihr da weiterhin an Vergiftungserscheinungen denken und in die Tierklinik fahren, oder reicht es aus das bis Montag zu beobachten?
    Habt ihr Ideen, was das sonst sein könnte? Bonnie ist ja erst 13 Monate alt. :verzweifelt:

    Zitat

    Wir wissen ja noch nicht wie Leia reagieren wird. Wir sind zwar bei Freunden eingeladen, dort könnten wir sie auch mit nehmen... aber das wäre dann noch unnötiger zustätzlicher Stress.
    Wüsste ich, dass sie keine Probleme mit dem Krach hätte, würde ich sie auch alleine lassen...

    Ich finde es allerdings ziemlich blöd alleine mit dem Freund zuhause zu sein. Klar wir kochen uns was schönes, gucken einen schönen Film.. das machen wir ja aber eigentlich jedes Wochenende.
    Also wenn jemand Ideen hat.... immer her damit.

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


    Die Freunde zu euch einladen? :???: ;)

    Zitat

    Ich finde alleinige Handfütterung zu unberechenbaren Zeiten grad für Welpen nicht ideal, und unnötig stressend. Einem Welpen möchte ich mit dem Umzug ins völlig neue Umfeld erst mal Sicherheit vermitteln, und dazu gehört eine gewisse Regelmässigkeit im Tagesablauf. Der Welpe hat sich nicht ausgesucht, bei mir zu leben - als Allerwenigstes sollte ich ihm verlässlich ein Minimum an Futter und einen geschützten Schlafplatz bieten, ohne Gegenleistung! Abhängig ist er von mir eh, ich muss da nicht noch verstärkt zur totalen Hörigkeit arbeiten.

    Da man aber mit einem Welpen ständig über den Tag verteilt Dinge übt und ihn dabei auch belohnt, bietet sich an, einen Teil der Futterration als Belohnung zu verfüttern. Aber eben nicht alles. Man läuft dadurch auch Gefahr, Futter noch viel wichtiger zu machen, als es eh schon ist. je nach Hund gar nicht wünschenswert.


    :gut:
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine doofe Frage.
    Freitag gibt es eine neue Kühl-Gefrierkombi. :)
    Leider nehmen die das alte Gerät mit und das neue soll erst einige Stunden (er sagte 7-8) stehen bevor wir es anschließen. Ergo soll das Gefrierfach so leer wie möglich sein.
    Da ist noch Wildlachs drin.
    Ich habe den jetzt gekocht und würde den Bonnie gerne morgen Abend geben. Aaaaaaber- morgen Abend sind wir bei meinen Eltern. Hält der sich so lange oder sollte sie den lieber doch morgen früh gekommen? Nur wüßte ich dann nicht, was ich dazu geben sollte, denn es ist nichts mehr da, Gemüse meine ich jetzt. Höchstens ein Gläschen Babybrei "Gemüseallerlei". :sad2: Deswegen soll sie es ja auch erst morgen Abend bekommen, davor kann ich dann noch einkaufen gehen. :)
    Normalerweise hätte ich es gefroren zu meinen Eltern mit genommen und da gekocht, aber ich habe vorher einen Arzttermin, so dass wir sicherlich 2-3 Stunden unterwegs sind.
    Ich muss gestehen- ich esse zwar gerne Lachs, habe den aber noch nie selbst zubereitet. *schäm*